magie und religion .. was ist der unterschied?! ..

Werbung:
Dazu müsste erstmal eine Definition her was amn überhaupt unter Magie versteht. Da versteht ja auch wieder jeder was anderes drunter.

Für den einen sind es angeborene Fähigkeiten, der andere sagt man kann es erlernen und nicht wenige versuchen sich Fähigkeiten in Form diverser Einweihungen zu erkaufen...

Ich selber würde den Unterschied so definieren das Magier aktiv versuchen Ihr Schicksal zu gestalten und selber tätig werden während der Religiöse zu seinem Gott betet damit dieser das in die Hand nimmt. Und sollte er sich nicht drum kümmern dann ist es eben sein Wille das es so zu sein hat.

Kurz gesagt:" Der Magier ändert was ihm nicht gefällt, der Gläubige sagt sich das es Gottes Wille und so muss es eben sein.

Es stellt sich dann aber die Frage was mit religiösen Magiern ist, wie die Idee des Schicksals da rein passt und was mit Gläubigen ist die die Welt im nahmen Ihres Gottes verändern.

Und in wieweit ist das Weltbild des Magiers Religion?
 
Zurück
Oben