Lügenpresse pur

Wenn Du volksverhetzende Ausdrücke wie "jüdische Opferbrille" unterlassen würdest, wäre das mal nett von Dir.
o.k.
"Mit jüdischer Opferbrille" war die Brille von Shimon gemeint. Seine Antwort darauf war "ich trage keine jüdische Opferbrille" sonder eine Lesebrille. damit verstehe ich, dass er seine einseitige Einstellung durch das Lesen von hetzerischer Kritik der Medien gegen Rechts zusammenträgt. Eigentlich eine gute Antwort und damit wars für mich abgetan.


Davon abgesehen, auch die Alt-Nazis hatten Kinder und liebten diese. Klein Edda Göring soll ja gar goldenes Spielzeug gehabt haben. Das hat diese Typen aber nicht davon abgehalten zig-tausende von Kindern umzubringen.

Ist das einfach eine Info oder willst Du damit sagen, dass die über die vorherrschende Politik besorgten Afd Mitglieder eines Tages auch zig-tausende Kinder umbringen werden? Ein abwegiger Gedanke.

Etwas anderes, allgemein gesagt, dich natürlich ausgeschlossen: :)
Wieso habe ich das Gefühl, von selbsternannten Psychologinnen und frustrierten, möglicherweise therapierten über 50 jährigen Mädels verfolgt zu werden?
Hab zwar nichts dagegen, wenn sie blond sind. :D Das war ein Scherz.
T
 
Werbung:
Schade das du dir das nicht durchgelesen hast. Und wenn du dir das doch durchgelesen haben sollest, dann hast dich offenbart, in so fern, das eine Diskusion zu diesem Thema nicht basisgeführt mit dir zusammen stattfinden kann.

Ich habe mir auch die Sub-Links dazu durchgelesen...
Hier ein paar Zitate aus Deinem Link von vermeintlicher Pauschaldiffamierung und Personen, die in Deinem Link besonders für ihre Äußerungen kritisiert werden...

Außenminister Heiko Maas
"Wenn auf unseren Straßen heute wieder der Hitlergruß gezeigt wird, ist das eine Schande für unser Land", sagte Maas. Nun sei die ganze Gesellschaft gefordert, um Deutschlands Ruf in der Welt zu retten: "Wir müssen uns den Rechtsextremen entgegenstellen. Wir dürfen uns nicht wegducken. Wir müssen Gesicht zeigen gegen Neonazis und Antisemiten. Nur dann werden fremdenfeindliche Untaten das Ansehen Deutschlands nicht nachhaltig beschädigen."

Ex-Bundestagspräsident Wolfgang Thierse (zitiert aus Anne Will)
"Wer nicht wisse, wohin mit seinem Ärger und seiner Wut, trage als Bürger dennoch die Verantwortung, nicht mit Rechten zu marschieren und die Fehler „nur in der Politik zu suchen“. In Chemnitz kämen zwei Dinge zusammen: Die rechtsextreme Szene – aber eben auch “die Menschen, die ihre Wut dahin tragen

Urarg, sowas zu sagen *Ironie off*

Im Ernst, hier im Thread geht es um Lügenpresse und darum, dass sich Menschen aus Sachsen /Chemnitz offenbar pauschal von den Medien als Nazis tituliert fühlen.
Die bis dato verlinkten Artikel und WebSites belegen diese Annahme nicht. Wohl aber dass sich PolitikerInnen verschiedenen Couleurs, große Medien, aber auch Teile der Öffentlichkeit Sorgen um den Rechtsruck im Allgemeinen und in Sachsen im Besonderen machen.

Das eine undifferenzierte Berichterstattung nicht von all zu großem Nutzen ist, ist doch eigentlich klar.

Die mediale Darstellung der Ereignisse in den großen Printmedien und seriösen TV-Formaten ist auf jeden Fall bei weitem differenzierter als die Reaktionen der angesprochenen Protagonisten.

Diese Opfergejammere, wie du es nennst, ist die Solidarität mit den Menschen, die verbal und in äußerst oberflächlicher Weise in Geiselhaft des Geschehens genommen werden sollen und damit stigmatisiert.

Dieses Opfergejammere stammt von AfD und Konsorten.
Zuerst zündeln und dann jammern.
Ich bin überzeugt, dass nur eine Minderheit derer, die den Aufrufen von AfD oder sogar PEGIDA gefolgt sind, Rechtsextreme sind. Und "in Geißelhaft"genommen, sprich instrumentalisiert und stigmatisiert, werden sie nun von der AfD .
"Wasch mich, aber mach mich nicht nass" funktioniert eben nicht.
Wenn jemand, um seinen Befürchtungen und Ängsten Ausdruck zu geben, bei einer Veranstaltung einer rechtspopulistischen Partei mitmarschiere, diese event. sogar gewählt habe, muss er sich gefallen lassen, mit dieser (und ihren Ideen) assoziiert zu werden.
Wenn ich bei einem sozialistischen Aufmarsch teilnehme und die Sozis wähle, dann darf man mich ungeniert als Sozialistin bezeichnen. So what.

Als es 2017 zu den Krawallen in Hamburg kam, wurde dies auch der Linken angelastet. Der Großteil der friedlichen Demonstration geriet überhaupt in den Medien in Vergessenheit.
Wenn im Namen sozialistischer Werte ein solcher Gewaltakt stattfindet, muss ich mich als Sozialistin mit aller Deutlichkeit davon distanzieren, müssen die linken PolitikerInnen und OrganisatorInnen fürderhin alles dran setzen, diesen "schwarzen Mob" auszuladen und nicht irgendwie herumdrucksen und ggf. die Exekutive beschuldigen.
Der schwarze Block und vermummte Autonome haben nix auf einer Demo zu suchen.

Und wenn sich die AfD mit PEGIDA, Pro-Chemnitz oder Kaotic in Bett legt, dann darf man, bis zum Beweis des Gegenteils annehmen, dass es eben eine extrem rechtspopulistische Partei ist.
Und von ihren WählerInnen darf ich annehmen, dass sie zumindest wesentliche Teile der Parteiideologie mittragen.
 
Dieses Opfergejammere stammt von AfD und Konsorten.
Zuerst zündeln und dann jammern.
Ich bin überzeugt, dass nur eine Minderheit derer, die den Aufrufen von AfD oder sogar PEGIDA gefolgt sind, Rechtsextreme sind. Und "in Geißelhaft"genommen, sprich instrumentalisiert und stigmatisiert, werden sie nun von der AfD .
"Wasch mich, aber mach mich nicht nass" funktioniert eben nicht.
Wenn jemand, um seinen Befürchtungen und Ängsten Ausdruck zu geben, bei einer Veranstaltung einer rechtspopulistischen Partei mitmarschiere, diese event. sogar gewählt habe, muss er sich gefallen lassen, mit dieser (und ihren Ideen) assoziiert zu werden.

da haben wir es doch schon wieder..alle die zb. in chemnitz auf die strasse gingen sind den aufrufen von afd und pegida gefolgt..
was für ein schwachsinn! ..damit drängt man diese leute doch geradezu in diese partei bzw. diese organisation...jeder der gegen die politik merkels domstriert wird in die naziecke geschoben...mich wundert es nicht mehr warum die afd immer mehr stimmen bekommt...
 
da haben wir es doch schon wieder..alle die zb. in chemnitz auf die strasse gingen sind den aufrufen von afd und pegida gefolgt..

Wer hat die Demos denn angezettelt bzw. organisiert? Die Teilnehmer einer Demo folgen den Aufrufen der Organisaoren bzw. der Aufrufer. Damit ist nicht gesagt, dass sie automatisch voll und ganz hinter allem stehen, was die Organisatoren noch so sagen...

was für ein schwachsinn! ..damit drängt man diese leute doch geradezu in diese partei bzw. diese organisation...jeder der gegen die politik merkels domstriert wird in die naziecke geschoben...mich wundert es nicht mehr warum die afd immer mehr stimmen bekommt...

Ich finde es schon lustig, wie Du hier auf äußerste Differenzierung Wert legst, die aber an anderer Stelle nicht so genau genommen wird. Ich erkläre es mal genauer, was ichmeine: Da ist ein Mord geschehen, und in Chemnitz haben sich viele Menschen zu einem "Trauermarsch" getroffen, um eben gegen besagte Politik von Merkel zu protestieren. Warum? Was hat die Politik Merkels mit diesem Mord zu tun? Das ganze wird nur dannverständlich, wenn man eben Migranten allgemein mit der Tat in Verbindung bringt... also, wenn man NICHT ordentlich differenziert.

Da sind also Menschen, die nicht ordentlich differenzieren, indem sie Nicht-Täter in den gleichen Pott wie Täter stecken, weil sie zufälligaus dem gleichen Land stammen bzw. nicht von hier, die aber sich unbedingt ordentlich differenziert betrachtet sehen wollen, obwohl sie mit Neonazis und Rechtsradikalen auf der gleichen Demo sparzieren.
 
Da ist ein Mord geschehen, und in Chemnitz haben sich viele Menschen zu einem "Trauermarsch" getroffen,

genau das war der auslöser..und auch diese menschen wurden in die naziecke geschoben..(ich weiß nicht ob du den livestream mitbekommen hast)
und genau diese menschen sind es die schön langsam die schnautze voll haben...darum wundert es mich auch nicht das afd immer mehr stimmen bekommt..das ist die einzige partei die sich ihren sorgen annimmt..seehofer natürlich auch...und nur darum wird die csu ihre mehrheit auch in bayern behalten...es geht nicht um die einzelnen hilfesuchenden die hier aufgenommen werden...es geht um die radikalen die hier unberechtig zuflucht suchen bzw. bekommen...noch haben wir hier demokratie um zu demonstrieren...und schiebt nicht alles in die naziecke...es hat damit nichts zu tun!
 
Und was war zuerst? Der Mord oder der Aufmarsch?
Gab es an diesem Tag eine angemeldete Demonstration derjenigen Bürger, die sich von der Politik abgehängt und missachtet fühlen?
 
Ich habe mir auch die Sub-Links dazu durchgelesen...
Hier ein paar Zitate aus Deinem Link von vermeintlicher Pauschaldiffamierung und Personen, die in Deinem Link besonders für ihre Äußerungen kritisiert werden...
[...1. Leserbrief

Sehr geehrte Redaktion der Nachdenkseiten,

ich bin irritiert bis schockiert, was medial über Chemnitz und Sachsen verbreitet wird. Diese verlogene Propaganda macht mich fassungslos. Und nun stelle ich fest, dass auch Sie Probleme mit einer objektiveren Berichterstattung diesbezüglich haben. Obwohl J. Berger um Objektivität bemüht war und gemäßigt über die Situation schrieb, zeigten einige Leserbriefe, dass die „Mainstream-Propaganda“ sehr tief sitz. Linientreu wird vor dem rechten Sumpf aus Sachsen gewarnt.

Aufgescheucht durch die hetzerische Berichterstattung, gesellen sich nun die Systemtreuen von überall dazu und demonstrieren ihre politisch korrekte moralische Überlegenheit…kämpfen gemeinsam mit der Antifa gegen die braunen „Dumpfbacken“ aus Chemnitz und sorgen für eine weitere Zuspitzung.

Solikonzerte gegen Rechts, Schwesig spricht sinngemäß von der bedrohlichsten Gefahr für die Demokratie in der Bundesrepublik und ist entschlossen, deren Übernahme durch Neonazis aus Chemnitz und Sachsen, die nebenbei bemerkt natürlich pathologische arme Kleingeister sind, zu bekämpfen.

Anscheinend ist einigen nicht bekannt, dass es so etwas wie einen „tiefen Staat“ gibt, der in Form des Verfassungsschutzes rechte und linke Gruppierungen aufbaut, um sie zu kontrollieren. Geo-politische Zusammenhänge (Destabilisierung des Nahen Ostens, Migration als Waffe) scheinen überhaupt nicht einbezogen zu werden. ...]
https://www.nachdenkseiten.de/?p=45892

Im Ernst, hier im Thread geht es um Lügenpresse und darum, dass sich Menschen aus Sachsen /Chemnitz offenbar pauschal von den Medien als Nazis tituliert fühlen.
Die bis dato verlinkten Artikel und WebSites belegen diese Annahme nicht. Wohl aber dass sich PolitikerInnen verschiedenen Couleurs, große Medien, aber auch Teile der Öffentlichkeit Sorgen um den Rechtsruck im Allgemeinen und in Sachsen im Besonderen machen.
Siehe Beispiel oben.

Als es 2017 zu den Krawallen in Hamburg kam, wurde dies auch der Linken angelastet. Der Großteil der friedlichen Demonstration geriet überhaupt in den Medien in Vergessenheit.
Wenn im Namen sozialistischer Werte ein solcher Gewaltakt stattfindet, muss ich mich als Sozialistin mit aller Deutlichkeit davon distanzieren, müssen die linken PolitikerInnen und OrganisatorInnen fürderhin alles dran setzen, diesen "schwarzen Mob" auszuladen und nicht irgendwie herumdrucksen und ggf. die Exekutive beschuldigen.
Der schwarze Block und vermummte Autonome haben nix auf einer Demo zu suchen.
Es fanden Gewaltakte im Namen sozialistischer Werte statt?! Sieh an. Wo hast du das denn her? Ich glaube, das solltest du vielleicht doch noch mal überprüfen.
Die Exekutive beschuldigen? Sag mal, hast du den G20 wirklich mitverfolgt?

Was soll das?
Solche Spielchen sind mir zu wider. Ich danke dir für´s Schreiben. Aber hier bin ich raus.
Eine Diskussion kann so wirklich nicht stattfinden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich seh schon, man schreibt am besten gar nichts mehr, da man im Zweifel ohnehin von nichts eine Ahnung hat.
Und selbst wenn man anwesend gewesen sein sollte, war man schließlich nicht überall und hat ergo keine Ahnung und ist nur manipuliert.
 
Werbung:
Und reiche doch bitte mal die Links für deine Zitate auf dieser Webseite nach.
Ich habe mir auch die Sub-Links dazu durchgelesen...
Hier ein paar Zitate aus Deinem Link von vermeintlicher Pauschaldiffamierung und Personen, die in Deinem Link besonders für ihre Äußerungen kritisiert werden...

Außenminister Heiko Maas
"Wenn auf unseren Straßen heute wieder der Hitlergruß gezeigt wird, ist das eine Schande für unser Land", sagte Maas. Nun sei die ganze Gesellschaft gefordert, um Deutschlands Ruf in der Welt zu retten: "Wir müssen uns den Rechtsextremen entgegenstellen. Wir dürfen uns nicht wegducken. Wir müssen Gesicht zeigen gegen Neonazis und Antisemiten. Nur dann werden fremdenfeindliche Untaten das Ansehen Deutschlands nicht nachhaltig beschädigen."

Ex-Bundestagspräsident Wolfgang Thierse (zitiert aus Anne Will)
"Wer nicht wisse, wohin mit seinem Ärger und seiner Wut, trage als Bürger dennoch die Verantwortung, nicht mit Rechten zu marschieren und die Fehler „nur in der Politik zu suchen“. In Chemnitz kämen zwei Dinge zusammen: Die rechtsextreme Szene – aber eben auch “die Menschen, die ihre Wut dahin tragen
 
Zurück
Oben