Fehler bei sich selber suchen, aber keine Lösung finden?

Manchmal weis man eben nicht was man selber falsch gemacht hat. Ich habe auch schon ein Fall erlebt, wo derjenige sich plötzlich agressiv abgewendet hat. Ich selber wusste nicht was ich falsch gemacht habe, und habe lange Zeit gegrübelt und nachgedacht was überhaupt geschehen sein kann.

Da komme ich mich dann schon leicht veralbert vor, und gedacht das er irgend ein Spielchen macht. Meiner Meinung wäre eine Aufklärung unter 4 Augen besser gewesen, und es wäre alles wieder ok.

Ja, GENAU DAS kenne ich, als ich damals bei einer ´bestimmten Gruppe war und die eine Frau, die dort was zu sagen hatte, mich einfach ABLEHNTE, ohne mich zu kennen. usw...
Nach 4 Jahren habe ich jetzt draus gelernt.
habe lange gebraucht.
Heute ist es mir egal, es lag nicht an mir - und wenn: auch egal.
Es gibt eben andere Gruppen auch.

Das war sehr sehr schmerzlich damals für mich.
Heute nicht mehr - wahrscheinlich wegen der Zeit.

lg
 
Werbung:
Oder ein Schlingel was aushäckt und zu verheimlichen hat.


warum laedst du jetzt alles auf dein gegenüber?
für mich gehören für solch heikle situationen immer 2 dazu...nur nicht so wie du,schlingel der ausheckt und verheimlicht!

ich würde mich an deiner stelle auch um deinen teil der beteiligung denken!
dein gerechtigkeitsinstanz in dir scheint zu rebellieren!
hast du schlechtes gewissen,was du dir selbst nicht eingestehst?
es ist auch sehr theoretisch,wie du es abwickelst hier!

wenn du inhaltlich ein wenig schildern würdest,was genau passiert ist,dann könnte dein anliegen anderes gesicht bekommen,und auch die möglichkeit dass du etwas schneller hinter dir laesst,als dir lieb ist!
was ja echt gut waere...


:);)

herzliche grüsse

noiona
 
wenn du inhaltlich ein wenig schildern würdest,was genau passiert ist,dann könnte dein anliegen anderes gesicht bekommen,und auch die möglichkeit dass du etwas schneller hinter dir laesst,als dir lieb ist!
was ja echt gut waere...


:);)

herzliche grüsse

noiona

OK

hinter dem Schlingel befand sich eine ganz miesse Type, die drauf aus war mir was bòses zu tun. Nur bin ich dem auf die Schliche gekommen, ein guter Freund hat es mir bestätigt. Das Abwenden war sein schlechtes Gewissen.

Er war eben feige.
 
Manchmal weis man eben nicht was man selber falsch gemacht hat. Ich habe auch schon ein Fall erlebt, wo derjenige sich plötzlich agressiv abgewendet hat. Ich selber wusste nicht was ich falsch gemacht habe, und habe lange Zeit gegrübelt und nachgedacht was überhaupt geschehen sein kann.

Da komme ich mich dann schon leicht veralbert vor, und gedacht das er irgend ein Spielchen macht. Meiner Meinung wäre eine Aufklärung unter 4 Augen besser gewesen, und es wäre alles wieder ok.

Es könnte ja auch sein, dass dein Gegenüber irgend wann mal ein traumatisches Erlebnis hatte und du, unbewusst, durch eine Handbewegung, durch ein Wort oder etwas anderes, genau dieses Erlebnis in ihm hervor gerufen hast.
Manchmal wissen Menschen nicht, warum sie andere ablehnen, weil ihre Traumata noch im verborgenen sind.
Du solltest dir keine zu grossen Sorgen über solche Reaktionen machen. Diese haben in 99% der Fälle nur mit dem anderen und nicht mit dir zu tun.
Wenn es eine Person ist, die dir aber am Herzen liegt, dann macht es Sinn weiter zu fragen. Sonst spare deine Energie für Schöneres in deinem Leben auf!

LG
Nelly
 
In meinem Fall war es eine ziemlich miese Masche die aufgeflogen ist, da mir ein guter Freund alles erzählt hat. Andere gaben mir auch Hinweise.

Der gegenüber hat es wirklich nicht gut mit mir gemeint, aber andere haben mir Hinweise gegeben. Nun hat er sich verzogen.
 
In meinem Fall war es eine ziemlich miese Masche die aufgeflogen ist, da mir ein guter Freund alles erzählt hat. Andere gaben mir auch Hinweise.

Der gegenüber hat es wirklich nicht gut mit mir gemeint, aber andere haben mir Hinweise gegeben. Nun hat er sich verzogen.

Ich stelle mir grad vor wie du fragtest: "wo liegt mein Fehler",

ich krieg den Zusammenhang nicht so ganz gebacken :confused:

das was du mitteilst ist ja auch grob aus dem Zusammenhang gerissen , wie soll da einer hier antworten können ............

doch davon abgesehen, wenn mich einer deine besagte Frage stellen würde, würd ich mich auch umdrehen, weil dieser Mensch aus meiner Sicht nichts begriffen hat, ausser das er immer noch wichtiger ist als die Gemeinschaft.
Sonst könnte man ja auch mal fragen, was den anderen gestört hat und wie es ihm dabei ging........

LG
flimm
 
Ich stelle mir grad vor wie du fragtest: "wo liegt mein Fehler",

ich krieg den Zusammenhang nicht so ganz gebacken :confused:

das was du mitteilst ist ja auch grob aus dem Zusammenhang gerissen , wie soll da einer hier antworten können ............

LG
flimm

Mir hatte jemand per privater Nachricht weitergeholfen und Details genannt.

Es ist klar das man sich über komische Vorgehensweisen wundert und fragt was los ist, wenn der andere ein komisches Spiel abhandelt.

Da wundert man sich lange wo der eigene Fehler liegt, den es nicht gibt.
 
Fakt ist das jemand an mir was verbrochen hat. Derjenige hat ein schlechtes Gewissen bekommen weil ich ihn bei seiner Handlung ertappt habe und will deshalb nicht reden. Ein guter Freund hat mir Details gesagt, da er denjenigen auch kennt hat er mir zugegeben.

Derjenige setzt Leute ein um mich zu provozieren, sucht meine Angriffsfläche. 5 Leute sind stärker als nur einer. Ich wundere mich natürlich was los ist und suche mein Fehler erfolglos da ich keinen begangen habe.
 
Werbung:
Das Böse rottet sich immer zusammen, um gemeinsam grundlos das Licht anzugreifen, weil das Böse das Licht hasst, das ist der einzige Grund.
Die Schuld hat der (in den Augen des Bösen), der am meisten Licht ist- wenn du das als Schuld sehen willst?
 
Zurück
Oben