LiFE8LIVE

Sun22 schrieb:
Ich finde die Aktion schon gut, denn sie bringt Freude!
Dass sie allerdings Afrika helfen soll, wage ich zu bezweifeln. Ich denke auch, dass es erlaubt sein muss, sich zu fragen, ob man das Geld für diese Megaveranstaltung nicht lieber für den Neubau von Schulen, Brunnen oder Krankenhäusern hätte verwenden können. Nur so eine Idee.... :rolleyes:
Und warum wird ein solches Event nicht gleich in Afrika gemacht?? Näher als dort kann man der Bevölkerung doch nicht sein, oder? Und die hätten dann gleich einen wirtschaftlichen Vorteil daraus gezogen!
Liebe Grüße
Sun22
...aber Afrika - JOHANNISBURG war auch "Teil dieses MEGA-Ivents", welches "WELTUMSPANNEND" war. Begonnen mit
Canada
FRankreich
Deutschland
Rom
United Kingdom
Moskau
Japan
Johannesburg
USA- Philladalvia- der "bekannten" AFRO-Hochburg

DAS waren die "Schauorte" dieses EVENTS
Du siehst also: ein LIED ging um "Die Welt" (GRINS- tolle analogie)
IO Mondo Finestra
ALIA
... und ps.- Dein Beitrag ist nun wieder vollständig ...und... du kannst dich auch "selber" zitieren,- um dein Gesagtes noch einmal zu unterstreichen.-GRINS
ALIA
 
Werbung:
@ Alia

Stimmt, das hatte ich übersehen. Aber Süd-Afrika würde ich jetzt auch nicht als eines der armen Länder in Afrika sehen....Wenn ich da an Cape-Town denke..

Und wg. deinem PS: ich denke (und hoffe) es ist einfach nur humorvoll gemeint. Jedenfalls habe ich mich entschlossen, das so zu sehen :kiss3:

Liebe Grüße
Sun22
 
ist, enn man Trotzdem lacht.
Und... obwohl "Witz-geschädigt" verfüge ich doch über seltsam komischen Humor.-GRINS (natürlich hast du Recht mit deiner Vermutung)
IO Mondo Finestra
ALIA
 
Heute auf www.schandmaennchen.de
Selten so gel8

Bob Geldofs gigantische Gutmenschensause Live 8 war so ein großer Erfolg,
dass die britische Sun ihn nun für den Friedensnobelpreis vorgeschlagen hat.
Das Blatt begründete dies damit, dass er offensichtlich Armut endlich
abgeschafft habe. Toll.

Darf ich's den Afrikanern sagen? Büttö ...

Zwei Millionen Menschen waren am Wochenende vor Ort bei den Konzerten
dabei, drei Milliarden an den Fernsehgeräten. Kleiner Schönheitsfehler:
Wie der Johannesburger Star berichtet, ging das Ereignis an Afrika leider
fast völlig vorbei.

Womit ich das Projekt von Mr. Geldof nicht schlechtmachen will. War eine
dufte Idee, so viele Leute dazu aufzufordern, einen Tag lang ganz doll an
Afrika zu denken.

Und wenn es schon nicht gegen Armut hilft, dann reichts ja vielleicht immer
noch für einen Guinness-Buch- Eintrag für den größten Schluckauf der Welt.


Ich möchte die tolle Idee von Mr. GELDorf aufgreifen und weiterführen: wir machen jetzt eine Liste mit allen Problemen (Umweltschutz, Frauendiskriminierung, soziale Gerechtigkeit, ...) und machen dann solange Konzert-Feten, bis die Welt unwiederbringlich gerettet ist.
 
Werbung:
lieber Kvater
ich "denke" mit, wennssoooweit ist. Mach den Anfang und dann sehen wir weiter. Bin schon fleißig im Chor am üben, damit es nicht soooo grausam klingt, wenn ich singe.-GRINS
GEL-DORF lässt grüßen
ALIA
 
Zurück
Oben