Männlichkeit

Die Erkenntnis einer 19jährigen! Lächerlich!!!!!!

R.
Hm, offenbar die typische Altersarroganz. Nun ja, ein biologisches Alter führt nicht zwingend Weisheit herbei, aber das muss ich wohl nicht näher ausführen.

Außerdem bin ich 18. Meine Person auf eine Zahl zu reduzieren, stufe ich als Akt der Menschenverachtung ein! Du weißt GAR NICHTS(!) von meinem Leben und meinen persönlichen Erfahrungen, also erlaube Dir auch kein Urteil und hör auf, mich PERMANENT zu degradieren! Ziemlich DREIST übrigens, mir meine Erkenntnisfähigkeit abzusprechen!!!

Hi DUCKFACE!

ich finde das ganz genau richtig, so wie Du es sagst.
Ganz einverstanden.
Wenn es der einzige Beitrag von Dir wäre, ich würde mich auf der Stelle in Dich verlieben. Übrigens ziemlich dynamisch, was ein anderer Ausdruck des Pluspols, des Männlichen ist :D .

Es ist nicht Dein einziger Beitrag. Schade.
Du ziehst über "Faule" oder "Abtrünnige" genauso her, wie Ruhepol es mit Dir macht.
Du DEGRADIERST PERMANENT ALLE die Du halt nicht so akzeptieren willst, wie sie sind.

WAS soll ich also tun?
Ruhepol will nur in einer Welt leben, in der es nur Ruhepole gibt.
Duckface will nur in einer treuen, fleissigen, arbeitsamen Welt leben.
Komisch, dass die alle in D, A, CH leben?

Auf meine Beiträge zu Treue antwortest Du gar nicht.
Ziemlich treulos oder genauer gesagt promiskuitiv, hier einfach im nächsten thread weiterzufi**en, ohne den anderen thread zu Ende diskutiert zu haben - findest Du nicht?
 
Werbung:
Ich erlebe immer wieder, dass die Aggressivität in sozialen Beziehungen mit einem Tabu belegt ist. So vermeiden viele Menschen ein konfrontatives Agieren, weil selbiges mit einem gewissen Maß an Aggressivität verbunden ist: Man formuliert klar, direkt und unmissverständlich die akuten Komplikationen.

Partnerschaftliche Beziehungen entbehren meines Erachtens einer positiven Streitkultur. Streitigkeiten müssen dabei natürlich stets fruchtbar sein. Doch anstatt sich mit den partnerschaftlichen Problemen, Missständen und Konflikten direkt und offen auseinanderzusetzen, entscheiden sich nicht wenige Leute eher für ein Vermeidungsverhalten, dessen Resultat letzten Endes eine Entzweiung sein kann. Dann wird die Liaison aufgekündigt.

Das Aggressive wird von manchem gefürchtet. Personen mit geringem Selbstbewusstsein und -vertrauen trauen sich kaum zu, eigene Wünsche klar zu verbalisieren und sich durchzusetzen. Einige Menschen haben in ihrer Kindheit vermutlich nur die negativen Aspekte der Aggressivität kennengelernt, weil sie eventuell emotional oder sexuell missbraucht oder Opfer von Gewaltdelikten wurden. Veständlich, wenn die hiervon Betroffenen das Aggressive scheuen. Es lohnt sich aber, an sich zu arbeiten. Kuscheln führt leider nicht immer konstruktive Veränderungen herbei!

Hi DUCKFACE!

Ich bin voll und ganz Deiner Meinung.
Nur warum erweist Du mir nicht die Treue im thread "Fragen an die Abtrünnigen"?
Bist Du nur treu in Partnerschaften, aber in einem Forum muß das nicht sein?
Ich sehe das anders. Wer ernsthafte Diskussion nicht treu führen will und kann, wird auch in einer Partnerschaft nicht treu sein. Wer treu ist, ist treu.

Wie kommt das, dass Du zwar richtig erkennst, was es für Missstände in der Welt gibt, aber gar nicht, wo der Hebel sitzt sie zu ändern?
Ich schätze sehr Deine passionierte Energie mit der Du etwas offen auf den Tisch, bzw. ins Forum knallst. Prima.
Allerdings habe ich nicht erlebt, dass es zu irgendeinem Prozeß gekommen wäre, an dem sich in Deiner Position auch nur ein Staubkorn geändert hat.
Wozu dann überhaupt schreiben? Ich meine, wenn Du eh recht hast, wozu diskutieren?
Willst Du Anhänger? Speichellecker? Reuemütige? Bekehrte Sünder?
Sorry, ich kapiers nicht?

Du könntest mit mir im thread "Fragen an die Abtrünnigen" eine knackige Streitkultur erleben, aber irgendwie kann ich mich nicht so ausdrücken, dass Dir meine Aussagen den nötigen Ernst antragen.
Ich muß ja auch nicht endlos diskutieren. Aber bei einem thread und dem einleitenden Beitrag wäre auch zu bedenken unter welcher Absicht ich in eine Diskussion gehe und was ich davon haben will.
In Deinen Fall ist eine - bewußte? - breitgefächerte Provokation beinhaltet, die nicht zu den nebenwirkungsfreien Arten zu diskutieren gehört.
Wer mit Dir diskutiert muß blaue Flecken und gelegentliche Kratzer akzeptieren, ok, ich sehe das.
Ich schreibe weiter.

...
 
Nur warum erweist Du mir nicht die Treue im thread "Fragen an die Abtrünnigen"?

Solange Du in Deinen Beiträgen nicht auf polemische, gegen meine Person gerichtete Elemente verzichtest, werde ich Dir die Kommunikation verweigern. Auf diesem Niveau macht ein Dialog schlicht keinen Sinn und wäre eine absolute Fehlinvestition meiner Energie.
 
Hi DUCKFACE!

Ich werde hier ziemlich männlich, denn dieses Forum lebt wie jede Gemeinschaft vom miteinander und von einem Umgang untereinander, der von gegenseitigem Respekt getragen ist.

Ich vermisse bei Dir den Respekt Andersdenkenden und Andershandelnden gegenüber vollkommen, während Du ohne Punkt und Komma auf Respekt Dir gegenüber pochen kannst. Ich möchte nicht, dass mir das geschieht und auch nicht, dass dies anderen hier im Forum geschieht.

Dieses Forum ist zu etwa einem zweihundertstel "mein" Forum, es ist ein Raum, in dem ich gerne sein will und in dem ich meine Meinung kundtun, schleifen und prüfen will. Wenn nun lauter Beiträge von Dir schreiend und brüllend durchs Forum posten, das, laut Netiquette geschrieene, DUCKFACE überall klebt, benimmst Du Dich wie ein kleines Kind, das mal schrill, mal trotzig aber immer schön laut seine Meinung schreibt.

Statt für Tiefgang sorgst Du so für den Niedergang.

Niemand kann Dir vorschreiben, was Du zu tun hast - nur bist ja Du angeblich genau die, die eine klare Struktur bevorzugen würde. Aber anscheinend nur, wenn sich alle an Deine Struktur halten? Darüber müsste aber erst einmal befunden werden, findest Du nicht?

Über Streitkultur kann man prima schreiben, ob Du sie hast, müsstest Du erst einmal beweisen. Hier z.B.

Nun?
 
naglegt schrieb:
Auf meine Beiträge zu Treue antwortest Du gar nicht.
Ziemlich treulos oder genauer gesagt promiskuitiv, hier einfach im nächsten thread weiterzufi**en, ohne den anderen thread zu Ende diskutiert zu haben - findest Du nicht?


:D:lachen:


LG
Juppi
 
Solange Du in Deinen Beiträgen nicht auf polemische, gegen meine Person gerichtete Elemente verzichtest, werde ich Dir die Kommunikation verweigern. Auf diesem Niveau macht ein Dialog schlicht keinen Sinn und wäre eine absolute Fehlinvestition meiner Energie.

Hi DUCHFACE!

Das ist ja wohl der ignorante Hammer, oder?
Du ärgerst Dich hier über die Schlappschwanze und polarisierst und polemisierst in schlicht fast jedem Deiner Beiträge und wenn ich Dir dann auf Deine Art antworte, verweigerst Du mir die Kommunikation, in dem DU mir VORWIRFST ich sei POLEMISCH? Von welchem Niveau sprichst Du denn?

Damit, weil Du ja Psychologie so gerne hast, hast Du bereits Deinen ersten Beitrag hier im thread ad absurdum geführt:

Hallo!

In unserer Gesellschaft fehlt es der Mehrheit der Menschen an Männlichkeit. Viele Leute sind innerlich verweichlicht. Das gilt für Männer und Frauen gleichermaßen. Was verstehe ich unter Maskulinität? Folgendes: Durchsetzungsvermögen, Kampfgeist, konsequentes Engagement, Härte, Aggressivität, Grenzziehung.

Infantilen, regressiv an internalisierte Eltern-Imagines fixierten Menschen ist es nicht gegeben, sich sozial kompetent, durchsetzungs- und konfliktfähig zu verhalten. Sie frönen der Passivität, überlassen nur allzu gern den Anderen die Aufgaben und die Verantwortung. Lieber lassen sie sich scheiden, anstatt für die Ehe oder Partnerschaft zu kämpfen. Jedoch kann man aus diesem Fluchtverhalten keine psychische Reifung ziehen. Das Erlernen neuer Lösungsstrategien bleibt aus, gleichfalls die Entwicklung zum seelisch erwachsenen Menschen.

Verwöhnten und vernachlässigten Menschen mangelt es an innerer Struktur. Sie sind der Haltlosigkeit verfallen. Verwöhnte mussten niemals Verantwortung tragen und niemals eine Eigeninitiative präsentieren, während Vernachlässigte keine Idole vorfanden, an denen sie sich positiv orientieren konnten.

Viele Grüße

Julia


Es gibt hier sehr viele Leser und Leserinnen, die finden Deine Beiträge sehr polemisch und auch direkt gegen jegliche Menschen gerichtete Anmache - wenn Du meine Meinung hören willst - weit unterhalb der Gürtellinie. Komisch, dass Du also alles sagen darfst, wenn ich Dich aber etwas schärfer rannehme, was übrigens eine männliche Qualität ist, dann spielst Du die (beleidigte) Prinzessin?
Klar, kannst Du machen.
Aber glücklich wirst Du nie und nimmer damit, obwohl Du ja behauptest im thread "Fragen an die Abtrünnigen" Du hättest das Rezept für Glück erfunden!
Ich lerne von Dir, Julia.
Danke soweit.
Und schade.

Anders gesagt arbeiten "wilde Provokateusen" wie ich Dich einmal nenen will, gerne damit, ein Thema scharf unterhalb eines erträglichen Niveaus anzustoßen, um sich daran aufzu gei*en, wie alles mit ihr zusammen in den Dreck fällt. Dieses Spiel ist so alt wie der Teufel :D ! Ich liebe allerdings Tira mi su (gängige Übersetzungen z.B. bei ixquick suchen), was Streitkultur könnte und wöllte und müsste, würde sie meiner Meinung nach ihren Namen verdienen.

Oh, noch was, DUCKFACE, wer hart austeilt, muss auch viel einstecken können. Klar, Du willst nur austeilen, logisch, aber nein, Du bist natürlich nicht verzogen, jaja! Schon klar!

Mir könntest Du beweisen, dass Du an einem fairen Streit interessiert bist, wenn ich mit denselben Waffen kämpfen darf wie Du, und selbstverständlich auch jedes Niveau benutzen darf, das Du auch benutzt, ist logisch oder?
 
naglegt schrieb:
Ich schätze sehr Deine passionierte Energie mit der Du etwas offen auf den Tisch, bzw. ins Forum knallst. Prima.
Allerdings habe ich nicht erlebt, dass es zu irgendeinem Prozeß gekommen wäre, an dem sich in Deiner Position auch nur ein Staubkorn geändert hat.
Wozu dann überhaupt schreiben? Ich meine, wenn Du eh recht hast, wozu diskutieren?
Willst Du Anhänger? Speichellecker? Reuemütige? Bekehrte Sünder?
Sorry, ich kapiers nicht?

Hallo Naglegt!

Deine Post´s sind witzig und stecken voller Humor. Ich nicke oft beim Lesen, über das, was du schreibst. Aber................

als ich 18 war, habe ich auch allen möglichen Leuten - ob sie es hören wollten oder nicht - meine "Allwissenheit" an den Kopf geworfen. In diesem Alter geht man mit anderen hart ins Gericht, ist untolerant, boniert, statisch, humorlos, weil einfach die Menschenkenntnis, die seelische Reife fehlt. Wo soll sie auch herkommen? Die erwirbt man sich erst durch das gelebte Leben, durch oft harte Lektionen.....:rolleyes:

Mit 18 genügen einem die eigenen Standpunkte. Warum also andere zulassen oder die eigenen in Frage stellen?:D

So etwas wie Demut , Toleranz oder Mitgefühl erwirbt man sich - wenn man Glück hat - meistens später. Vielleicht kommen da deine kleinen "Spitzen" als Lernaufgabe gerade recht?;)

Liebe Grüße
Urajup
 
Mit 18 genügen einem die eigenen Standpunkte. Warum also andere zulassen? :D;)

1. Ich habe hier keine bestimmte Person direkt attackiert, angegriffen oder degradiert. Wenn sich jemand in meinen Texten wiederfindet, sich angesprochen fühlt, ist das seine Sache.

2. Ich habe meinen persönlichen Eindruck der derzeitigen Gesellschaft geschildert. Ja, zugebeben, in diesem Thread habe ich einmal die Bemerkung "Meiner Meinung nach..." vergessen... Und? Folgt nun die Kreuzigung?

3. Von Allwissenheit war eh nie die Rede. Das ist schlicht unfair.
 
Werbung:
@ Julia
Du hast Deinen Eingangspost sehr offen und deshalb möglicherweise mißverständlich gestaltet.
Mir ist Deine zentrale Botschaft immer noch nicht ganz klar ... ?

"Männlichkeit" in der Gesellschaft ist anders zu verstehen als "Durchsetzungsfähigkeit" (?) in der Gesellschaft.
Ist die heutige Gesellschaft Deiner Ansicht nach deswegen schlechter als vorige Gesellschaften?
Vielleicht magst Du es noch mal präzisieren?
 
Zurück
Oben