Lügenpresse pur

Und was macht dich so sicher, dass du selbst keiner Propaganda aufsitzt?
Es gibt eine Menge kluger Leute, die z.B. die Tagesschau für Propaganda halten, und sie begründen das auch sehr detailliert.
Ich schaue schon lang fast gar nicht mehr fern und lese auch fast nie Tageszeitungen.
Aber ich höre täglich Radio mit Nachrichten und Informationssendungen.
Hauptsächlich konzentriere ich mich auf das, was ich im alltäglichen Leben direkt vor der Nase habe und was ich selbst live erlebe und überprüfen kann.
Daraus bilde ich mir mein Urteil.
 
Werbung:
Ich schaue schon lang fast gar nicht mehr fern und lese auch fast nie Tageszeitungen.
Aber ich höre täglich Radio mit Nachrichten und Informationssendungen.
Hauptsächlich konzentriere ich mich auf das, was ich im alltäglichen Leben direkt vor der Nase habe und was ich selbst live erlebe und überprüfen kann.
Daraus bilde ich mir mein Urteil.
Ach so, Radio bekommt seine Nachrichten woanders her als Tagesschau und co?
Und die eigene Erfahrung mag mitunter auch einseitig sein und emotional gefärbt.
Warum also ist dein Urteil neutraler als das anderer Leute? Weil diese, wenn sie anderer Meinung sind, ihren Verstand nicht benutzen?
 
Wir sind ja in einem Esoterikforum.
Spirituelle Menschen sind nicht nur hochsensitiv, sondern meist auch hochgradig beeinflussbar. (Medial, ein durchlässiger Kanal).
Deshalb leider auch für politische Propaganda, die Emotionen anrührt. Da kann jemand intelligent sein bis dorthinaus - wenn Emotionen angerührt werden, ist dieser Mensch für rationale Argumente oft nicht mehr empfänglich.
Ich weiß, wovon ich rede, ich bin selbst ein sehr spiritueller Mensch, aber ich verfüge auch noch über eine linke Gehirnhälfte und eine Art Sieb.
Ich bin mir sicher, dass es damals auch unter begeisterten Nazis viele hochspirituelle Menschen gab.
Die Motivation, eine bestimmte Partei zu wählen, ist oft gar nicht sachlich begründet, sondern entsteht aus geweckten Emotionen heraus.
Deshalb war Haider in Österreich so erfolgreich. Der konnte sehr gut Emotionen wecken.
Und die Kronenzeitung hat ihn eine Zeit lang gepusht. Dieses Massenblatt manipuliert das Volk stark.
Wenn die FPÖ Wahlplakate aufstellen ließ mit Sprüchen wie “Daham (“Daheim“) statt Islam“ oder “Mehr Mut zu Wiener Blut, zu viel Fremdes tut niemandem gut!“, wurden damit ebenfalls gezielt Emotionen geweckt.
Da wurde dieses aus Angst und Hass genährte Gefühl vieler “Man will uns unsere Heimat wegnehmen, die wir verteidigen müssen!“ verstärkt.
Auf sehr primitive und geschmacklose Weise, aber bei manchen zieht diese Masche.



sikrit,

es ist ein altbekannte tatsache, dass zu bveginn der natikonalsozialismus in deutchland auch jede menge spirituelle menschen gab. es war genauso in italien unter mussolinis faschisten. darüber kannst du sehr vil im internet und wikipedia finden und lesen. der beknnste beispiel ist hanussen, der nach 1933 von der nazis ermordet wurde.

shimon
 
Ich schaue schon lang fast gar nicht mehr fern und lese auch fast nie Tageszeitungen.
Aber ich höre täglich Radio mit Nachrichten und Informationssendungen.
Hauptsächlich konzentriere ich mich auf das, was ich im alltäglichen Leben direkt vor der Nase habe und was ich selbst live erlebe und überprüfen kann.
Daraus bilde ich mir mein Urteil.


....versuche mal in witzenhausen (etwa 10.000 einwohner) auf der strasse zu erfahren was gerade in wien die regierun anstellt. sorry aber ich bin neugierig was in wien so los ist (dort leben meine tochter und ihre famielie). keien nachrichten zu hören oder lesen ist auch keine lösung, finde ich...

shimon
 
Ach so, Radio bekommt seine Nachrichten woanders her als Tagesschau und co?
Und die eigene Erfahrung mag mitunter auch einseitig sein und emotional gefärbt.
Warum also ist dein Urteil neutraler als das anderer Leute? Weil diese, wenn sie anderer Meinung sind, ihren Verstand nicht benutzen?
Wo habe ich behauptet, dass mein Urteil neutral sei? Eine solche Behauptung liest du subjektiv aus meinen Zeilen heraus! Kein Mensch kann ein 100-prozentig neutrales Urteil fällen. Wir sind ja alle Individuen mit höchstpersönlichen Erfahrungen und Gefühlen.
Hier wird aber behauptet, dass die “Mainstream-Medien“ Lügenpresse seien. Sie werden also in Bausch und Bogen verurteilt. Außerdem gäbe es eine Diktatur des Denkens und eine Einstellung würde einem von den Machthabern vorgeschrieben.
Eine gleichgeschaltete Meinung würde einem von den Mächtigen aufoktroyiert.
Das ist wirklich absoluter, paranoider Humbug - und diesbezüglich maße ich mir an, ein wirklich neutrales Urteil zu fällen. Aber nur diesbezüglich.
Das, was in deinem letzten Satz steht, wird hier und in den anderen Politikthreads ständig gemacht: Menschen, die anderer Meinung sind, benutzen angeblich ihren Verstand nicht, gehen auf sachliche Argumente nicht ein und sind total manipuliert.
Projiziert wird hier sowieso auf Teufel komm raus!
 
Alles Pappnasen nur Ireland nicht, die hat den Durchblick, dass Pawlowsche Hündchen, die jedesmal angeflitzt kommt, um die Pappnasen die in brauner Brühe schwimmen, zu korrigieren, gut gemacht, ein Leckerli für dich.
Merkst du nicht, dass du immer und immer wieder von dir selbst und den Inhalten, die du verlinkst, abzulenken versuchst? Steh' doch wenigstens mal zu der Brühe, in der du schwimmst.
 
Merkst du nicht, dass du immer und immer wieder von dir selbst und den Inhalten, die du verlinkst, abzulenken versuchst? Steh' doch wenigstens mal zu der Brühe, in der du schwimmst.

Mir völlig unverständlich, wie man so einen geistigen Unrat verteidigen kann, wenn eine Vergewaltigung, als Orientalisches Erlebnis gesehen werden sollte, und man sich nicht als Opfer betrachten soll. Das spricht für mich auch Bände, deine Denkweise ....:stickout2
 
Mir völlig unverständlich, wie man so einen geistigen Unrat verteidigen kann
Genau. Vielleicht befasst du dich zunächst mal mit der Biographie von Frau Dr. Mithu Melanie Sanyal und ihren Büchern und versuchst einen Kontext herzustellen, bevor du diesen Verriss von diesem Herrn Erregger hier lobpreist.
@Luca.S hatte dich bereits darauf hingewiesen.

 
Werbung:
Wenn diese Leute anfangen, öffentlich Bücher zu verbrennen, dann sagst du wahrscheinlich, ihnen sei einfach nur kalt.

na, ich denke mal das selbe sagst auch du von der antifa..aber denen muss schon sehr kalt sein..schön wäre es wenn`s da nur um bücher gehen würde..aber die handeln natürlich um sinne der demokratie..;)

Auch wenn ich es nicht gerne sehe? Ich finde, das ist eine ziemliche Unverschämtheit. Was soll das, warum unterstellst du mir so etwas?

oh, das tut mir jetzt aber wirklich leid weil ich so unverschämt geschrieben habe..aber, organisationen wie die pegida und noch viel schlimmer, parteien wie die afd werden selbst im bundestag denunziert...die meinung vieler bürger ebenso...dass du auf der selben schiene fährst habe ich schon öfter mitbekommen...und dies nennt man dann die heutige demokratie...weiß nicht ob du zur kenntnis nahmst, dass ich das wort demokratie in anführungszeichen setzte..einen restbestand gibt es ja noch..:sneaky:..schöne scheiße...wir werden uns noch wundern wieviele leute sich radiklisieren werden...auf der einen wie auf anderen seite...und zu verdanken haben wir es dann der politik und den öffentlichen medien..dann jetzt schon mal ein hoch auf unsere so hoch gelobte demokratie!
 
Zurück
Oben