Macht, um glücklich zu sein

DiaBowLow schrieb:
Du bist also nicht auf
den Boden unter Deinen Füßen,
Sauerstoff, Trinkwasser und Nahrung,
Wärme in eisigen Zeiten und ein Dach über dem Kopf
als auch Kleidung und die Gunst anderer Wesen
zum Erhalt Deiner ZeitExistenz angewiesen,
sondern bevorzugst den freien Fall durch die Leere?

Findest Du nicht,
dass Du Dir viel vormachst?

Ich versteh nicht, warum du meinst, mir mit aller Gewalt Abhängigkeit einreden zu müssen? :rolleyes:

Sei mir nicht böse, aber ich gehe mit deinem Abhängigkeitsbedürfnis NICHT KONFORM! Die Natur gibt sich selbst (blumig ausgedrückt), es ist ein Geben und Nehmen, ein gegenseitiges Schenken, aber keine Abhängigkeit. Und die Gunst anderer Wesen, wie du so schön schreibst - mit Verlaub, sie verkaufen ihre Arbeitskraft, ihre Dienstleistung, ihre Ware (der Preis dafür ist hier nicht das Thema). Ergo herrscht auch in diesem Bereich Geben und Nehmen (oder anders ausgedrückt: da Ware/Dienstleistung - da Geld/oder sonstiges Tauschmittel).

Ich bitte dich....... :rolleyes: Wäre mir lieb, wenn du Andere mit diesen Ansichten "nerven" würdest, meine Meinung dazu habe ich mitgeteilt. Mehr braucht's nicht. :D

lichtbrücke
 
Werbung:
...viel einfacher: ich habe die Macht zu erzwingen, dass alles so laufe wie ich es brauche damit ich Glücklich bin.
Und gegen diese Macht kann kein Wille der Welt etwas anrichten. Verstehst du? Das ist Unabhängigkeit.

Unabhängigkeit??? :confused:

Wenn du wirklich unabhängig BIST, wozu benötigst du dann Macht, Glück und solche profanen Dinge? :D
 
Gaia0 schrieb:
Na, das würde mcih jetzt sehr interessieren, woher DAS Gefühl genau herrührt?

Wertung von Abhängigkeit?

Nein. Ich spiele bei diesem Spiel, mir unbedingt etwas aufzwingen zu wollen (siehe DiaBowLow), nicht mit. That's all.

Wer sich abhängig fühlen will, soll das tun. Und wer sich nicht abhängig fühlen will, darf das auch tun. Ganz einfach. :D

lichtbrücke
 
lichtbrücke;2498029 schrieb:
Ich versteh nicht, warum du meinst, mir mit aller Gewalt Abhängigkeit einreden zu müssen? :rolleyes:

Sei mir nicht böse, aber ich gehe mit deinem Abhängigkeitsbedürfnis NICHT KONFORM! Die Natur gibt sich selbst (blumig ausgedrückt), es ist ein Geben und Nehmen, ein gegenseitiges Schenken, aber keine Abhängigkeit. Und die Gunst anderer Wesen, wie du so schön schreibst - mit Verlaub, sie verkaufen ihre Arbeitskraft, ihre Dienstleistung, ihre Ware (der Preis dafür ist hier nicht das Thema). Ergo herrscht auch in diesem Bereich Geben und Nehmen (oder anders ausgedrückt: da Ware/Dienstleistung - da Geld/oder sonstiges Tauschmittel).

Ich bitte dich....... :rolleyes: Wäre mir lieb, wenn du Andere mit diesen Ansichten "nerven" würdest, meine Meinung dazu habe ich mitgeteilt. Mehr braucht's nicht. :D

lichtbrücke

Warum fühlst Du Dich denn genervt,
wenn Du Dir Deiner Unabhängigkeit sicher bist?

Und Leib ist abhängig von aller Leibwelt.
Unser Geist nicht weniger von allem Geist.
Sind wir doch miteinander vernetzt.

Also - Reizwort: ABHÄNGIGKEIT. ;)

Woher resultiert also das Gefühl,
dass Dir etwas aufgezwungen werden könnte,
wovon Du Dich doch unabhängig weißt
und dann auch keine Schuldigen mehr zu finden brauchst?

Schliesslich habe ich auch nicht das Gefühl,
dass Du mir Deine Meinung aufzwingen könntest
und ich Macht über mich selbst an Dich abgeben müßte...
 
lichtbrücke;2498029 schrieb:
Ich versteh nicht, warum du meinst, mir mit aller Gewalt Abhängigkeit einreden zu müssen? :rolleyes:

Sei mir nicht böse, aber ich gehe mit deinem Abhängigkeitsbedürfnis NICHT KONFORM! Die Natur gibt sich selbst (blumig ausgedrückt), es ist ein Geben und Nehmen, ein gegenseitiges Schenken, aber keine Abhängigkeit. Und die Gunst anderer Wesen, wie du so schön schreibst - mit Verlaub, sie verkaufen ihre Arbeitskraft, ihre Dienstleistung, ihre Ware (der Preis dafür ist hier nicht das Thema). Ergo herrscht auch in diesem Bereich Geben und Nehmen (oder anders ausgedrückt: da Ware/Dienstleistung - da Geld/oder sonstiges Tauschmittel).

Ich bitte dich....... :rolleyes: Wäre mir lieb, wenn du Andere mit diesen Ansichten "nerven" würdest, meine Meinung dazu habe ich mitgeteilt. Mehr braucht's nicht. :D

lichtbrücke

Wirklich unabhängig wärst du, wenn es für dich vermeidbar gewesen wäre, auf so eine Art und Weise zu reagieren. Da dies aber nicht so war...... :D
 
X-chen schrieb:
aber ich erlebe gern den Prozessweg, der zu einer Erkenntnis führt, weil ich unterwegs Ideenfunken für Lösungansätze für Problemkomplexe gewinne.

Auch auf die Gefahr hin, auf diesem Wege der Verzweiflung anheim zu fallen?


LG
Juppi
 
Es liegt in Deiner Macht, Dich glücklich und zufrieden mit Dir selber zu machen.
Und als geistige Wesen wissen wir uns mit aller Welt vernetzt und dies macht uns unabhängig von der kollektiven Haupt-Strömung unserer Spezie, die sich selbst und ihre Abhängigkeit von aller Welt Natur verkennt. ;)

der is gut...ne also kein witz...find ich gut:)
 
Werbung:
Zurück
Oben