Lügenpresse pur

Wie gut, dass Leute wie Höcke, Gauland und Weigel nur das beste für die Bevölkerung im Sinn haben.
Ja, genau, da sich die AFD ausschließlich aus hilfreichen Menschenfreunden rekrutiert, ist sie ohne jegliches Eigeninteresse nur um das Wohl des Volkes besorgt.
Deshalb ist einigen Usern hier zu empfehlen, in der Wahlzelle brav das Kreuzchen an der RECHTEN Stelle zu machen. Wenn eine Rechtspartei an die Macht kommt, wird nämlich alles besser und alle Probleme sind mit einem Schlag gelöst. Sieht man ja in Österreich.
Einige sollten selbst in die Politik gehen und das Bundeskanzleramt anstreben (wo sie dann natürlich alles besser machen).
Vom Lehnstuhl aus theoretisieren kann jeder.
Einigen wäre auch ganz dringend ein Kurs/eine Nachschulung in “teutscher“ Orthographie anzuraten. Bei etlichen Beiträgen hier (ausgerechnet mit rechtslastigem Inhalt) müsste man ausgiebig mit dem Rotstift drübergehen. Da wird gejammert, dass viele Ausländer nicht gewillt sind, die deutsche Sprache zu erlernen. Und dabei beherrschen viele Deutsche ihre eigene Muttersprache nicht (zumindest nicht schriftlich).
 
Werbung:
Aus dem Kontext gerissene zwei Sätze, von einem Blogger populistisch dahin geknallt.
Um das Gesamtwerk beurteilen zu können, müsste man es gelesen haben.
Aber für diesen Thread reicht es sicher, das mal eben so hinzuklatschen.
Beifall wird es da auch geben, von denen, die genau so denken und schreiben.

Gruß

Luca
Genau das ist der Punkt!

Denn die Ideen der Autorin sind ganz andere:
https://www.deutschlandfunkkultur.d...echens-wie.950.de.html?dram:article_id=365172

Hier wird etwas differenzierter mit speziell dieser ihrer Aussage umgegangen:
http://www.faz.net/aktuell/feuillet...tigung-als-erlebende-bezeichnen-14892468.html

@ping und @sunnythecat - vielleicht wird anhand dieses Beispiels der Unterschied (Qualität der Quellen) zwischen Stammtischniveau und etwas sinnvollerer Diskussion deutlich?

Einfach zu äußern, dass es der BRD nur (!) noch um Symbolpolitik gehe (@SchattenElf ) und irgendjemand schon immer eine Pappnase war (@ping ) sowie sich nicht weiter mit den Hintergründen eines reißerischen Blogeintrags (@MorningSun) zu beschäftigen, sondern ihn nur zum Polarisieren zu posten ... das ist nun mal nicht mehr als maximal Stammtischniveau!

Genau darauf zielen die entsprechenden alternativen Filmchen und Blogeinträge ab: sich aufregen, nicht mehr nachdenken, nicht mehr kritisch hinterfragen, eins zu eins das glauben, was da heischerisch und unreflektiert präsentiert wird (im Prinzip "die drei Affen").
So werden AfD Wähler rekrutiert.

Spannend finde ich, wie sie es schaffen, das bei Menschen hinzubekommen, die - eigentlich - kritisch sind, denken können ... .
Man muß es geschafft haben, sie beim größten emotionalen Thema "zu packen".

Das wichtigste Motiv, AfD zu wählen, ist die Unzufriedenheit mit der eigenen Lebenssituation, und zwar unabhängig davon, ob die eigene soziale Lage tatsächlich schlecht ist. Entscheidend ist die subjektive, die gefühlte Lebenslage.
https://www.berliner-zeitung.de/politik/rechtspopulismus-wer-waehlt-die-afd--und-warum--28142824
 
Alles Pappnasen nur Ireland nicht, die hat den Durchblick, dass Pawlowsche Hündchen, die jedesmal angeflitzt kommt, um die Pappnasen die in brauner Brühe schwimmen, zu korrigieren, gut gemacht, ein Leckerli für dich.
 
da haben wir es doch schon wieder..alle die zb. in chemnitz auf die strasse gingen sind den aufrufen von afd und pegida gefolgt..
was für ein schwachsinn! ..damit drängt man diese leute doch geradezu in diese partei bzw. diese organisation...jeder der gegen die politik merkels domstriert wird in die naziecke geschoben...mich wundert es nicht mehr warum die afd immer mehr stimmen bekommt...


edin wsenig "lesen" sxolltes du schon inzwischen gelernt haben ! allerdings: der großtel der demonstration wurde tatsächlich von der afd/pegide und konsorten organisiert. dazu kamen noch orfganisierte neonazis mit "hitlergruss-alüren"...wenn du das nichtbekommen solltetest, so bist du entweder blind - oder schlicht ein ignorant...du darfs auswählen...:LOL:

shimon
 
Alles Pappnasen nur Ireland nicht, die hat den Durchblick, dass Pawlowsche Hündchen, die jedesmal angeflitzt kommt, um die Pappnasen die in brauner Brühe schwimmen, zu korrigieren, gut gemacht, ein Leckerli für dich.
Ich habe niemanden als Pappnase bezeichnet.
Schau mal, ich habe euch als User bezeichnet, die - eigentlich - kritisch sind und gut denken können.
Genau deshalb entsetzt es mich so, wie ihr euch verändert habt.

Das Prinzip, Inhalte komplett zu verdrehen, ist ebenfalls das Anliegen dieser "alternativen Medien", bitte mach das nicht mit meinen Posts.

Pawlow ... ich fürchte, du hast das Prinzip der klassischen Konditionierung nicht verstanden oder versuchst es, nun wider seinen Grundprinzipien hinzubiegen.^^
 
Ich habe niemanden als Pappnase bezeichnet.
Schau mal, ich habe euch als User bezeichnet, die - eigentlich - kritisch sind und gut denken können.
Genau deshalb entsetzt es mich so, wie ihr euch verändert habt.

Das Prinzip, Inhalte komplett zu verdrehen, ist ebenfalls das Anliegen dieser "alternativen Medien", bitte mach das nicht mit meinen Posts.

Pawlow ... ich fürchte, du hast das Prinzip der klassischen Konditionierung nicht verstanden oder versuchst es, nun wider seinen Grundprinzipien hinzubiegen.^^


ireland,

findest du, dass jemand als papnase zu titulierne sehr schlimm ist? warum denn .....ich finde diesen ausdruck eigentlich niedlich...es gibt durchaus schlimmres.

shimon
 
Einfach zu äußern, dass es der BRD nur (!) noch um Symbolpolitik gehe (@SchattenElf ) und irgendjemand schon immer eine Pappnase war (@ping )
Und das ist das, was du aus meinem Beiträgen rauspickst. Keinerlei Stellungnahme zu den vorgelegten Beispielen, aber kräftig das Niveau kritisieren...

Ich habe mich übrigens nicht verändert. Ich finde Hetze nach wie vor übel, und zwar von jeder Seite.
Es ist übelste und unterste Schublade, ein ganzes Volk mundtot zu machen mit der Drohung, rechts genannt zu werden, sobald irgendeine Kritik geäußert wird.
So beginnt Faschismus.
Die Handlanger rechter Gesinnung sind die, die das nicht durchschauen.
Aber Hauptsache, du hälst dich selbst für klug.
 
Wir sind ja in einem Esoterikforum.
Spirituelle Menschen sind nicht nur hochsensitiv, sondern meist auch hochgradig beeinflussbar. (Medial, ein durchlässiger Kanal).
Deshalb leider auch für politische Propaganda, die Emotionen anrührt. Da kann jemand intelligent sein bis dorthinaus - wenn Emotionen angerührt werden, ist dieser Mensch für rationale Argumente oft nicht mehr empfänglich.
Ich weiß, wovon ich rede, ich bin selbst ein sehr spiritueller Mensch, aber ich verfüge auch noch über eine linke Gehirnhälfte und eine Art Sieb.
Ich bin mir sicher, dass es damals auch unter begeisterten Nazis viele hochspirituelle Menschen gab.
Die Motivation, eine bestimmte Partei zu wählen, ist oft gar nicht sachlich begründet, sondern entsteht aus geweckten Emotionen heraus.
Deshalb war Haider in Österreich so erfolgreich. Der konnte sehr gut Emotionen wecken.
Und die Kronenzeitung hat ihn eine Zeit lang gepusht. Dieses Massenblatt manipuliert das Volk stark.
Wenn die FPÖ Wahlplakate aufstellen ließ mit Sprüchen wie “Daham (“Daheim“) statt Islam“ oder “Mehr Mut zu Wiener Blut, zu viel Fremdes tut niemandem gut!“, wurden damit ebenfalls gezielt Emotionen geweckt.
Da wurde dieses aus Angst und Hass genährte Gefühl vieler “Man will uns unsere Heimat wegnehmen, die wir verteidigen müssen!“ verstärkt.
Auf sehr primitive und geschmacklose Weise, aber bei manchen zieht diese Masche.
 
Werbung:
Deshalb leider auch für politische Propaganda, die Emotionen anrührt. Da kann jemand intelligent sein bis dorthinaus - wenn Emotionen angerührt werden, ist dieser Mensch für rationale Argumente oft nicht mehr empfänglich.
Ich weiß, wovon ich rede, ich bin selbst ein sehr spiritueller Mensch, aber ich verfüge auch noch über eine linke Gehirnhälfte und eine Art Sieb.
Und was macht dich so sicher, dass du selbst keiner Propaganda aufsitzt?
Es gibt eine Menge kluger Leute, die z.B. die Tagesschau für Propaganda halten, und sie begründen das auch sehr detailliert.
 
Zurück
Oben