Männlichkeit

***

Liebe User,

ich habe hier einige Beiträge entfernt.

Bitte lasst persönliche Anfeindungen aussen vor, damit wir ein angenehmes sachliches Gesprächsklima haben. Wir alle sind doch hier in diesem Forum damit wir die Meinung anderer hören und auch unsere Meinund kund tun können, darum geht es, und ein sachlicher Austausch belebt ein Thema viel mehr als persönliche Differenzen.

Weiters möchte ich hier nochmals klar stellen das keiner von uns die Macht hat "einfach so" jemanden zu sperren, diese Entscheidung trifft einzig und alleine die Administration und diese sieht sich jeweiligen Fall ohne Vorurteile an, da nützt kein Wort eines User oder Moderators.

Vorallem handhaben wir es so das Sperrungen nicht diskutiert werden und so wird es auch weiter bleiben deswegen sehe ich dieses Thematik darüber als beendet.

Grüße Saaphariy

***
 
Werbung:
Kennt ihr das Lied Vom Hebert Krönemayer,..Wann ist ein Mann ein Mann,..Schönes Lied finde ich !! Weil es ein Mann ein Mann ist! Und auch gefühle Zeigen darf,..zumindest bei mir,...Ich habe eher ein Problem wenn er es nicht tut!Aber Jeder Mann ist anders,...habe ich lange Zeit gedacht,..aber der Kern eines Mannes immer der Selbe,...Genauso wie bei einer Frau,...Ich denke es kommt auf die Liebe drauf an,...Dann wird man es wissen,..ob ein Mann ein Mann ist,..............................................................
 
Hey!
Hm, ich kenne die psychologische Theorie der Identifikation mit dem Aggressor, worunter ich verstehe, dass das Opfer einer Gewalt- oder Sexualtat den eigenen Willen mit dem Wollen des Täters identifiziert, um auf diese Weise extreme Ohnmachts- und Angstgefühle abzuwehren, ähnlich wie beim Stockholm-Syndrom. Diese Haltung kann offenbar auch von konstanter Präsenz sein.

Alles Liebe

J.

Gruen beschreibt den sehr lebendigen Prozess, wie einem Menschen vorwiegend unbewusst und bereits als Kind vermittelt wird, eigene Bedürfnisse weder äussern zu dürfen, ja, sie nicht einmal selbst wahrnehmen zu dürfen.

Ich versuche es mal, ohne Gewähr, zu beschreiben, wie ich es verstehe.

"Das Jungs nicht weinen dürfen" wäre so eine Beeinflussung, da der Junge sich seiner Gefühlswelt entledigen muss, um diesem Anspruch der Eltern zu genügen. Mitgefühl, Empathie werden so mit der Zeit zu Unwerten, die es zu eliminieren gilt. Da es sehr viel Kraft kostet, diese Gefühle in sich zu unterdrücken, müssen sie aktiv verleugnet oder sogar gehasst werden. Das muss nicht, kann jedoch in Situationen, wo dann dieser Mensch auf Menschen trifft, die sich ihre Lebendigkeit und Authentizität bewahrt haben, zu massiver Ablehnung bis hin zu Gewalt führen. Je nach Ausprägung.

Ich darf nicht "so" sein, so darf es ein Mitmensch erst Recht nicht (hier spielt auch sehr viel unbewusste Projektion mit hinein). Gleichzeitig besteht innerlich eine tiefe Sehnsucht nach eben jener Lebendigkeit, was den destruktiven Kreislauf am Leben erhält, sprich die Lebendigkeit muss permanent unterdrückt werden, wie ein ständiger Kampf, der oft genug unbewusst in den Menschen stattfindet.

Der Esoteriker würde sagen: Was ich an anderen ablehne, lehne ich auch in mir ab. Drum muss ich das im Außen bekämpfen. (Spiegelgesetze)

Das finde ich btw. auch als ein sehr schönes Beispiel, dass Psychologie und Esoterik sich keineswegs ausschließen müssen, sondern beide auf ihre Art ein und dieselbe Sache beschreibt.

LG
Any
 
Hallo!

In unserer Gesellschaft fehlt es der Mehrheit der Menschen an Männlichkeit. Viele Leute sind innerlich verweichlicht. Das gilt für Männer und Frauen gleichermaßen. Was verstehe ich unter Maskulinität? Folgendes: Durchsetzungsvermögen, Kampfgeist, konsequentes Engagement, Härte, Aggressivität, Grenzziehung.

Infantilen, regressiv an internalisierte Eltern-Imagines fixierten Menschen ist es nicht gegeben, sich sozial kompetent, durchsetzungs- und konfliktfähig zu verhalten. Sie frönen der Passivität, überlassen nur allzu gern den Anderen die Aufgaben und die Verantwortung. Lieber lassen sie sich scheiden, anstatt für die Ehe oder Partnerschaft zu kämpfen. Jedoch kann man aus diesem Fluchtverhalten keine psychische Reifung ziehen. Das Erlernen neuer Lösungsstrategien bleibt aus, gleichfalls die Entwicklung zum seelisch erwachsenen Menschen.

Verwöhnten und vernachlässigten Menschen mangelt es an innerer Struktur. Sie sind der Haltlosigkeit verfallen. Verwöhnte mussten niemals Verantwortung tragen und niemals eine Eigeninitiative präsentieren, während Vernachlässigte keine Idole vorfanden, an denen sie sich positiv orientieren konnten.

Viele Grüße

Julia

Selten so eine Ansammlung aus Klischees gelesen.Dies und noch der andere Thread von dir ,Fragen an die Abtrünnigen,veranlasst mich Dich dauerhaft auf Ignore Zu setzen.
Warum?weil ich jemand wie Dir nicht eine Bühne geben möchte,
sich in Szene zu setzen.
mit freundlichen Grüßen
Wild Thing
 
weil es robotermßig ist, maschine mind, with maschine heard.....

ich habe ausschließlich mit menschen jeden alters, jeder behinderung + psychischer "störung" gearbeitet bin keine 20 mehr.....und ......ich habe nur von meinen ältern + tollen kollegen profitiert persönlich + arbeitsmäßig, aber seit sie hier ist , negiert sie alles......sorry wer tatsachen von älteren menschen(nicht von mir, von andere hier im forum, runtermacht....da gehts um die lebenserfahrung, nicht um den intellekt)
ist wiederlich....

ich finds komisch das die mit herz + hirn hier gemobbt werden, und die die austeilen + sich über andere stellen, keine lebenserfahurung gemacht habe(múnd ich würd auch lieber das dummer kind sein, das kein leid erfahren hat.....)das hat sie jetzt + bevor sie gesperrt wurde gemacht.....


wie ich das hier sehe wäre ein m. gandhie scheiße, und ein....toll.....


sorry ich binj fan von gandhi, kprtschak, dr. king..jaen ziegler...thoreau.....

und kein fan von menschen die menschen in schubladen stecken (biographiearbeit..)
+ sie systematisch übervorteilen wollen, weil sie halt nicht in einem gutbürgerlichen hsue aufgewchsen sind.....


ICH BIN FÜR : #ALL MEN KIND! wie schon c.c im great diktator gesprochen hat, geil wenn ich für das gesperrt werde.....^^

http://www.youtube.com/watch?v=i55AA6d0xRs

ich habe auschließlich mit menschen gearbeitet die im 2 weltkrieg vergast worden wären (behinderte, schwule, leseben, psychisch kranke, politisch anders denkende.....+ mich........)

was soll das, habt ihr nicht genug scheiße erlebt.....um andere die genug scheiße erlebt haben,,,,den mund zu verbieten........

Sorry, aber mir fehlt durch diese Erklärung immer noch der Zusammenhang zu Ducfaces´Anliegen (es gibt zu wenig Männlickeit). Was hat deine Aufzählung vom "Elend dieser Welt" damit zu tun?

Wie gesagt, Duckfaces persönliche Umwelt ist mir völlig schnuppe und deine auch. Wenn wir alle anfangen würden, unsere persönliche Lage und unseren Lebenshintergrund aufzuzählen, könnten wir uns nicht mehr sachlich auf die einzelnen Themen konzentrieren.

Bleib doch bitte beim Thema. Danke.

LG
Urajup
 
****

Es dauerte gerade mal 3 Posts bis der nächste unsachliche Post kommt?! Ist denn das zu glauben?

Ich kann mich den letzten Worten von Urajup nur voll und ganz anschließen - bleibt beim Thema!
 
*n - bleibt beim Thema!



Beim Thema bleiben kann man nicht da Entengesicht ständig nur pentetrant die ewig selben hohlen Phrasen drischt und somit eine Diskussion über das Thema nicht in Gang kommen kann weil sie die Diskussion selbst ständig wieder auf Duckniveau runterzerrt.

Im Grunde kann man den Thread schliessen. Wenn der Wunsch besteht wirklich über dieses Thema zu diskutieren schlage ich vor einen Duck-freien Thread zum Thema Männlichkeit in der heutigen Zeit aufzumachen.
 
Werbung:
Offensichtlich führt die Tatsache, dass hier eine 18 jährige mitdiskutiert dazu, dass sich manche Erwachsene wie 12 jährige aufführen.
 
Zurück
Oben