Lügenpresse pur

Und reiche doch bitte mal die Links für deine Zitate auf dieser Webseite nach.
Sie hat doch geschrieben, wo sich diese Zitate finden. Einfach mal den weiterführenden Links im Artikel auf "Nachdenkseiten" folgen, den du selbst hier eingestellt hast. Dann landest du bei den Quellen für die Aussagen von Maas und Thierse
Ich habe mir auch die Sub-Links dazu durchgelesen...
In dem, was Heiko Maas und Wolfgang Thierse dort gesagt haben finde ich absolut nichts, was man auch nur ansatzweise in die Richtung deuten könnte, dass alle Sachsen oder Chemnitzer zu Nazis erklärt werden sollen. Was genau daran stört dich denn? Oder hast du vielleicht andere Beispiele für so eine Pauschalisierung? Und bitte nicht einfach zum x-ten Mal kommentarlos das Spiegel-Titelbild "Sachsen" verlinken. Ein Artikel, einen Kommentar, ein Interview, irgendwas konkretes. Müsste ja nicht so schwer sein, etwas zu finden, wo diese vermeintliche Anti-Sachsen-Kampagne doch angeblich auf so breiter Front geführt wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Und bitte nicht einfach zum x-ten Mal kommentarlos das Spiegel-Titelbild "Sachsen" verlinken.
X mal, soso.
Ist unangenehm, gell? Es spricht eine zu deutliche Sprache.
Wenn du das nicht schnallst, dann ist dir nicht zu helfen.
Wenn einer den Artikel darin liest, wurde in seinem Hirn schon längst die Verknüpfung Sachsen= Naziland gebildet.
Unter dieser Prämisse werden die Aussagen dann auch verstanden.
Und wer nur das Bild sieht, hat eh nur diese Aussage.
In Chemnitz wurde diese Ausgabe nicht verkauft, die Ladenbesitzer weigerten sich.
Die jammern nicht, die ziehen Konsequenzen.

Jakob Augstein hat in seinem Spiegel-Artikel ja auch nur ein paar einzelne Verwirrte "Pimmel mit Ohren" genannt. Warum so viele Chemnitzer darüber empört sind, ist unverständlich.
Bestimmt haben sie es missverstanden.
http://www.spiegel.de/politik/deuts...sen-kolumne-von-jakob-augstein-a-1225128.html

Schon im Link: immer wieder Sachsen...!

Dieser Artikel ist voll von Verallgemeinerung und Hetze. Augstein wurde deshalb übrigens von einem Anwalt wegen Volksverhetzung angezeigt.

Glaubst du, man muss explizit sagen: "Alle Sachsen (Cbemnitzer) sind Nazis", damit die Menschen diese Botschaft verstehen?
Das ist doch alles ekelhafte Heuchelei, diese angbliche Differenziertheit. Die plakative Botschaft in den Medien ist nicht differenziert.
 
Der Begriff Lügenpresse stammt aus dem NS-Vokabular und ist somit verdächtig. Ob zu recht oder zu unrecht steht auf einem anderen Blatt.
Bei diesem Begriff Lügenpresse geht es um Printmedien und nicht genrell um alle Informationsmedien.
Was berechtigt kritisch zu hinterfragen ist, sind die Öffentlich-Rechtlichen Sender. Dazu zählt man in Deutschland die ARD inklusive der einzelnen ARD-Sender wie NDR, WDR, HR,BR usw. sowie das ZDF und das Deutschlandradio bzw. den Deutschlandfunk, welche sich durch Beiträge... ja vom Prinzip her kann man sie als Zwangsbeiträge bezeichnen, finanzieren.
Die privaten TV- und Radiosender sowie die "Presse" , also die Printmedien, sind Wirstchaftsunternehmen. Wenn diese keinen Erfolg haben in Form von Kunden müssen sie irgendwann ihr Unternehmen schliessen.
Nicht so die Öffentlich-Rechtlichen Sender. Da diese gesetztlich sich durch Gebühren/Zwangsgebühren finanzieren, kann man bei ihnen durchaus von Staatsmedien sprechen.
Und da ich ja davon schrieb, dass die Öffentlich-Rechtlichen Sender berechtigter Weise kritisch zu hinterfragen sind; direkt der Lüge kann man ihnen nicht unterstellen.
Aber was ist mit Halbwahrheiten? Denn Halbwahrheiten kann man den Öffentlich-Rechtlichen schon berechtigt nachsagen.
Dabei war das garnicht mal immer so. Erst nach der deutschen Einheit 1990, wo aus dem Ausland auch immer wieder diffuse Ängste gegenüber einem vereinten Deutschland zu Tage kamen und die damalige Regierung unter H.Kohl all diese diffusen Ängste versuchte zu zerstreuen, haben die Öffentlich-Rechtlichen sich zum Büttel der jeweiligen Staatsregierung gemacht (egal ob im Bund oder in den einzelnen Bundesländern).
Und zwar um jeden auch nur möglichen Rechtsruck des wiedervereinten Deutschland, wovor das Ausland ja diffuse Ängste hatte, zu zerstreuen, in dem die Öffentlich-Rechtlichen ihre Aufgabe die Bevölkerung sachlich-objektiv zu informieren, ersetzt haben durch eine Aufgabe die Bevölkerung im Sinne von Weltoffenheit und Toleranz zu erziehen, weil SIE- und damit meine ich den Staat&die Öffentlich-Rechtlichen Medien dies der Bevölkerung selbst nicht zutrauten.
Das bestimmte Dinge vorallem über Ausländer in Deutschland nicht verbreitet werden von den Öffentlich-Rechtlichen Medien wird ja wohl ernsthaft niemand bestreiten wollen.
Sicher, die Öffentlich-Rechtlichen Medien haben es im Sinne von Weltoffenheit und Toleranz gut gemeint, aber etwas Gutes zu meinen bedeutet ja zwangsläufig nicht auch Gutes zu tun, denn die Geschichte zeigt das damit meist nur das Gegenteil erreicht wird.
Diese Medien (aber auch die Politik) haben aber mit ihrem agieren nicht nur sich selbst keinen Gefallen getan, denn in dem Fall haben sie das Volk wohl nicht nur wirklich für dumm und nötig-erziehbar gehalten, sondern haben gerade auch durch ihr agieren zur Folge gebracht, dass die Bevölkerung inzwischen völlig polarisiert ist und sich in zwei Gruppen gespaltet hat, nämlich in Rechts&Links.
Dieser Prozess ist nun nicht mehr nur aufzuhalten, sondern schon garnicht mal mehr rückgängig zu machen. Denn dieser Zug ist unweigerlich abgefahren und kann nicht mehr aufgehalten werden. Und die Öffentlich-Rechtlichen Medien inklusive der Politik, die ja letztlich die Kontrolle über die Öffentlich-Rechtlichen Medien haben, tragen daran die Hauptschuld.
Seit 1990 aber explizit seit der Kanzlerschaft von A. Merkel ist die BRD politisch immer weiter nach Links gerückt. Dies geschah in den Jahren aber so subtil- und auch moralisch bestimmend, dass es erst der Flüchtlingskrise von 2015/2016 bedurfte, damit sich eine Opposition dazu bilden konnte.
Für diese Opposition war die Flüchtlingskrise von 2015/2016 eine Art Weckruf.
Denn frühere Aussagen des verstorbenen SPD-Bundeskanzler H. Schmitd über Migration, würde man heute als Rechtspopulismus verteufeln.
Und die Journalisten, vor allem die der Öffentlich-Rechtlichen Medien, spielen dieses, in meinen Augen, erbärmliche Spiel auch noch mit.
Aber warum spielen diese Journalisten dieses Spiel mit?
1. Weil sie selber politisch-links sind, denn es gibt eine Studie darüber dass zu 85% aller Studenten die Journalismus studieren politisch links stehen
2. Diejenigen Journalisten welche vielleicht objektiv berichten wollen nicht in den Verdacht geraten wollen als Rechtspopulisten gebranntmarkt zu werden, gemobbt zu werden, oder im schlimmsten Fall auch noch um ihre weiterer Kariere fürchten müssen.
Der Aspekt 2. erinnert mich an totalitäre Regime. Und somit findet, in gewisser Weise, auch der Vergleich mit der DDR seine Berechtigung.

Nachtigall ick hör dir trapsen, denn:
Mann wird zu Dem was man bekämpft!
Denn die selbsternannten Antifaschisten haben in ihrem Kampf gegen den Faschismus noch garnicht bemerkt, das sie ihre "Gegner" versuchen mit den gleichen faschistischen Waffen zu schlagen.
Diese ganze gegenwärtige politische Auseinandersetzung in Deutschland hat mit dem so gepredigtem "Demokratieverständnis" und "Rechtsstaat" schon nichts mehr zu tun.
Denn es geht nurnoch um Ideologie welche sich durchsetzen will.
Und Das betrifft auch die Medien! Deshalb sind die Medien und vorallem die Öffentlich-Rechtlichen so in Verrucht geraten.
 
Sorry, das Spiegeltitelbild bedarf keiner Erklärung.
Wenn du da sagst, niemand macht ganz Sachsen zu Nazis, dann ist das einfach nur lächerlich.
Es spricht eine zu deutliche Sprache.
Wenn du das nicht schnallst, dann ist dir nicht zu helfen.
Das ist natürlich sehr überzeugend.

Augstein wurde deshalb übrigens von einem Anwalt wegen Volksverhetzung angezeigt.
Offenbar ist dieser Anwalt ein echter Experte, wenn es um das Thema Volksverhetzung geht:

https://correctiv.org/blog/2016/04/01/ex-stasi-spitzel-half-bei-gruendung-von-pegida-verein/
 
Das ist natürlich sehr überzeugend.


Offenbar ist dieser Anwalt ein echter Experte, wenn es um das Thema Volksverhetzung geht:

https://correctiv.org/blog/2016/04/01/ex-stasi-spitzel-half-bei-gruendung-von-pegida-verein/

sei mir nicht böse McCoy...alleine wer die Pegida als volksverhetzer hinstellt hat sehr wenig ahnung was dieses wort bedeutet...
wäre es so, würde es die Pegida nicht geben...auch wenn du es nicht gerne siehst, noch leben wir in einer "demokratie"! :sneaky:
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist natürlich sehr überzeugend.


Offenbar ist dieser Anwalt ein echter Experte, wenn es um das Thema Volksverhetzung geht:

https://correctiv.org/blog/2016/04/01/ex-stasi-spitzel-half-bei-gruendung-von-pegida-verein/
Was ist überzeugend?
Für mich bedarf es keiner Erklärung, das wurde aber bemängelt.
Und mir ist wurst, wer da Anzeige erstattet.
Du kannst das gern irgendwo als Nebenschauplatz oder Ablenkung woanders diskutieren. Ich habe keinen Bock auf solche Manöver.
Stellst du dich dumm? Was an dem Artikel oder dem Spiegeltitelbild ist dir unklar? Warum nimmst du nicht Stellung zu der Eindeutigkeit der Aussage?
Ist es dir zu krass, wenn gleich zu Anfang der " Mob" sich versammelt....typisch Sachsen eben?

Drei Affen.
 
Werbung:
Zurück
Oben