LiFE8LIVE

Kvatar schrieb:
Die Macht haben allein die Verbraucher. Sie müssten sie nur erkennen und handeln. Und etwas mehr bezahlen - aber genau da liegt der Hase im Pfeffer.
Theoretisch richtig - aber eben nur theoretisch.

Wie du weiter oben ganz richtig ausführtest, klafft die Schere zwischen Reich und Arm immer weiter auseinander.
Das bedeutet in der Praxis, dass sich auch bei uns immer mehr Menschen nur das allernötigste und eben - das ist der Punkt - das allerbilligste zum Leben leisten können.
Teurere Produkte zur allgemeinen Verbesserung zu kaufen ist vielen schlicht unmöglich.
Und so dreht sich die Spirale immer weiter und wird immer enger.

So viel zur Macht der Verbraucher.
 
Werbung:
Naja, wie man's nimmt.

Wenn man sich anschaut, wofür die Leute so alles Kohle übrig haben...
Rechne mal zusammen, was für Unterhaltung ausgegeben wird: Fernsehen, Stereoanlage, mp3-Player, Kino, Zeitschriften, Internet, Computerspiele - ein Milliardenmarkt.

Das Argument, wir hätten kein Geld übrig, kann man doch getrost in das Märchenreich verbannen, oder? ;)



Schau mal im Internet unter "Freigeld" "Schwundgeld" oder "Wörgl".
Es gab auch mal ein sehr beeindruckendes Experiment in der Weltwirtschaftskriese in der Schweiz, wo sich mal ein aufmümpfiger Bürgermeister mit den Großkropferten des Staates angelegt hat. Es ist mit das Spannenste, was ich je gelesen habe !

Ah, hier ein doller Einstiegslink - natürlich bei Wikipedia ! :)
http://de.wikipedia.org/wiki/Umlaufsicherung
http://userpage.fu-berlin.de/~roehrigw/woergl/1.htm
 
Silesia schrieb:
Die einzigen die mir tatsächlichen Mitleidsschmerz entlocken sind die verhungernden Kinder! Meines lässt immer soviel von ihrem essen übrig, das und noch viel mehr würd ich gerne höchstpersönlich den armen Kindern in den Mund stecken!!
Ansich interessiert mich Life8 nicht die Bohne (mein Freund will es aber unbedingt sehn), aber hoffen wir mal, dass durch unsere Unterhaltung der Weltschmerz ein bisschen gelindert wird....
...bin auch ich "on air",- also LIVE via TV dabei. Davor- am Nachmittag kaufe ich uns das "Gummi".- Ich trage Rot-HOPE, und meine Tochter Blau-Hope
Und gerade (vor MADONNA) ließ ich auch meine Tochter zusehen, die Huger nicht einmal von der Bedeutung her kennt,- geschweige das sie ihn jemals gefühlt hat.
Wir "verrückten" Alten können uns wenigstens ein "Eindruck" davon machen. Jeder, der schon einmal eine "HAU-Ruck-DIÄT" gemacht (ich gehöre dazu) weiß, was Hunger ist. Ja,- .... Das LEIDEN jener ist aber wesentlich schlimmer,- es ist andauernd, während wir uns die Nächste POrtion Irgendwas in den Mund schieben können.
Wenn wir helfen könnten.... wenn wir nur helfen könnten.
Doch: Mit dem Erlass der schulden-Zinsen alleine ist es NICHT getan. andere Lösungen müssen her,- andere Modelle, um DIES Elend zu beseitigen. Anstatt für Flut-opfer in Sri-Lanka auch mal Spendenmarathone für AFRIKA,- da, wo einst die "WIEGE DER M E N S C H H E I T" war.
IO Mondo Finestra - ICH BIN das LICHT der Welt
ALIA
 
Ich weiß nicht, kaum hat jemand ( z.B. Bob Geldof) eine Idee, setzt sie um, werden hier im Forum gleich Stimmen laut, wie unsinnig alles sei, oder keiner von den Künstlern weiß was Hunger und Armut bedeutet, es wird gejammert und jeder meint die Idee zu besitzen was zu ändern, aber er obläßt es anderen was zu tun.
Was ist so falsch, daß nun Künstler ihre Freizeit hergeben, Leute Spaß am Konzert haben und gleichzeitig Bilder vom Kontinent Afrika sehen und so wenigstens ein wenig vielleicht zum Nachdenken animiert werden, wo doch ansonsten in unserer westlichen Gesellschaft überhaupt kaum mehr darüber gesprochen wird.
Was ist dran so verwerflich daß sich Städte zusammen tun und gleichzeitig Lieder singen, wo es irgendwie doch sehr friedlich zu geht.
Immerhin wird irgendwie probiert etwas zu tun, sie nahmen sich ja nicht heraus die Lösung für alles zu haben.
Mir gefiel die Aktion sehr gut, wie schon damals in den 80ern und daher habe ich sehr gerne meine Unterschrift gegeben.

P.S.: ich kaufe auch den Kaffee im 3.Weltladen
nein, ich weiß persönlich nicht was Hunger und richtige Armut bedeutet
--> habe sie nur persönlich auf meinen Reisen gesehen
 
Ninja schrieb:
Ich weiß nicht, kaum hat jemand ( z.B. Bob Geldof) eine Idee, setzt sie um, werden hier im Forum gleich Stimmen laut, wie unsinnig alles sei, oder keiner von den Künstlern weiß was Hunger und Armut bedeutet, es wird gejammert und jeder meint die Idee zu besitzen was zu ändern, aber er obläßt es anderen was zu tun.
Was ist so falsch, daß nun Künstler ihre Freizeit hergeben, Leute Spaß am Konzert haben und gleichzeitig Bilder vom Kontinent Afrika sehen und so wenigstens ein wenig vielleicht zum Nachdenken animiert werden, wo doch ansonsten in unserer westlichen Gesellschaft überhaupt kaum mehr darüber gesprochen wird.
lieber Ninja,
sooo hab ich mal gehört, machen es sich zu Eigen, ein "gemeinnütziges Projekt" zu unterstützen. Von Angeline Jolie weiß ich es. Sie hat auch das "entsprechende" Kind adoptiert. Und auch andere Künstler machen "Solches" - und helfen, wo wenn sie können. Wer sonst, wenn nicht sie???? Vor allem die "Schwarz-Afrikanischen" müssten sich solchen "Projekten" doch über mass annehmen,- anstelle von "dicken Klunkern" tragen. Das wäre das "Richtige Maß"
IO Mondo Finestra
ALIA
 
Ist ja alles kein Problem - es können alle feiern bis sie umfallen. Wochenlang von mir aus. Nur: das man damit keinen Hering vom Teller zieht sollte deutlich bleiben. Es ist ein Event, keine Wohltätigkeitsveranstaltung. Ein Medienrummel, keine durchdachte Aktion. Es ist Aktionismus, keine Handlung.





Was hat die LOVE-Parade mit Liebe zu tun?


???


Eben.
 
Vor allem die "Schwarz-Afrikanischen" müssten sich solchen "Projekten" doch über mass annehmen,- anstelle von "dicken Klunkern" tragen.

Das ist ein inszeniertes Klischee, das nicht existiert. So wie die Schwarzwaldklinik etwa. Ein BA vom A-Team und ein paar gecastete HipHop'er sollten nicht als Grundlage für ein Weltbild dienen !


Außerdem: haben die Afro-Amerikaner nicht schon genug Vergangenheit und Gegenwart zu bewältigen? Wann sind denn die Nicht-Schwarzen mal dran mit Büßertum, Deiner Rechnung nach?

Ich muss sagen, ich bin ein wenig sauer... :wut1:
 
Kvatar schrieb:
Was hat die LOVE-Parade mit Liebe zu tun????
Eben.
mal gehört (war NIIEE selbst zugegen-GRINS) das noch Wochen später die Unterwäsche vieler aus den Gebüschen geborgen wurde. von daher hatte es doch seeeeeehr wohl etwas mit "LOVE" zu tun. Vor allem was man soooo sah...... beherzte busen,- nackte Männerkörper, leichht bekleidete Mädels.... Sommerhitze,- laue Lüftchen, heiße Rythmen.....
Da war es doch nur eine Frage des "WANN!" und WO´s - Oder?
ALIA
 
Werbung:
Ich finde die Aktion schon gut, denn sie bringt Freude!

Dass sie allerdings Afrika helfen soll, wage ich zu bezweifeln. Ich denke auch, dass es erlaubt sein muss, sich zu fragen, ob man das Geld für diese Megaveranstaltung nicht lieber für den Neubau von Schulen, Brunnen oder Krankenhäusern hätte verwenden können. Nur so eine Idee.... :rolleyes:
Und warum wird ein solches Event nicht gleich in Afrika gemacht?? Näher als dort kann man der Bevölkerung doch nicht sein, oder? Und die hätten dann gleich einen wirtschaftlichen Vorteil daraus gezogen!


Liebe Grüße
Sun22
 
Zurück
Oben