Liebe oder lieben?

---oft didelium erweckt man somit oft
zum leben,virituell
hier und jetzt stets gleich..
tip tap tap..im zufallmoment


liebe oder lieben
auf der suche nach dem sinn
ein leben suchen,buchen ...
kack kack kack...
so spiele auf piano oder
solo-gitarrist ,
der alter mann und
das meer..liebreizend
so auf einer
wunderschönen
balajaika.
wolgamelodien...
zack zack zack..
liebe oder lieben
suchend...:umarmen:

was suchend? ;-) nix suchend :banane: dennoch immernoch dazulernen. kunst. kunstkreis zum letzten mal.
 
Werbung:
---oft didelium erweckt man somit oft
zum leben,virituell
hier und jetzt stets gleich..
tip tap tap..im zufallmoment


liebe oder lieben
auf der suche nach dem sinn
ein leben suchen,buchen ...
kack kack kack...
so spiele auf piano oder
solo-gitarrist ,
der alter mann und
das meer..liebreizend
so auf einer
wunderschönen
balajaika.
wolgamelodien...
zack zack zack..
liebe oder lieben
suchend...:umarmen:

außerdem hast du überhaupt kein tallent. zum schreiben :umarmen: :lachen:
aber die bilder gefallen mir :)
 
Zuletzt bearbeitet:
na klar ist es nervig. außerdem noch so unbeschreiblich romantisch und kitschig. ich weiß gar nicht worüber ich mehr lachen muss. um den versuch oder das resultat? das resultat aus eigener erfahrung erschlossen und mit hobbypsychologischer grobheit in den raum geworfen. wenigstens klang es professionell. aber darauf ist verlass: mit nanometereinheitlicher genauigkeit berechnet und jedesmal auf das gleiche ergebnis gekommen = glaube nicht alles was du denkst.

lieber noch auf das verkappte trottelchen hören das böse ist, als auf die, die gerne umarmen.
mir ist, als hörte ich immer ein seufzen bei diesen umarmungen. ein schwaches. ein selbstwertschätzendes.
lustigerweise gibt es soviel schwarz und soviel weiß, das bunt entweder dazwischen als grau umhergeistert oder in eine der beiden hineininterpretiert wird und sitzt da nun wie ein zu groß geratener troll zwischen unzähligen kleinen kindlein, gelangweilt, genervt, irgendwie mit drolligem pathos. spürt nichtmal mehr die beschrifteten papierflieger die die kleinen gegen seine rübe werfen.

„ist das was ich da lese sinnvoll? was ist die aussage? wo drückt diese seele, ich will ihr unbedingt helfen?!“ dass es ursachen für wirkungen gibt, da steckt kein idealistischer sinn hinter. Manchmal nichtmal eine wirkliche ursache. und manch einer würd sich wundern wie stumpf und gemein so manche idee sein kann. wer kennt die ursache, wer die wirkung?
ich persönlich bekomme kopfschmerzen bei der analysiererei der unendlichkeit. und mancher ist so weit weg von mir das es fast unendlich wirkt.

oh du undendlichkeit….dein antlitz mir gleich rein und unschuldig einem engelein scheint.... und grob und ungeheuer wie ein tauber esel voranschreitend und schmatzend....

aber so atemberaubend ist mir blaublaudrehdreh: die größten wunder sind mir die wissenden und besserwissenden, nicht etwa ihre ideen.
denn „wenn´s nicht oscarreifer idealsmus ist für den man kopfschmerzen bekommt, warum überhaupt kopfschmerzen bekommen? oder bauchschmerzen“ fragt sich so mancher. „um ehrlicher zu sein, muss eben einer lügen. um glücklicher zu sein muss eben einer leiden. um klüger zu sein muss eben einer dümmer sein.“ meistens du! und so ist es ja dann auch, nanometergenau. (nanometer ist übrigens eine sehr kleine längenmaßeinheit.)

und die leidenden, oh, die leidenden.
...mein herz sonst so rot voll liebe, heute aus schmerz schlägt...
weißt du warum du leidest? ich sags dir bevors wer anders tut. weil du nicht glücklich bist! hört hört!
weißt du wie du glücklich wirst?
ich werd glücklich wenn ich worte rückwärts !lese. ist kein ideal, ist keine moral und erstrecht keine pflicht. ist vielleicht nichtmal die wahrheit, aber wer weiß es ausser mir?!?
was macht dich glücklich? mach doch das. und wenns heulen ist wie der wolf, den man von weitem hört, der den mond so liebt, dann ist´s halt so. oder lachen wie die hyäne, die bellen will aber nur lachen kann.

rutsch doch mit mir am ziel vorbei. das ist lustig. „hätten wir hier nicht stoppen müssen?“ „naja, frag lieber nicht.“
 
Werbung:
Wer mag diskutieren? Ich nicht. Denn ich höre in jedem argument den glauben dahinter.
Denn glaube und überzeugung bewegen zum handeln und zum reden.
Nun mag so mancher denken das es einen richtigen glauben und eine richtige überzeugung im menschen gibt, die schon in ihm einverleibt ist, wie sein herz und seines herzes schlag.

Dennoch ist gerade die willkür des willens und denkens und des ganzen unterbewussten unter den menschen so dermaßen unterschiedlich, das die ideale gerade eine pflicht werden.
„So „sollte“ man handeln.“
„Man sollte nicht auf „sollte“ hören.“
„Es gibt idealistische einbildungen.“
„meine idealistische einbildung ist keine einbildung und auch nicht idealistisch.“
„ich bin authentisch“
„ich denke was ich will“
„ich sage immer meine meinung“

glaube und überzeugungen bringen handlungen und sätze. Aber warum gibt es soviele verschiedene?
Welche richtig ist, ist eine erfahrung und ein erlebnis und ein erleben.
Klar wollen alle faschisten das es nur eine gibt, nämlich meine.
Aber alle machen sinn, weil alle drum argumentieren können und diskutieren.
Ok, wenige sind total psychisch bedingt und menschenfeindlich, aber immer noch sind sie wahr für denjeniegen oder diejeniege.
Keiner handelt nach einer falschen überzeugung für einen selbst. Da bin ich mir sicher. Und glaubt einer an was anderes, handelt er auch anders. Oder einer tut´s doch gegen seinen glauben und seine überzeugung, aber darum wird es bewusst und zeigt selbst warum so gehandelt wird.

Das einer dermaßen im arsch ist und total seltsam handelt hat eine überzeugung und einen glauben hinter sich und eine erfahrung oder viele. Für den einen, und für einen selbst. ob einer im arsch ist oder nicht ist immer ein lineal am ideal. Das einer dabei unglücklich ist oder glücklich, ist die wirkung dieser ursachen.
Manche wirkungen können nur leid hervorbringen. Manchmal muss einer sich zwischen tausend und einem leid entscheiden. Es gibt dieses idealistische vollkommene im menschen nicht. Aber das der mensch sich freuen kann ist wahr. Und das einer ohne leid gesünder ist. Und das einer für sich selbst und für einen anderen verantwortung hat ist auch wahr. Aber was einer glaubt und seine überzeugung dazu, und dann authentisch danach handelt, darum macht einer erst seine erfahrungen.
Das einer genauso irgendwie, fühlt ist sein glaube und seine überzeugung die funktioniert, und drum zu diskutieren ist eckelhaft.
Denn man könnte alles glauben und von allem überzeugt sein. Aber warum es einer ist, das ist nicht mal eben weggeschrieben. Sondern jahrelanges erleben, abwegen, dazulernen.
Ursache und wirkung ist wissenschaftlich beschrieben. Aber empfindung ist keine wissenschaft sondern wahrnehmung. Wissenschaft ist teil der wahrnehmung, und gesetze einer bewussten denkweise in einer gewissen art und weise wahrzunehmen und diese wahrnehmung in experimenten immer wieder zu wiederholen. Es gibt tausend wissenschaftliche details für grün. Aber nur einen geschmack der grün wahrnimmt ohne alle details zu kennen und erlebt.

Ich will damit sagen, ohne kunst übrigens und ohne abstaktion, das jede überzeugung zum handeln bewegt, wie es die überzeugung befiehlt. Und das keine richtige oder falsche mit den babys mitgeboren wird.

Ob ich spaßvogel bin, alles niedermache oder alles respektiere oder sogar alles liebe.
Ob ich alles an meinem alltag messe mit menschen mit denen ich jeden tag mein leben teile oder mit fremden die ich noch nie gesehen habe. Glaube und Überzeugungen bewegen zur handlung. Und was ich schreibe und spreche ist überzeugung und handlung. Und natürlich richtig, oder würde ich was falsches glauben und von etwas falschem überzeugt sein, wo ich doch so aufgeklärt bin?
 
Zurück
Oben