Lösung?

Palo schrieb:
und mit dieser wunderbaren Erkenntnis, soll ich jetzt was anfangen?
Was ist das überhaupt für eine Aussage, man könnte glatt den Eindruck haben, alles wäre nur schlecht, mies, grottig, zum Davonlaufen. Aber das ist es nicht...

nicht ganz... Nur hat man an positiven Dingen nicht wirklich mehr spass, wenn die Negativen einfach überwiegen!!!

Palo schrieb:
Es bleibt nur solange an dir haften, wie du es so schön ausdrückst, bis du bereit bist es loszulassen. Nein, ich rede nicht von sich schön reden oder es verdrängen. Es geht ums Aufarbeiten, loslassen, hinter sich lassen und nicht mehr verhaftet zu bleiben in genau diesen Gedankenmustern, die da immer und immer wieder durchkommen. Dies ist genau der Prozess, um den es geht.

da bleibe aber noch die "ungerechtigkeit" hinter allem, die das "aufarbeiten" verhindert. Erst wenn "gerechtigkeit" herrscht dann klappts auch wieder mit dem aufbereiten! das losslassen kommt dann ganz von alleine! Nun kann Ich da nicht wirklich aus erfahrung sprechen, aber anders herum so wie du es beschreibts hat es bei mir, bei manchen Dingen noch nie geklappt!

Palo schrieb:
Nicht der Gedanke darf mehr vordergründig sein, was es bedarf, damit sie leidet, es sollte das Anliegen sein, daran zu gehen, dass es einem selber wieder gut geht.
Es ist die eigene Sichtweise, die einen entweder leiden lässt, oder es zulässt neue Wege zu beschreiten.

Das ist mal ein satz mit dem Ich überhaupt nix anfangen kann! Also wenn ein Mensch stirbt und Ich trauere, dann ist das mein Problem das Ich traurig bin, weil Ich Ihn gerne mochte!?!?! Mann kann zwar seine Gefühle unterdrücken, dazu zählt auch hass und Liebe, aber manchmal ist es für einen auch besser seinen hass auszuleben, auch wenn es für andere beteiligten dann zum nachteil ist, den irgendwann geht Er dann zugrunde. Das was war das Bleibt, da gibt es nix zum losslassen!!!

LG Wettie
 
Werbung:
Hallo Wettie
nicht ganz... Nur hat man an positiven Dingen nicht wirklich mehr spass, wenn die Negativen einfach überwiegen!!!
Das sehe ich anders. Das die negativen Dinge überwiegen liegt mal wieder wie alles im Leben auch hier alleine im Auge des Betrachters und wenn ich alles negativ sehen möchte, dann überwiegen diese Anteile natürlich. Zusätzlich kann ich dann natürlich auch noch alles schön schwarz reden. Das sind prima Affirmationen, die man sich da ins Ubw. selber setzt.
da bleibe aber noch die "ungerechtigkeit" hinter allem, die das "aufarbeiten" verhindert. Erst wenn "gerechtigkeit" herrscht dann klappts auch wieder mit dem aufbereiten! das losslassen kommt dann ganz von alleine! Nun kann Ich da nicht wirklich aus erfahrung sprechen, aber anders herum so wie du es beschreibts hat es bei mir, bei manchen Dingen noch nie geklappt!
Das Loslassen kommt also von alleine. Aha, das halte ich mal für ein Gerücht. Nicht die Ungerechtigkeit hindert daran loszulassen, sondern die Gedanken an die Ungerechtigkeit halten davon ab, sich mit anderen Dingen und anderen Sichtweisen auseinanderzusetzen. Natürlich kann man sich hier auch fein immer wieder vor Augen halten.
Das ist mal ein satz mit dem Ich überhaupt nix anfangen kann! Also wenn ein Mensch stirbt und Ich trauere, dann ist das mein Problem das Ich traurig bin, weil Ich Ihn gerne mochte!?!?! Mann kann zwar seine Gefühle unterdrücken, dazu zählt auch hass und Liebe, aber manchmal ist es für einen auch besser seinen hass auszuleben, auch wenn es für andere beteiligten dann zum nachteil ist, den irgendwann geht Er dann zugrunde. Das was war das Bleibt, da gibt es nix zum losslassen!!!
Setzt du also ein Ende einer Beziehung mit dem Tod eines Menschen gleich? Und wer redet von unterdrücken der Gefühle? Ich glaube, du verwechselst da etwas.
Natürlich kann man Hass ausleben und sich im Hass verstricken. Hass ist ein solch starkes Gefühl und am Hass kann man auch buchstäblich zugrunde gehen.
Solange du immer noch meinst den Hass ausleben zu müssen und den anderen leiden sehen willst, damit es dir besser geht, wird sich an der Situation, so wie sich derzeit gestaltet nichts ändern.
Ich kann es auch mal ganz krass ausdrücken, Hass macht auf Dauer krank, innerlich sehr hässlich und einsam.

LG
Palo
 
Hallo,

Muss man das jetzt verstehen???

Ich habe den Thread niemals eröffnet???:dontknow:

Kann Mich da mal bitte jemand aufklären???

LG Wettie
 
Palo schrieb:
Hallo Wettie

Das sehe ich anders. Das die negativen Dinge überwiegen liegt mal wieder wie alles im Leben auch hier alleine im Auge des Betrachters und wenn ich alles negativ sehen möchte, dann überwiegen diese Anteile natürlich. Zusätzlich kann ich dann natürlich auch noch alles schön schwarz reden. Das sind prima Affirmationen, die man sich da ins Ubw. selber setzt.

Das hat nicht mit der sicht im Auge des Betrachters zu tuhen, das ist einfach Fakt.

Palo schrieb:
Das Loslassen kommt also von alleine. Aha, das halte ich mal für ein Gerücht. Nicht die Ungerechtigkeit hindert daran loszulassen, sondern die Gedanken an die Ungerechtigkeit halten davon ab, sich mit anderen Dingen und anderen Sichtweisen auseinanderzusetzen. Natürlich kann man sich hier auch fein immer wieder vor Augen halten.

Der Gedanke ist nunmal Da und lässt sich leider nicht einfach wie einen Lichtschalter ausknipsen! Das ist auch Fakt, den jenigen möchte Ich sehen der negative erlebnisse einfach auslöschen kann!

Palo schrieb:
Setzt du also ein Ende einer Beziehung mit dem Tod eines Menschen gleich? Und wer redet von unterdrücken der Gefühle? Ich glaube, du verwechselst da etwas.
Natürlich kann man Hass ausleben und sich im Hass verstricken. Hass ist ein solch starkes Gefühl und am Hass kann man auch buchstäblich zugrunde gehen.
Solange du immer noch meinst den Hass ausleben zu müssen und den anderen leiden sehen willst, damit es dir besser geht, wird sich an der Situation, so wie sich derzeit gestaltet nichts ändern.
Ich kann es auch mal ganz krass ausdrücken, Hass macht auf Dauer krank, innerlich sehr hässlich und einsam.

Das habe Ich doch niemlas so behauptet, oder? Hass ist ein Sch.... gefühl, aber Liebe auch, da es wenn sie nicht erwiedert wird, oder auch damit gespielt wird einen nur verdammt krank macht!!!

LG Wettie
 
Hi Wettie,
Das hat nicht mit der sicht im Auge des Betrachters zu tuhen, das ist einfach Fakt.
Ganz wie du möchtest.
Der Gedanke ist nunmal Da und lässt sich leider nicht einfach wie einen Lichtschalter ausknipsen! Das ist auch Fakt, den jenigen möchte Ich sehen der negative erlebnisse einfach auslöschen kann!
Wer redet denn immer von auslöschen, ich rede von verarbeiten und nicht von sich schön färben, weg reden, oder sonstigem.
Das habe Ich doch niemlas so behauptet, oder? Hass ist ein Sch.... gefühl, aber Liebe auch, da es wenn sie nicht erwiedert wird, oder auch damit gespielt wird einen nur verdammt krank macht!!!
Ich würde lügen, wenn ich sagen würde ich weiß nicht, wovon du redest. Natürlich ist das mies, wenn man benutzt wird, gerade von Menschen, denen man vertraut, zu denen man eine enge Bindung hat, ich glaube, das haben wir alle schon einmal erlebt, durchlebt. Aber krank kann auch machen, wenn du immer nur deinen Blick darauf richtest was war.
Es gibt verdammt miese und beschissene Trennungen, die so richtig tief weh tun in Mark und Bein, an Herz und Seele, doch hilft es letztlich nicht weiter, es bringt dich auch kein Stück weiter.
Ändern kannst du an den vergangenen Dingen nichts mehr, das ist richtig, aber du kannst etwas für dich tun und das ist auch deine Pflicht dir gegenüber. Und da wird dich deine ganze Wut, Hass und Frustration kein Stück weiter bringen.

LG
Palo
 
Hallo Palo

Palo schrieb:
Ändern kannst du an den vergangenen Dingen nichts mehr, das ist richtig, aber du kannst etwas für dich tun und das ist auch deine Pflicht dir gegenüber. Und da wird dich deine ganze Wut, Hass und Frustration kein Stück weiter bringen.

Genau das meine Ich, das ist der springende Punkt! Ich habe es immer nur mit Liebe und in Liebe versucht, aber da wird man nur ausgenutzt oder ausgelacht, und Ich rede hier nicht von Beziehungen! Es sind auch die ganz alltäglichen Dingen! Irgendwann wird man müde und ja, der hass wird dann auch stärker, aber warum sich dagegen wehren , der jenige der einen verletzt hat, dem interessiert es nicht. Und warum interessiert es ihm nicht??? bestimmt nicht weil er aus Liebe so handelt!

Fazit in Liebe komme Ich nicht weiter, und mit hass??? keine Ahnung!! Hab es noch nie probiert, aber vielleicht wird man dann anderen Dingen (Menschen) gleichgültiger gegenüber.

LG Wettie
 
Fazit in Liebe komme Ich nicht weiter, und mit hass??? keine Ahnung!! Hab es noch nie probiert, aber vielleicht wird man dann anderen Dingen (Menschen) gleichgültiger gegenüber.
Nur die Liebe wird dich weiterbringen, niemals Hass oder Zorn.
Und eines der höchsten Ziele, die man erreichen kann, ist die Gleichmut. Aber das ist wieder eine andere Geschichte.


Die Lebensregeln des Dalai Lama:

Wenn Du verlierst, verliere nicht den Lerneffekt

Befolge grundsätzlich die folgenden drei Regeln:
Denke - weil große Liebe und große Ziele große Risiken in sich bergen an
Respekt für Dich selbst,
Respekt für andere und
Respekt (Verantwortung) für alle Deine Handlungen

Denk daran, daß etwas, was Du nicht bekommst, manchmal eine wunderbare Fügung des Schicksals sein kann

Lerne die Regeln, damit Du weißt, wie Du sie brichst

Wenn Du merkst, daß Du einen Fehler gemacht hast, unternimm unverzüglich etwas, um ihn zu korrigieren

Verbringe jeden Tag einige Zeit mit Dir selbst

Begegne Veränderungen mit offenen Armen, aber verliere dabei nicht Deine Wertmaßstäbe

Denk daran, daß Schweigen manchmal die beste Antwort ist

Lebe ein gutes ehrbares Leben - wenn Du älter wirst und zurückdenkst, wirst Du es ein zweites mal genießen können

Eine freundliche Atmosphäre in Deinem Haus ist die beste Grundlage für Dein Leben

Wenn Du mit lieben Freunden streitest, bezieh Dich nur auf die aktuelle Situation - laß die Vergangenheit ruhen

Teile Dein Wissen, so erlangst Du Unsterblichkeit

Sei freundlich zur Erde

Besuche einmal im Jahr einen Ort, den Du noch nicht kennst

Denk daran, die beste Beziehung ist die, in der die Liebe für den anderen größer ist, als das Verlangen nach dem anderen

Bewerte Deine Erfolge daran, was Du aufgeben musstest, um sie zu erzielen

Widme Dich der Liebe und dem Kochen mit wagemutiger Sorglosigkeit
 
Palo schrieb:
Nur die Liebe wird dich weiterbringen, niemals Hass oder Zorn.
Und eines der höchsten Ziele, die man erreichen kann, ist die Gleichmut. Aber das ist wieder eine andere Geschichte.


Die Lebensregeln des Dalai Lama:

Wenn Du verlierst, verliere nicht den Lerneffekt

Befolge grundsätzlich die folgenden drei Regeln:
Denke - weil große Liebe und große Ziele große Risiken in sich bergen an
Respekt für Dich selbst,
Respekt für andere und
Respekt (Verantwortung) für alle Deine Handlungen

Denk daran, daß etwas, was Du nicht bekommst, manchmal eine wunderbare Fügung des Schicksals sein kann

Lerne die Regeln, damit Du weißt, wie Du sie brichst

Wenn Du merkst, daß Du einen Fehler gemacht hast, unternimm unverzüglich etwas, um ihn zu korrigieren

Verbringe jeden Tag einige Zeit mit Dir selbst

Begegne Veränderungen mit offenen Armen, aber verliere dabei nicht Deine Wertmaßstäbe

Denk daran, daß Schweigen manchmal die beste Antwort ist

Lebe ein gutes ehrbares Leben - wenn Du älter wirst und zurückdenkst, wirst Du es ein zweites mal genießen können

Eine freundliche Atmosphäre in Deinem Haus ist die beste Grundlage für Dein Leben

Wenn Du mit lieben Freunden streitest, bezieh Dich nur auf die aktuelle Situation - laß die Vergangenheit ruhen

Teile Dein Wissen, so erlangst Du Unsterblichkeit

Sei freundlich zur Erde

Besuche einmal im Jahr einen Ort, den Du noch nicht kennst

Denk daran, die beste Beziehung ist die, in der die Liebe für den anderen größer ist, als das Verlangen nach dem anderen

Bewerte Deine Erfolge daran, was Du aufgeben musstest, um sie zu erzielen

Widme Dich der Liebe und dem Kochen mit wagemutiger Sorglosigkeit

Was soll Ich darsuf jetzt antworte?

Die liebe hat mich bis jetzt nicht weitergebracht, und Ich bezweifel nicht, das es die beste methode ist, aber es bringt nun nicht immer jemanden weiter. Und es fällt schwer an der Liebe festzuhalten, wenn man auf so wenig gegenliebe stösst, und wenn man sieht was andere Leute ohne Liebe erreichen, aber das ist wieder ein anderes Thema!

das was der Dalai Lama da so schreibt, da kann Ich Dir sagen das zu 3/4 der Dinge die Dort stehen Ich auch immer mein Leben lang angewandt habe und auch weiterhin tuhen were, áber es bringt nichts, zumindest nicht immer (um ehrlich zu sein immer weniger). Das ist ein irrglaube...

LG Wettie
 
Werbung:
Was soll Ich darsuf jetzt antworte?
Manches bedarf keiner Antwort ;)
Die liebe hat mich bis jetzt nicht weitergebracht, und Ich bezweifel nicht, das es die beste methode ist, aber es bringt nun nicht immer jemanden weiter. Und es fällt schwer an der Liebe festzuhalten, wenn man auf so wenig gegenliebe stösst, und wenn man sieht was andere Leute ohne Liebe erreichen, aber das ist wieder ein anderes Thema!
Du bist nicht andere Leute und was andere Leute wie erreichen, braucht dich nicht tangieren, denn du weißt nicht, was diese Menschen wie fühlen und empfinden, oder welchen Stellenwert sie verschiedenen Dingen geben.
Es gibt keine höhrere Macht wie die Liebe. Wobei die Betonung auf Liebe sein liegt und nicht auf Liebe machen.
das was der Dalai Lama da so schreibt, da kann Ich Dir sagen das zu 3/4 der Dinge die Dort stehen Ich auch immer mein Leben lang angewandt habe und auch weiterhin tuhen were, áber es bringt nichts, zumindest nicht immer (um ehrlich zu sein immer weniger). Das ist ein irrglaube...
Dann hast du die Worte nicht verstanden.

LG
Palo
 
Zurück
Oben