Macht, um glücklich zu sein

Werbung:
lichtbrücke;2497813 schrieb:
Klingt so von Macht besessen, dass ich keine Unabhängigkeit, sondern viel mehr ein Gefangen sein in diesem Machtbedürfnis sehe. Es ist das krasse Gegenbeispiel zu den Aussagen von DiaBowLow, welche offensichtlich nicht nur mir erklären will (oder wollte), "man" wäre sowieso von allem abhängig.

Die Wahrheit liegt für mich wie immer in der Mitte, nämlich das Bewusstsein, dass wir Mitschöpfer sind und somit Möglichkeiten (Macht) haben, unser Leben bewusst zu gestalten.

lichtbrücke

Oh - Randalia ist ganz Deiner Meinung,
was vermeintliche Unabhängigkeit betrifft. ;)

Und genau wie Randalia entziehst Du Dich der Erklärung,
in welcher Hinsicht Du glaubst, dass Du von aller Welt
angeblich unabhängig bist.
 
Mir fällt folgendes ein:

die Spiritualität mit seiner eigenen Handlungskraft zu verbinden. Das könnte bedeuten, dass auch ein Schmetterling ein Zunamie verursachen kann.

Glaube an dich selbst und du kannst alles erreichen. Bedeutet das nicht: unabhängig von allen und allem zu sein?

Weil ich an mich Selbst glaube, weiß ich, dass einige Dinge
einfach nicht in meiner Macht liegen.

Und niemand ist so frei, da niemand im Luftleeren Raum lebt.
 
Weil ich an mich Selbst glaube, weiß ich, dass einige Dinge
einfach nicht in meiner Macht liegen.

Und niemand ist so frei, da niemand im Luftleeren Raum lebt.

Es liegt in Deiner Macht, Dich glücklich und zufrieden mit Dir selber zu machen.
Und als geistige Wesen wissen wir uns mit aller Welt vernetzt und dies macht uns unabhängig von der kollektiven Haupt-Strömung unserer Spezie, die sich selbst und ihre Abhängigkeit von aller Welt Natur verkennt. ;)
 
Ich zitiere Randalia und lade ihn ein, hier mehr ins Detail zu gehen:

Randalia sagt im "Intelligenz im Horoskop" (Astrologie) folgenden Satz:

...viel einfacher: ich habe die Macht zu erzwingen, dass alles so laufe wie ich es brauche damit ich Glücklich bin.
Und gegen diese Macht kann kein Wille der Welt etwas anrichten. Verstehst du? Das ist Unabhängigkeit.


fällt Euch dazu etwas ein?

LOL


Macht erzwingen? Wie ist das genau zu verstehen? Unabhängigkeit?

Ist Freiheit mit dieser Aussage gemeint?

Wenn ja, dann ist die Unabhängigkeit keine Freiheit, aber die Freiheit integriert, die Unabhängigkeit, die abhängig IST.;):D

LG
Gaia:)
 
Werbung:
Ich zitiere Randalia und lade ihn ein, hier mehr ins Detail zu gehen:

Randalia sagt im "Intelligenz im Horoskop" (Astrologie) folgenden Satz:

...viel einfacher: ich habe die Macht zu erzwingen, dass alles so laufe wie ich es brauche damit ich Glücklich bin.
Und gegen diese Macht kann kein Wille der Welt etwas anrichten. Verstehst du? Das ist Unabhängigkeit.


fällt Euch dazu etwas ein?


Hi X-chen,

vielleicht meint Randalia, daß es in seiner Macht steht, ein Glas entweder als halb leer oder als halb voll zu betrachten?

Allerdings fehlt ihm dazu m.E. die positive Gesamtausrichtung, der leichte jupiterhafte "es- wird- schon- gutgehen-Aspekt"....

Aber gut: Als Skorpion dreht man, wenn nötig, das Schicksal einfach in eine andere Richtung und gut ist....:D



LG
Juppi
 
Zurück
Oben