1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Willkommen im grössten und ältesten Esoterik-Forum!
    Hier findest Du alles zu Astrologie, Lenormand und Tarot, Karten legen, Feng-Shui, Traumdeutung, Religion und Spiritualität, Engel, Familien-Aufstellung, Gesundheit, Reiki
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

3. Esoterikforum Adventkalender 2016
    Wir wünschen Dir einen friedlichen Advent.

woher stammt das wort magic?! ..

Dieses Thema im Forum "Magie" wurde erstellt von PT 1976, 29. August 2009.

1. PT 1976

PT 1976 Aktives Mitglied

Werbung:
    hallo ..

ich habe schon gelesen, dass es mal in eurem europa - before christianity - ein grossartiger mystiker gegeben hat, der magi geheissen hat und seine religion also magi's religion called magic and spread all over europe ... somit war magic mal eine religion .. so?! ..

lg
    PT

2. SYS41952

SYS41952 Guest

Ursprüglich stammt es vom altgriechischen Mageia ab und bedeutet so viel wie Zauberei ..Blendwerk.

So wie Reiki, Dirty Dancing, Carl Marx, Schalke 04..Döner Kebab ;) Alles kann Religio sein, wenn die Maße es dazu macht..

3. JimmyVoice

JimmyVoice Sehr aktives Mitglied

Blendwerk, gefällt mir irgendwie das Wort...teilweise dürfte es treffend sein..bei PRF zum Beispiel passt es

4. Drake

Drake Aktives Mitglied

Den Ursprung woher es kommt verstehe ich. Wie man es gesehen haben könnte.

Jedoch finde ich die I(magi)nation treffender.

5. SYS41952

SYS41952 Guest

Das Leben ist Blendwerk..und jeder muss für sich entscheiden ( so weit er kann), was er erkunden möchte ... Projektion oder Projektor.?

6. PT 1976

PT 1976 Aktives Mitglied

Werbung:
    interessant! ... danke! .. unter blendwerk verstehe ich illusion .. right?! ..

maybe religion is something like calr max, reiki, ... but religio remains always an individual inquiry because everything that divides is against religio! ..

lg
    PT

7. SYS41952

SYS41952 Guest

Mag sein das Du das darunter verstehst..Wobei sich dann immer noch die Frage stellt , was ist für dich Illusion..definiert man Leben als Illusion..ist Magie die Beschäftigung mit dem Leben an sich^^

Religion ist das was man zur Religion macht..unabhängig vom Inhalt oder Bezug

8. PT 1976

PT 1976 Aktives Mitglied

projektion or peojektor, there is still a division ... i think the magic disappears in his projection, because to remain an projector is a division! .. there is a theroy: the projector and the projection have become one .. this is magic ..

lg
    PT

9. PT 1976

PT 1976 Aktives Mitglied

kann man das auch über magie sagen: magie ist das was man zur magie macht?! ..

und was ist denn schon ein ding unabhängig vom inhalt oder bezug?!?! ..

lg
    PT

10. SYS41952

SYS41952 Guest

Werbung:
    Magie ist das was macht...und Religion ist eine Interpretation/Erklärung der Auswirkungen.
    Deswegen gibt es so viele Religionen aber nur eine Magie^^.

Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen