Macht, um glücklich zu sein

X

Xchen

Guest
Ich zitiere Randalia und lade ihn ein, hier mehr ins Detail zu gehen:

Randalia sagt im "Intelligenz im Horoskop" (Astrologie) folgenden Satz:

...viel einfacher: ich habe die Macht zu erzwingen, dass alles so laufe wie ich es brauche damit ich Glücklich bin.
Und gegen diese Macht kann kein Wille der Welt etwas anrichten. Verstehst du? Das ist Unabhängigkeit.


fällt Euch dazu etwas ein?
 
Werbung:
ja wir haben diese macht, doch das wort an sich hat einen etwas negativ besetzten touch, der mir persönlich etwas missfällt. vielleicht liegt es auch daran, dass man dadurch die verantwortung für sein handeln übernimmt, ohne sie immer auf andere abzuwälzen und ausreden zu erfinden. wir alleine, bestimmen über unser leben - und das ist die macht, die uns glücklich macht, wohl gemerkt richtig eingesetzt.
alles liebe mystic​
 
Mit dem Wort "erzwingen" kann ich leider nichts anfangen, denn erzwingen läßt sich m.E. gar nichts im Leben.
 
...viel einfacher: ich habe die Macht zu erzwingen, dass alles so laufe wie ich es brauche damit ich Glücklich bin.
Und gegen diese Macht kann kein Wille der Welt etwas anrichten. Verstehst du? Das ist Unabhängigkeit.

Klingt so von Macht besessen, dass ich keine Unabhängigkeit, sondern viel mehr ein Gefangen sein in diesem Machtbedürfnis sehe. Es ist das krasse Gegenbeispiel zu den Aussagen von DiaBowLow, welche offensichtlich nicht nur mir erklären will (oder wollte), "man" wäre sowieso von allem abhängig.

Die Wahrheit liegt für mich wie immer in der Mitte, nämlich das Bewusstsein, dass wir Mitschöpfer sind und somit Möglichkeiten (Macht) haben, unser Leben bewusst zu gestalten.

lichtbrücke
 
Ich zitiere Randalia und lade ihn ein, hier mehr ins Detail zu gehen:

Randalia sagt im "Intelligenz im Horoskop" (Astrologie) folgenden Satz:

...viel einfacher: ich habe die Macht zu erzwingen, dass alles so laufe wie ich es brauche damit ich Glücklich bin.
Und gegen diese Macht kann kein Wille der Welt etwas anrichten. Verstehst du? Das ist Unabhängigkeit.


fällt Euch dazu etwas ein?

.... wir haben nur eine MACHT: das zu fördern, was die KOSMISCHE ORDNUNG will ...alles andere ist eine illusion

shimon
 
...viel einfacher: ich habe die Macht zu erzwingen, dass alles so laufe wie ich es brauche damit ich Glücklich bin.
Und gegen diese Macht kann kein Wille der Welt etwas anrichten. Verstehst du? Das ist Unabhängigkeit.


fällt Euch dazu etwas ein?

Mir fällt folgendes ein:

die Spiritualität mit seiner eigenen Handlungskraft zu verbinden. Das könnte bedeuten, dass auch ein Schmetterling ein Zunamie verursachen kann.

Glaube an dich selbst und du kannst alles erreichen. Bedeutet das nicht: unabhängig von allen und allem zu sein?
 
Werbung:
Mir fällt folgendes ein:

die Spiritualität mit seiner eigenen Handlungskraft zu verbinden. Das könnte bedeuten, dass auch ein Schmetterling ein Zunamie verursachen kann.

Glaube an dich selbst und du kannst alles erreichen. Bedeutet das nicht: unabhängig von allen und allem zu sein?

Echt?^^

Du bist nicht leibhaftig/existentiell abhängig von aller Welt?
 
Zurück
Oben