Esoterik VS Magie

eben, und ich kenne die Seite, und sie ist langweilig

*G* Ist halt Mainstream kompatibel.Schön das schreiben, was alle schreiben,dann fällt es nicht so auf, das man keine Ahnung hat..
Bei der Menge von Text pro Seite und der Auswahl der "Fremdwörter",
weiß am Ende eh keiner mehr worum es ging :rolleyes:

Na, Wissenschaftler verstehen die schon, aber die nicht, die sich unter den "Esoterikern" darum bemühen, um ihre Beweise zu untermauern

Oder so.. :D
 
Werbung:
Ihr seid süss, ihr beiden.:)

Gebt mir doch einfach ne bessere seite an
und spart euch den rest, den verstehe ich
nämlich auch nicht.:D

Gute nacht, ihr zauberer.....
 
nö, deswegen:

"Wir alle müssen davon ausgehen, dass unser Sein, unsere Existenz real ist, denn würden wir das nicht tun, müssten wir uns sowohl über den Sinn und Zweck als auch über die Resultate unserer Sinneswahrnehmungen ernsthaft Sorgen machen, was wiederum alle möglichen ontologischen Spekulationen zur Folge hätte, die allesamt einen Prägestempel der Relativierung bekämen."

Erfüllt, u.a., nicht die Kriterien eines Surfers. Ein Magier ist ein Surfer

Ist ja kein Widerspruch zu meinem post. Hab den Text unter anderem auch gar nicht gelesen, war mir zu viel und hatte keine Lust auf Übersetzung.:D


Und ein Magier ist Surfer, Board und Wasser zu gleich, m.E.


Guten Morgen!:)
 
Magie klingt für mich "altmodisch", geheimnissvoll, und unerklärbar, wie etwas, was müsste so nehmen wie es ist. Esoterik klingt ein unerfahrenes Gebiet, worüber zu wenig Info steht zu Verfügung. Und wer weiss, vielleicht es ist genau dasselbe, nur unter anderen Namen, und mit andere Wörte beschrieben.
 
Magie klingt für mich "altmodisch", geheimnissvoll, und unerklärbar, wie etwas, was müsste so nehmen wie es ist. Esoterik klingt ein unerfahrenes Gebiet, worüber zu wenig Info steht zu Verfügung. Und wer weiss, vielleicht es ist genau dasselbe, nur unter anderen Namen, und mit andere Wörte beschrieben.

welche Worte würdest Du denn benutzen?
 
Das weiss ich auch nicht. Aber vielleicht mit 5-10 Jahren später werden schon Menschen geben, die wieder aus einem anderen Blickwinkel in dieses Thema anleuchten können.
 
tja, dann ist es aber wohl normal, dass jetzt - weils noch nicht 5-10 jahre später ist - die leute heute das mit diesen bezeichnungen anleuchten, gell...

:)
 
Zumbeispiel wenn schauen wir die Astralreisen in Esoterik, wie tut man das beschreiben mit Magie? Oder ganz einfach mit Wellen, Ebenen, Welten wechseln per Knopfdruck und dabei an die derzeitige Umstände anzupassen.
 
Zumbeispiel wenn schauen wir die Astralreisen in Esoterik, wie tut man das beschreiben mit Magie? Oder ganz einfach mit Wellen, Ebenen, Welten wechseln per Knopfdruck und dabei an die derzeitige Umstände anzupassen.

Astralreisen kann man sehr unterschiedlich beschreiben..... - und alles trifft es mehr oder weniger....- je nachdem, wo die Akzeptanz sich befindet....
 
Werbung:
Zurück
Oben