Macht, um glücklich zu sein

Genau.
Und sich selber zur Lebensfreude
zwingen zu wollen,
verhindert diese.

Auch wenn die äusseren Umstände widrig sind,
können wir doch mit uns ganz allein glücklich und zufrieden sein
.:)

Wie wahr!

Um zu dieser Einsicht zu gelangen, wars bei mir ein ziemlich steiniger und langer Weg.
Aber heute fühl ich mich einfach (be)frei(t)!! :)
 
Werbung:
Naja, von wissen kann noch keine Rede sein; eher von ahnen. Da fühlt man sich plötzlich ganz klein, aber nicht unterwürfig klein, eher demütig klein. Vielleicht siehst du ja auch den Unterschied.

Oder so: Anstatt falscher Stolz gesunder Stolz auf sich selbst. ;)
Gott findest Du nur auf gleicher Augenhöhe und nicht,
in dem Du Deinen Blick senkst und Dich klein machst.
 
Wer hat gesagt, dass es allein in meiner Macht liegt?
Du weist Dir doch alle Macht der Welt zu.
Wenn MorningSun absolut zu ihrem eigenen Wohl in sich vertraut,
kommt ihr doch auch Gott entgegen. :)

Alles klar, du bist Gott...und was ist MornigSun? Die Göttin?

Ach ja, Prinz und Prinzessin...Anders habe ich doch nicht behauptet, wenn ihr euch selbst an euch glaubt, dann könnte ihr alles erreichen und das bedeutet die Macht, um glücklich zu sein.
:)
 
Vielleicht hilft auch darauf zu vertrauen, daß alles einen Sinn hat? Denn die Sinnhaftigkeit ist es doch, die einen aushalten und die Sinnlosigkeit ist es, die uns hadern lässt........


LG
Juppi

das ist verkürzt gesehen Quintessenz :) Verkürzte Fassung als Schlußolgerung, aber ich erlebe gern den Prozessweg, der zu einer Erkenntnis führt, weil ich unterwegs Ideenfunken für Lösungansätze für Problemkomplexe gewinne.
 
Alles klar, du bist Gott...und was ist MornigSun? Die Göttin?

Ach ja, Prinz und Prinzessin...Anders habe ich doch nicht behauptet, wenn ihr euch selbst an euch glaubt, dann könnte ihr alles erreichen und das bedeutet die Macht, um glücklich zu sein.
:)

:lachen:

Oh - hast Du mit Dir selbst ein Problem?

Ich meine Vereinigung von Prinz und Prinzessin in Dir selbst -
oder Heilen eines gespaltenen, geteilten Bewusstseins.
 
Werbung:
Ich habe kein Problem, wie du auch


MorningSun, wenn es für Dich noch märchenhaft klingt,
so heißt es doch nicht, dass es unmöglich zu erreichen ist.
Zum Happy End finden sich doch Prinz und Prinzessin wieder vereint
und sind ein ungebrochenes Herz und eine Seele. ;)

Happy End und alle sind zufrieden.

Und ich fühle mich frei. Ich bin glücklich.
 
Zurück
Oben