Liebe oder lieben?

Viele kluge Worte, doch wer ist der Mensch, der sich dahinter versteckt und was will er erreichen in dieser ihm unsinnigen Welt ?

 
Werbung:
Viele kluge Worte, doch wer ist der Mensch, der sich dahinter versteckt und was will er erreichen in dieser ihm unsinnigen Welt ?


Ich finde die welt nicht unsinnig. Ganz im gegenteil ist sie sehr sinnvoll. Das lebendige das sich selbst erhählt und durch dieses erhalten dynamische prozesse in gang setzt.
Ein ökosystem, in dem alles in zusammenhang steht und voneinander abhängig ist.
Mensch von Biene, Menschen von Baum, Mensch von Wasser, Mensch von Erde.
Was mich total beeindruckt ist das die erde „reagiert“. Würde zum beispiel das magnetfeld wechseln, und das tut es aus physikalischen gründen, ist es für ein paar stunden inaktiv. Durch die sonnenstrahlung, die ohne magnetfeld sehr ungesund ist, wird ein magnetfeld in der atmosphäre generiert, wo die strahlen auf die moleküle in der antmosphere treffen.
Es hat sich sinnvoll und phäomenal entwickelt. Ich kann mir keine bessere welt vorstellen.
Mensch von Mensch, und erde von mensch, da sehe ich manchmal unsinn, das stimmt wohl, aber das ich da alles unsinnig finde stimmt nicht. Wenn ich einmal alle probleme die ich aus den nachrichten erfahre beiseite lasse, sehe ich sehr viele gute dinge und menschen mit beeindruckenden eigenschaften, selbst die fremden. Ich bin zu der überzeugung gekommen, das ruhig bleiben und ehrlich sein mit fremden mit denen man zb. geschäfte macht, schöner und fruchtbarer ist, als den kurzen gewinn anzupeilen. Schöner ist es, weil vertrauen untereinander entsteht. Fruchtbarer ist es weil es zukunft hat. Obwohl ich mir sage, ich komme auch ohne den oder denjeniegen gut aus, ist es schöner mit jedem, dem man vertrauen kann. Und ich kenne viele denen ich vertraue und die mir vertrauen. Ich habe noch nie einen durchweg schlechten menschen kennengelernt. Ich habe noch nie einen durchweg materialistischen oder durchweg idealistischen menschen kennengelernt.
Allerdings das eine seite überwiegt.
Ich kann mir vorstellen das es dir und anderen auch nicht anders geht.
Ich will nichts sagen was du nicht auch sagst.
Das ich keine lust auf diskusion habe, heißt nicht das ich es nicht mache wenn ich es möchte.
Allerdings habe ich bei vielem was ich lese keine lust zu diskutieren, ich kann zu vielem nichts sagen weil ich davon keine ahnung habe, und zu einigem habe ich keine meinung. Manchmal ist mir etwas so stumpf das ich lachen muss. Manchmal sinds dann auch trolle. Was ich hier im thread schreibe ist im ersten fall ein kunstwerk. Abstrakt. Es bezeichnet nicht meine wirklichkeit sondern verzerrt in erlebnis oder idealismus oder in beides. Es geht um idealismus oder erlebnisse. Erlebnisse die im nachhinein interpretiert sind, teilweise mit idealismus. Es ist keine selbstauskunft, manches ist ausgedacht, manches ist nur idealistisch, anderes nur erlebnis. Einiges ist gemischt. Dennoch sehe ich das als kunst, und was ich damit ausdrücken will ist das wir garnicht so verschieden sind.
Ich wurde einige male dafür analysiert, es gibt immer einen kleinen treffer bei solchen analysen, allerdings ist einiges ziemlich daneben und wie ich schrieb so weit weg das es fast unendlich wirkt.

Ich bin der meinung das was einer für sich als glaube und überzeugung hat, ihm in erster linie hilft.
Warum einer seine ideen nötig hat, das weiß ich nicht, drum schreibe ich nichts dazu. Und ich schreibe keine analysen, bilde mir auch nicht ein zu wissen was hinter diesem glauben steckt. Oder ich versuche auch nicht einen von seinem glauben zu trennen und an meinen zu glauben.
Wenn ich neugierig wäre, würde ich fragen, aber ich nehme das alles auch nicht so ernst. Ich lese hier am liebsten gedichte, aber ich lasse das gedicht auf mich wirken und versuche mir kein bild vom „künstler“ zu machen. So kommts bei mir schöner an und ich muss nicht fragen wie es gemeint ist, sondern habe etwas womit ich etwas anfangen kann. Sogar wenn ich damit nichts anfangen kann.

Dein zitat da unten in der fusszeile ist cool. Ich bin der meinung das man mehr auf sein eigenes zitat hören sollte.
Liebe grüße.
 
Hi Emcom

Ich finde viele der Texte hier sehr bereichernd, ob nun als Kunstwerk gedacht, als momentaner Ausdruck einer Wahrheit oder ob das wahre ICH kurzzeitig sein Versteckspiel aufgibt.

Manchmal habe ich starken inneren Widerspruch zu bestimmten Textstellen und finde das auch in Ordnung so.

Du willst nicht alles zur Diskussion stellen oder du kannst es nicht(traust dich nicht ? ), denn dich nerven die Trolle, Oberlehrer und analytischen Zeitgenossen zu sehr, du hast die passenden Antworten nicht parat ?
Es mag nun aber genau in der Seelenrolle dieser Menschen begründet sein diese Rolle zu spielen und deine Aufgabe einen Weg zu finden sie kritiklos zu tolerieren, drüber zu lächeln, Mensch ärger dich nicht zu spielen ,zusammen Flamenco zu tanzen ?

Wie schaffst du es also einen Troll zum Forttrollen zu bewegen, wie bringst du einen Analytiker dazu, dass sich die Analyse in den eigenen Schwanz beisst oder wie schaffst du es einen Oberlehrer zu deinem erstaunten Schüler zu machen ?

Viele sind der Überzeugung weiter zu sein als der Rest des Universums, ohne dass sie bereit wären den Beweis anzutreten.
Und was ist Humor ?
Über sich selber und die Absurditäten des Lebens in bestimmten Abständen (aber nicht immer)einfach herzhaft lachen zu können.

Ein schönes Wochenende wünsch ich dir.

 
Hi Emcom

Ich finde viele der Texte hier sehr bereichernd, ob nun als Kunstwerk gedacht, als momentaner Ausdruck einer Wahrheit oder ob das wahre ICH kurzzeitig sein Versteckspiel aufgibt.

Manchmal habe ich starken inneren Widerspruch zu bestimmten Textstellen und finde das auch in Ordnung so.

Du willst nicht alles zur Diskussion stellen oder du kannst es nicht(traust dich nicht ? ), denn dich nerven die Trolle, Oberlehrer und analytischen Zeitgenossen zu sehr, du hast die passenden Antworten nicht parat ?
Es mag nun aber genau in der Seelenrolle dieser Menschen begründet sein diese Rolle zu spielen und deine Aufgabe einen Weg zu finden sie kritiklos zu tolerieren, drüber zu lächeln, Mensch ärger dich nicht zu spielen ,zusammen Flamenco zu tanzen ?

Wie schaffst du es also einen Troll zum Forttrollen zu bewegen, wie bringst du einen Analytiker dazu, dass sich die Analyse in den eigenen Schwanz beisst oder wie schaffst du es einen Oberlehrer zu deinem erstaunten Schüler zu machen ?

Viele sind der Überzeugung weiter zu sein als der Rest des Universums, ohne dass sie bereit wären den Beweis anzutreten.
Und was ist Humor ?
Über sich selber und die Absurditäten des Lebens in bestimmten Abständen (aber nicht immer)einfach herzhaft lachen zu können.

Ein schönes Wochenende wünsch ich dir.


ich will alles zur diskusion stellen. ob ich mich daran beteilige liegt daran ob wir um das gleiche diskutieren. ob die liebe oder zu lieben das gleiche ist, darüber habe ich mich nie geäußert. das ist nicht meine diskusion. mich nerven die trolle nicht, mit denen habe ich nichts zu tun, selbst wenn ich auf sie reinfalle pack ich mir schmunzelnd an den kopf und denke: "Ich trottel." oberlehrer und analysten nerven mich auch nicht, aber was soll man mit denen diskutieren? sie lassen mich zum glück nach ein paar sätzen in ruhe.

jeder satz den einer spricht hat eine wirkung. und wenn ich sage: "juckt mich nicht" oder "juckt mich", hat mich der satz erst getroffen und im nachhinein habe ich entschieden ob er kitzelt oder kratzt, oder garnichts tut. ich habe antworten auf fragen die sich auf alles beziehen was ich erlebte. ich habe keine antwort auf dinge die ich nicht erlebte und wenn wären sie theoretisch.

ich bin mir überhaupt nicht bewusst darüber was ich bei trollen, oberlehrern und analytikern hier bewirke. Ich weiß auch nicht wer hier was ist. es gibt handlungen bei mir, da weiß ich genau was sie bewirken. aber ohne augen, gestik, mimik, ist mir alles nur vorstellung.

ich wünsche jedem das er master of the universe wird. das einer "die wahrheit" lebt. obs stimmt oder nicht kann ich garnicht beurteilen. aber ich bin mir sicher das jeder aus lust seine meinung postet. vielleicht detailreicher berschrieben aus langeweile. vielleicht aus einem bedürfnis. vielleicht aus not. vielleicht aus test. ob ich mit einem heiligen oder trottel oder troll, oder oberlehrer, oder analytiker schreibe, oder mit einem ganz normalen menschen, das sind mir details und eigenschaften die ich selbst beschließe. und was ich beschließe, beschließe ich aus unschuld.

was humor ist? Humor oder lachen? wie Liebe oder lieben? ich wette den humor zu erklären wäre sehr langweilig.
humor ist wenn man trotzdem lacht, habe ich mal gehört. find ich aber nicht lustig.

das wochenende ist zwar mittlerweile vorbei(für mich), aber ich hoffe du hast auch ein schönes .
 
Zuletzt bearbeitet:
Motoren starten. Autos fahren los. Autos rauschen vorbei. Autos Bremsen. Reifen quietschen. Eine Hupe ertönt. Zwei andere folgen. Sirenen heulen. Menschen rufen. Eine Bahn holpert vorbei. Das Gewicht, die Masse wird spürbar auf den Gleisen. Pock, Pock. Es bebt. Stöckelschuhe klicken und klacken und schlurfen auf dem Bürgersteig. Sie werden lauter. Gehen vorbei und werden leiser.
Hörte ich gerade ein Vogelgezwitscher? Nein, Kinder in weiter ferne lachten.
Türen gehen auf. Türen gehen zu. Menschen kommen und schauen.
Sah ich gerade die Sonne? Nein, der Lampenladen an der Ecke war es.

Lichte Sonnenstrahlen, scheinen durch den Blätterleib des Zauberbaumes. Tanzende Pollenstäubchen funkeln und schweben in goldnem Nebelschein. Warm und süßlich duftet die Luft des frühen Sommerabends. Vöglein zwitschern eine verträumte Melodie. Eine sanfte Briese streichelt meine Haare, bläst auch den grünen Blättern des Baumes zu und dirigiert den flimmernden Takt zum flackernden Tanz, des goldnen Lichtleins mit den Schattenflecken, unterm stillen, grünen Zauberbaume.
 
Soll ich dich einmal verzaubern?
Einen Moment nur?
Solange deine Augen sich an meine Buchstaben fesseln?
Hast du noch Phantasie? Hast du sie jetzt, in diesem Augenblick?
Reicht deine Phantasie dazu deinen Geist aus deinem Kopf, dein Selbst aus diesen vier Wänden zu tragen, hoch hinauf, höher als der Raum in dem du bist, höher als deine langweilige Vernunft es dir gebietet?
Kannst du deinen Kopf, deinen Körper, deine Augen, all jenes was diesen Zeilen folgt, vergessen und deiner Wahrnehmung die ganze Konzentration schenken? Fliegst du jetzt mit mir über die Erde?

Siehst du mich? Mich, meinen Geist, versteckt zwischen den Buchstaben als Empfindung in deiner Wahrnehmung? Siehst du meinen unschuldigen Geist? Wir beide. Wir beide zusammen, in der Unendlichkeit des Universums, in der Unendlichkeit der Zeit, wir beide treffen hier zusammen. Ob wir es wollten, das weiß ich nicht. Ob wir geschickt wurden, das kann ich dir auch nicht sagen. Aber wir sind hier weil es die Existenz uns ermöglichte. Und andere Menschen ermöglichten uns es uns ebenfalls. Wollen wir die alten von ihrer Schuld befreien? Welch schönes sie auch an uns vererbten, das sie grausam waren wollen wir ihnen verzeihen und diese Grausamkeit als unsere Grenze in den Geist einbrennen. Siehst du uns über sie schweben, sie die vergangenen in der blüte ihrer Zeit? Siehst du sie da unter uns gehen, wie sie ihren Illusionen folgen und ihrem Glauben und ihren Überzeugungen, den menschenfeindlichen? Den lebensfeindlichen? Sie verstehen ihr Glück aus Richtig und Falsch am Idealismus um eine bessere Welt nur für sich selbst und ihresgleichen zu schaffen. Schau sie dir an, die Alten da unter uns, die vergangenen, sie teilten das gleiche Wesen das wir uns jetzt teilen. Was sie taten verzeihen wir ihnen niemals, dass sie es aus Dummheit und Unwissen und Illusion taten, das verzeihen wir ihnen. Und wieviel Leid sie verschenkten, so fühlen wir mit den armen Leidenden mit, denen Niemand, nicht ein lieber Mensch nur zu Rettung kam. Den sie geliebt hätten, weil er Menschenfreundlich und Lebensfreundlich wäre, weil er verstand das wir alle das gleiche Wesen teilen und unschuldig an der Existenz sind.

Ist es nicht längst Zeit? Wir beide, mehr als Augen auf Buchstaben. Sind wir denn Augen vor einer Buchstabenwand, Augen vor einer Wand aus dicken Gestein der Ignoranz, der Mode, des Egos? Sind wir nicht schon überreif, unsere Beine zum folgen dieses Egos, dieser Mode und des Trends, und vorgelebtem, unsere Beine zum folgen einer kurzen dekadenten Zeit zu benutzen? Oh, diese dekadenten Zeiten. Ist es denn deine oder meine Zeit? Gehört sie einem von uns beiden? Wurde uns nicht beiden etwas geschenkt? Zu leben geschenkt oder geliehen? Sind wir daran nicht beide gleich unschuldig? Was kannst du dafür, liebes lesendes Wesen. Was kann ich dafür? Schuld gebe ich dir nicht, du bist Unschuldig daran wie ich. Ist das Leben nicht schon eine viel ältere Angelegenheit, als alle Epochen mit all ihren Moden und ihrer eigenen Zeit und Grausamkeit? Wir beide, in der Unendlichkeit des Raumes, in der Unendlichkeit der Zeit, ohne Besitz außer das Leben zu empfinden, treffen hier zusammen. Haben wir wirklich nichts besseres zu tun, als uns zu beurteilen und zu vergleichen an erfundenem?
 
Werbung:
Verschwörung


wenn ich höre das fluorid willenlos macht gehen bei mir die alarmglocken an. die verschwörungstheoretischen alarmglocken. letztes wochenende musste ich mich mit vielen verschwörungstheorien plagen. mein guter freund ist davon angesteckt. chemtrails vermiesen allen das gute wetter. die welt ist im arsch und wer das nicht sehen will ist ignorant.

das irritierende daran ist, das ich nichts davon beweisen kann. weder das etwas davon richtig ist oder falsch. dabei wurde mir aber wieder einmal etwas deutlich.
es gibt nicht bloß vorteile im heutigen informationszeitalter, wo an jedem pups geschnüffelt wird.
die informationen rasen so schnell um die welt, ein unvorstellbarer gehalt an informationen eine unzählbare masse dreht sich ohne pause mit der erde.

mein guter freund weiß nun gar nicht was er machen soll. so viele lügen und intriegen muss er beseitigen und das schlimmste daran sind die paar menschen, die überelite, die all dies böse kontrollieren und vollkommen unsichtbar sind. voll kummer steht er da. ohnmächtig und enttäuscht, und muss gegen den wind kämpfen, durch den er schlägt wenn er überhaupt wüsste wohin zu schlagen sinn machte.

ich nenne das mindfuck. auf gut deutsch: sich den geist ordentlich durchnageln zu lassen.
von wem aber? von ohnmächtigen für ohnmächtige.

wie riesig nun diese weltherrscher sind. ich streite übrigens nicht ab, dass z.b. einige banker zuviel einfluss auf den geldmarkt haben.
das müssen politiker regeln. und noch mal übrigens: nicht jeder politiker ist auch ein guter politiker. einige sind so dermaßen glatt das man, außer auf ihnen auszurutschen, nichts davon hat sie zu wählen, wie edel ihre ziele auch sein mögen.
das einige von ihnen mitentscheiden nur weil sie die rhetorik vor der kamera beherrschen ist fast eine beleidigung für die demokratie.
so, vom thema abgekommen.

ein einzelner ist immer nur so sehr ohnmächtig vor all diesen irritierenden informationsproblemen, wie er sich davon abhängig macht. da kann ich fluorid schlucken bis ich vergiftet bin, das entscheide ich selbst, wie sehr ich mich von banken abhängig mache oder von wem ich meinen geist pimpern lasse, und damit grüße ich auch die journalisten.
 
Zurück
Oben