Männlichkeit

Werbung:
Wo hat sich Duckface über andere gestellt? Ich hab zwar jetzt nicht alles von ihr gelesen, aber sowas wär mir nicht aufgefallen.

Das habe ich auch nicht getan. Ich gehöre sicherlich nicht zu denjenigen, die behaupten, irgendein spirituelles oder religiöses oder ideologisches Wissens zu besitzen, das mich in die Kreise der Erleuchteten katapultiert. Im Gegenteil weise ich in den meisten Threads mit Bedacht darauf hin, dass es sich um Meinungsäußerungen meinerseits handelt, was aber ohnehin klar sein sollte. Ja, ich habe eine relativ direkte Sprache, das ist korrekt. Mehr aber auch nicht.!
 
duckface:

hunfgern, frieren, mißhandelt werden, die ausbildung nicht machen können, weil dir alles verweigert wird, das kennst du ja alles, weil du genau das ja erlebst, darum sagts du den mesnchen was sie zu denken, zu fühlen haben, und wie sie zu agieren haben...gel.....

was mir noch dazu einfällt:

charlie chaplin the great dikator the speech......

Lass doch einfach mal die persönliche Schiene beiseite und setze dich sachlich - ohne persönlich zu werden - mit Duckface´s Thema auseinander. Warum interessiert dich die Person Duckface so sehr und nicht das, was sie zu sagen hat? :rolleyes:

LG
Urajup
 
Lass doch einfach mal die persönliche Schiene beiseite und setze dich sachlich - ohne persönlich zu werden - mit Duckface´s Thema auseinander. Warum interessiert dich die Person Duckface so sehr und nicht das, was sie zu sagen hat? :rolleyes:

LG
Urajup


weil es robotermßig ist, maschine mind, with maschine heard.....

ich habe ausschließlich mit menschen jeden alters, jeder behinderung + psychischer "störung" gearbeitet bin keine 20 mehr.....und ......ich habe nur von meinen ältern + tollen kollegen profitiert persönlich + arbeitsmäßig, aber seit sie hier ist , negiert sie alles......sorry wer tatsachen von älteren menschen(nicht von mir, von andere hier im forum, runtermacht....da gehts um die lebenserfahrung, nicht um den intellekt)
ist wiederlich....

ich finds komisch das die mit herz + hirn hier gemobbt werden, und die die austeilen + sich über andere stellen, keine lebenserfahurung gemacht habe(múnd ich würd auch lieber das dummer kind sein, das kein leid erfahren hat.....)das hat sie jetzt + bevor sie gesperrt wurde gemacht.....


wie ich das hier sehe wäre ein m. gandhie scheiße, und ein....toll.....


sorry ich binj fan von gandhi, kprtschak, dr. king..jaen ziegler...thoreau.....

und kein fan von menschen die menschen in schubladen stecken (biographiearbeit..)
+ sie systematisch übervorteilen wollen, weil sie halt nicht in einem gutbürgerlichen hsue aufgewchsen sind.....


ICH BIN FÜR : #ALL MEN KIND! wie schon c.c im great diktator gesprochen hat, geil wenn ich für das gesperrt werde.....^^

http://www.youtube.com/watch?v=i55AA6d0xRs

ich habe auschließlich mit menschen gearbeitet die im 2 weltkrieg vergast worden wären (behinderte, schwule, leseben, psychisch kranke, politisch anders denkende.....+ mich........)

was soll das, habt ihr nicht genug scheiße erlebt.....um andere die genug scheiße erlebt haben,,,,den mund zu verbieten........
 
Hallo!

In unserer Gesellschaft fehlt es der Mehrheit der Menschen an Männlichkeit. Viele Leute sind innerlich verweichlicht. Das gilt für Männer und Frauen gleichermaßen. Was verstehe ich unter Maskulinität? Folgendes: Durchsetzungsvermögen, Kampfgeist, konsequentes Engagement, Härte, Aggressivität, Grenzziehung.

Infantilen, regressiv an internalisierte Eltern-Imagines fixierten Menschen ist es nicht gegeben, sich sozial kompetent, durchsetzungs- und konfliktfähig zu verhalten. Sie frönen der Passivität, überlassen nur allzu gern den Anderen die Aufgaben und die Verantwortung. Lieber lassen sie sich scheiden, anstatt für die Ehe oder Partnerschaft zu kämpfen. Jedoch kann man aus diesem Fluchtverhalten keine psychische Reifung ziehen. Das Erlernen neuer Lösungsstrategien bleibt aus, gleichfalls die Entwicklung zum seelisch erwachsenen Menschen.

Verwöhnten und vernachlässigten Menschen mangelt es an innerer Struktur. Sie sind der Haltlosigkeit verfallen. Verwöhnte mussten niemals Verantwortung tragen und niemals eine Eigeninitiative präsentieren, während Vernachlässigte keine Idole vorfanden, an denen sie sich positiv orientieren konnten.

Viele Grüße

Julia

meinst du vielleicht authentizität?
 
Ja es gibt Menschen die pflegebedürftig sind und es gibt behinderte Menschen. Und? Muss man sich das jetzt ständig und immer vor Augen halten und darf sich seines Lebens nicht mehr freuen?
Und wer hat wo diese Menschen als Psychos abgestempelt?

Wieso sprichst du Menschen Lebenserfahrung ab, die jünger sind als du und etwas anderes erlebt haben als du?

Und ja - die Menschen leben in verschiedenen Welten und sie leben verschiedene Leben. Aber die Erfahrung die du gemacht hast ist nicht besser oder mehr wert als die Erfahrung anderer Menschen, die anders leben.

Woher weisst du, dass Duckface in Saus und Braus lebt? Was ist denn für dich ein Leben in Saus und Braus eigentlich? Wenn man viel Geld hat? Und wenn schon, wieso meinst du, dass jemand der in Saus und Braus lebt, weniger empathisch ist als andere ... :confused:

Überdenk einfach mal, was du so daherquackst ....


:o
Zippe


ausbildung ist das a und o ich kenne genug leute die in jobs gedrängt worden ....hmm ja mit über 30 müsen sie sich das erkämpfen, bzw, die kindheit mit jahrelanger psychotherapie bewältigen......

war dein traum abwäscherin ....zu werden, andere musstenh das wegen ihrer eltern, kein jugendzentrum....niemand der einem geholfen hat.....na ja einige habe/begehen suizid

du kennst wohl kaum leute die mit 30-40-50- noch kämpfen freut mich für dich....

sorry wer nicht mißhandelt worden ist, kann niemanden sagen wie es ist mißhandelt worden zusein,....

wie das mißhandelte, hungernde, systematisch übervorteilte kind, nie sagen kann wie es ist: ein happ peppy leben zuführen, weder hungern, frieren, die talente die das kind gefördert bekommen etc. ist.......

ich versteh echt nicht warum das leid vieler euch dermaßen gleichgültig ist.......

da muss man sehr hart gesotten sein, so wie, wird wer geschlagen neben mir tu ich nix, ist mir egal....so ein verhaltenh verstehe ich nicht.....

aber ihr könnt mir das sicher erklären.....warum man nicht reagiert, oder, jemanden sogar beschimpft(statt in zu beschützen, trösten) der mißhandelt wird....
 
duckface:

hunfgern, frieren, mißhandelt werden, die ausbildung nicht machen können, weil dir alles verweigert wird...

Hier kann sicherlich niemand etwas für dein Lebensschicksal. :umarmen:

Ich kann dir nicht erklären, warum Menschen so sind, wie sie eben sind. Die sich nicht liebevoll um ihre Kinder kümmern und es ermöglichen, dass sie Geborgenheit erfahren. Für mich sind das leere Seelen, völlig vom Leben überfordert und sie haben selbst nie erlebt, wie es ist, angenommen zu sein auf dieser Welt.

Und ich nenne es Familienfluch, es wird von Generation zu Generation weitergegeben, die Gewalt, der Missbrauch, die Gleichgültigkeit und die immense Wut, von der meist niemand weiß, welchen Ursprungs sie ist.

Was ich weiß, ist, das es schlecht tut dies weiter zu pflegen, weil es die eigene Seele auf Dauer zerstört. Dann wirst Du wie sie, auch wenn du das nicht möchtest.

LG
Any
 
Ich kann dir nicht erklären, warum Menschen so sind, wie sie eben sind. Die sich nicht liebevoll um ihre Kinder kümmern und es ermöglichen, dass sie Geborgenheit erfahren. Für mich sind das leere Seelen, völlig vom Leben überfordert und sie haben selbst nie erlebt, wie es ist, angenommen zu sein auf dieser Welt.

Ich denke, dass es so etwas wie eine "psychische Vererbung" durch Erziehung und Konditionierung gibt, weshalb man in der Psychotherapie meines Wissens von Schuldzuweisungen absieht. Es geht schlicht um Verantwortung. Das Leiden der Eltern wird allzu oft zum Leiden der Kinder, nehme ich an.

Ich persönlich kann mir absolut nicht vorstellen, dass es Mütter und Väter gibt, die ihre Kinder voller Absicht misshandeln WOLLEN. Ich vermute halt, dass sie fremdbestimmt agieren, dass sie ihrerseits ein emotionales Leid erfuhren, das sie innerlich erkalten ließ = die totale Verdrängung, Dissoziation, Abspaltung der eigenen Emotionalität und damit auch der Liebe und Zuneigung.
 
Hi Duckface,

kennst du Arno Gruen? Wenn du gerne liest, der hat das sehr sensibel und gut nachvollziehbar erklärt, wieso Menschen zu Tätern werden, lässt nachfühlen, wie es sein muss, von so grausamen Gefühlen und Erfahrungen gefangen zu sein und zeigt sehr sanft auch Auswege aus diesen inneren Verstrickungen.

Das geht auch ein wenig in dein Thema hier. Glaube ich.

LG
Any
 
Werbung:
Hey!

Das geht auch ein wenig in dein Thema hier. Glaube ich.

Hm, ich kenne die psychologische Theorie der Identifikation mit dem Aggressor, worunter ich verstehe, dass das Opfer einer Gewalt- oder Sexualtat den eigenen Willen mit dem Wollen des Täters identifiziert, um auf diese Weise extreme Ohnmachts- und Angstgefühle abzuwehren, ähnlich wie beim Stockholm-Syndrom. Diese Haltung kann offenbar auch von konstanter Präsenz sein.

Alles Liebe

J.
 
Zurück
Oben