Macht, um glücklich zu sein

lichtbrücke;2497971 schrieb:
Oh sorry, hab ich wohl überlesen, dass du auf eine Antwort wartest.

Ist doch ganz einfach, ich fühle mich nicht abhängig. Weder vom PC, noch vom Strom, noch von sonst irgend was. Ist einfach nur Einstellungssache... wenn du dich abhängig fühlen willst, ist das doch ok. :)

Ich bin Eins mit Gott, lebe nach seinem Willen (Fehler passieren, das gehört zum Mensch sein dazu) und diene ihm und den Menschen, soweit es in meiner *Macht* ist. Und nicht mal in diesem Bereich fühle ich Abhängigkeit.

Tut mir leid, aber zu denken, ich wäre von allem abhängig, verursacht in mir ein sehr eigenartiges Gefühl. Gott will, dass wir uns im Herzen frei fühlen, und nicht, dass wir von einer Abhängigkeit in die nächste stolpern, oder dass wir uns in Abhängigkeit wie in einem Hamsterrad drehen, aus dem kein Rauskommen ist.

lichtbrücke

Du bist also nicht auf
den Boden unter Deinen Füßen,
Sauerstoff, Trinkwasser und Nahrung,
Wärme in eisigen Zeiten und ein Dach über dem Kopf
als auch Kleidung und die Gunst anderer Wesen
zum Erhalt Deiner ZeitExistenz angewiesen,
sondern bevorzugst den freien Fall durch die Leere?

Findest Du nicht,
dass Du Dir viel vormachst?
 
Werbung:
Alles klar. Und wie wir sehen es liegt nur alleine an deiner Macht.:D und MorningSun.:D

Und bin überhaupt nicht neidisch, weil ich mich davon frei fühle.

Ihr redet mir in anderen Dimensionen.

Wer hat gesagt, dass es allein in meiner Macht liegt?
Du weist Dir doch alle Macht der Welt zu.
Wenn MorningSun absolut zu ihrem eigenen Wohl in sich vertraut,
kommt ihr doch auch Gott entgegen. :)
 
Hab bei Diffamieren und Kürzen geschrieben:

Ich nehme Zeitdynamik wahr. Und kann mich der Zeitdynamik entweder anpassen, oder gegenstellen, es bleibt noch eine dritte Möglichkeit, die passive Rolle des Nichtwahrhabenwollens.

Es paßt auch hierher, aus meiner Sicht.

Vielleicht hilft auch darauf zu vertrauen, daß alles einen Sinn hat? Denn die Sinnhaftigkeit ist es doch, die einen aushalten und die Sinnlosigkeit ist es, die uns hadern lässt........


LG
Juppi
 
Das setzt mein Verstand aus. :D

Das hat doch nichts mit Zeit, die es nicht gibt, zu tun,
sondern mit Bewusstsein, was für sich selber reif wird.

wir haben anscheinend unterschiedliche Assoziationen, ich folge meinem Erkenntnisfaden, weil dieser Satz

Das hat doch nichts mit Zeit, die es nicht gibt, zu tun,

hat nichts aber auch gar nichts mit dem, was ich mit Zeitdynamik gemeint hab.:)
 
lichtbrücke;2497971 schrieb:
Tut mir leid, aber zu denken, ich wäre von allem abhängig, verursacht in mir ein sehr eigenartiges Gefühl.

Na, das würde mcih jetzt sehr interessieren, woher DAS Gefühl genau herrührt?

Wertung von Abhängigkeit?


LG
Gaia:)
 
Du bist also nicht auf
den Boden unter Deinen Füßen,
Sauerstoff, Trinkwasser und Nahrung,
Wärme in eisigen Zeiten und ein Dach über dem Kopf
als auch Kleidung und die Gunst anderer Wesen
zum Erhalt Deiner ZeitExistenz angewiesen,
sondern bevorzugst den freien Fall durch die Leere?

Findest Du nicht,
dass Du Dir viel vormachst?

Dat ist doch nur Furcht.:D
 
Oh - ich hatte schon gehofft,
dass Du Dich auch besten Geistes
und schönsten Lichtes weißt.
Du hast es schön formuliert und es hilft viel,
sich selber hoch zu loben
- ganz im Guten. ;)

Naja, von wissen kann noch keine Rede sein; eher von ahnen. Da fühlt man sich plötzlich ganz klein, aber nicht unterwürfig klein, eher demütig klein. Vielleicht siehst du ja auch den Unterschied.
 
wir haben anscheinend unterschiedliche Assoziationen, ich folge meinem Erkenntnisfaden, weil dieser Satz



hat nichts aber auch gar nichts mit dem, was ich mit Zeitdynamik gemeint hab.:)

Kein Problem. :)

Alle Veränderung erfolgt durch Bewusstsein oder unterschwelliges Geschehen,
was sich dann in der ZeitExistenz als Ausdruck oder Offenbarung hervorbringt.
 
Werbung:
Vielleicht hilft auch darauf zu vertrauen, daß alles einen Sinn hat? Denn die Sinnhaftigkeit ist es doch, die einen aushalten und die Sinnlosigkeit ist es, die uns hadern lässt........


LG
Juppi

Neee...net die Sinnlosigkeit ist, sondern DAS, was über die Sinnlosigkeit gedacht/empfunden wird.

LG
Gaia:)
 
Zurück
Oben