Liebe nicht leben können....

Ich sage die ganze Zeit das jeder die Gedanken des anderen akzeptieren soll, aber die liebe evy kann diese Ansicht gar nicht teilen.
Und als dummer Girlie und schlecht erzogen, muss ich mich nicht von dieser Frau beschimpfen lassen, schon gar nicht für einen Post den ich nicht mal geschrieben habe!
Das hat nichts mit Zickenalarm zu tun sondern einfach mit den normalen Verhaltensregeln in einem Forum!

Gallia
 
Werbung:
Hallo Gallia,

kann Dich voll und ganz verstehen. Es bringt nichts, Gefühle unterdrücken zu wollen. Auch nicht, wenn man meint, man schützt dadurch die eigenen Kinder oder die eigene Ehe (wegen der Kinder oder des Partners). Innerlich wird es Qual bleiben. Und dies wirkt sich auf das ganze Leben aus und auch auf den Umgang miteinander.
Was muß es schrecklich sein, wenn der eigene Mann Zärtlichkeiten möchte, man innerlich aber angewidert zurückschreckt, da das Herz bei einem anderen ist. Und es dann dennoch über sich ergehen läßt, da er von diesen geheimen Gedanken und Gefühlen nichts wissen darf.
Oder was muß es grauenvoll sein, wenn man mit der familie im Urlaub ist und während der ganzen Zeit nur daran denkt, wie gerne man doch mit dem anderen dort sein würde.

Die Energie ist dann einfach geteilt, abgespalten. da hat am Ende weder die Familie was davon, noch man selbst. Es ist eine selbst erschaffene Hölle, würde ich meinen. Nach und nach wird man innerlich zerfressen. Einerseits soll dieser Zustand aufrecht erhalten werden und man hat große Schuldgefühle, da man es den anderen ja nicht antun kann, sie zu verlassen - andererseits ist da die große Sehnsucht, dieses Unerfüllte, was nicht gelebt werden kann/darf. Wie geht es aus? Der Mensch spaltet sich vielleicht komplett von seinen gefühlen ab, nimmt überhaupt nichts mehr wahr. Wird zu einer starren funktionierenden Maske. Depressionen? Aggressionen? Leere?

Ich weiß es nicht. Kann da nur von mir ausgehen, da ich ähnliches mal durchmachte. Muß natürlich nicht auf alle zutreffen, daß ist schon richtig. Doch wenn man für jemand anderen wirklich was empfindet, bin ich auch der Meinung: das läßt sich nie und nimmer einfach so abstellen! Ich könnte es jedenfalls nicht. Und jeder Tag der Trennung ist einfach nur eine Qual. Bei jedem Menschen, der dem Geliebten ähnlich sieht, denkt man sich: ist er es? und das Herz beginnt zu klopfen... Bei jedem Paar, welches verliebt durch die Gegend zieht seufzt man innerlich und denkt: ja, das könnte ich auch leben, würde ich es nur zulassen können.

Mit Verantwortung abgeben etc. hat das meiner Meinung auch nichts zu tun. Die Kinder landen dadurch ja nicht austomatisch auf der Straße oder werden den Eltern entrissen. Sie sind ja noch da - leben aber eben nicht mehr zusammen. Und auch mit dem Ex muß es ja nicht im Streit auseinander gehen. Es kann liebevoll-freundschaftlich bleiben...
Irgendwo las ich mal, oder sagte mal jemand: man sollte den anderen dann auch frei lassen können. Damit auch er/sie die Chance hat, jemanden zu finden, den/der er/sie liebt/lieben kann. Denn wenn man selbst es nicht mehr kann, da das Herz an jemanden anderen vergeben ist, ist es doch extrem unfähr nur etwas vorzuspielen, oder? Denn jeder hat es verdient geliebt zu werden - und diese Liebe auch leben zu können.

Kaji
 
Ojemineh, was habe ich denn hier losgetreten...
Leute Leute...wie ich schon sagte...aus Liebe wurden die grössten Kriege angezettelt...

ich denke mal, dass ich hier völligst mißverstanden wurde.

Ich habe mich vor 2,5 Jahren nach 9Jähriger Ehe von meinem Mann getrennt.
Wir waren beide der Meinung, das es für keinen der Beteiligten gut wäre, nur wegen der KInder zusammen zu bleiben.

Ich bin seit dem mehr oder weniger Alleinerziehend. Mit allen daraus resultierenden Konsequenzen. Allerdings habe ich diese Entscheidung niemals bereut.
Habe in der Zeit meines Alleinseins manigfaltige Erfahrungen auf der Gefühlsebene machen dürfen...auf einige hätte ich verzichten können.
Dachte ich bekäme aufgrund der Thematik hier "ESOTERIKFORUM" mal adäquate Antworten, oder HInweise...

Ich habe mein Leben im Griff..
Lebe seit 2 Monaten in einer neuen Beziehung, die gleichwertig ist.
Trotzdem werden ich diesen Mann mit dem Gefühlswirrwarr aus der damaligen Zeit niemals vergessen.

Es gibt manigfaltige Gefühlsebenen...Man kann sie nicht einteilen in gut oder weniger gut....Alles hat seine Zeit.
Nichts in diesem Leben passiert ohne Sinn. Wir können ihn nur nicht immer mit unserem begrenzten Horizont erfassen....
Doch eines weiss ich mit Bestimmtheit....
Wir bauen uns unsere eigene Realität...Deine Gedanken sind deine Taten von morgen...

Und bitte....ich finde es nicht gut, wenn hier auf Alter degradiert wird...
Oft sind 20jährige schon "erwachsener" als manch Älterer....

Einíge werden es vielleicht nie...wie auch immer....alles was geschieht ist ein Lern- und Reifeprozess.....nehmt ihn dankbar an....
 
Ich habe mein Leben im Griff..
Lebe seit 2 Monaten in einer neuen Beziehung, die gleichwertig ist.
Trotzdem werden ich diesen Mann mit dem Gefühlswirrwarr aus der damaligen Zeit niemals vergessen.

Hallo Tarotfan

Du machst mich neugierig. Konntest Du schon einmal näher betrachten, wann die Erinnerungen an diesen Mann besonders stark sind und wann nicht. Vielleicht gibt das noch ein Hinweis auf Dinge, die aufgearbeitet werden wollen bzw. besonderer Aufmerksamkeit von Dir benötigen. Rein nach dem Motto Vorsicht ist besser als Nachsicht.

Ich könnte mir vorstellen, dass es spannend sein könnte, diesem auf den Grund zu gehen.
 
ich kenne das auch, liebe einen mann seit über eineinhalb jahren ungebrochen und wir schwingen auf einer ebene, auch er liebt mich über alles und würde sofort mit mir gehen, aber ich habe eine innere instanz, nennt es vernunft, die mir sagt, dass ich meine familie noch nich taufs spiel setzen darf.dazu kommen uralte schuldgefühle,die jetzt wieder aufblühen (kann ichmeinem mann und kidnernnicht antun)es gibt verschiedene formen von glück, wenn ich jetzt hier mein glück nicht finde, werde ich zu diesem mann gehen müssen. meine erfahrung: wahre liebe überlebt alles. in all der zeit der zerrissenheit, der schwere, der ungewissheit gab es nie einen zweifel an unserer liebe und der sicherheit, dass wir irgendwann zusammenkommen. wenn es die wahre liebe ist, dann geschieht es, zeit ist relativ, und wenn es erst im nächsten leben ist.wichtig ist das loslassen....der rest ist abhängigkeit, nicht liebe. ich sorg für mich und versuche,mehr an mich zu denken und mich selbst zu lieben, endlich, dann bin ich auch nicht mehr abhängig von der liebe dieses mannes und wir können es entspannt leben. riesenloslassübung und prüfung fürs leben- ein medium hat zu mir gesagt:eure Aufgabe ist (die von mir und meiner großen liebe) zu innerer Freiiheit zu gelangen unabhängig von äußeren umständen. und ich bin dran, genauso wie er und wenn wir innerlich frei sind, sind wir auch frei für die ganz große liebe.
viel glück!!!!
 
p.s. zum thema "aus liebe werden die größten Krieg angezettelt..."
das geschieht nicht aus liebe, das geschieht aus unwissenheit und machtstreben und hat niemals mit liebe zu tun, da bin ich hundertprozentig überzeugt.allerhöchstens liebe, die bedingungen stellt....aber das ist keine liebe!!!da bin ich mir sicher, wir sind nur noch lange nicht so weit, in den wenigsten fällen, sowas wie bedingungslose liebe zu empfinden.
 
Hallo du

Jedes einzelne Wort von dir könnte von mir stammen.
Ich kenne das sehr gut und um dich nicht zu verunsichern möchte ich
nicht erwähnen wie viele Jahre es gedauert hat.

Aber eines möchte ich dir gerne sagen, es scheint mir wichtig.
Es wird dich NICHT bis zu deinem letzten Atemzug begleiten wenn du
dich damit auseinandersetzt.
Ich habe oft meditiert und mit einer Fachperson eine Rückführung gemacht.
Das hat mir sehr geholfen zu verstehen. Heute geht es mir sehr gut und
ich bin frei und glücklich.
Auch ich bin sehr froh und dankbar, dass ich diese intensiven Gefühle durchleben durfte. Und es wird auch immer ein sehr starkes Band zwischen ihm und mir sein, das kann man nicht wegzaubern. Aber es geht darum zu verstehen und zu lernen um weiterzugehen.
Du wirst das schaffen, glaube mir. Aber dränge dich selber nicht dazu es sofort verstehen zu müssen. Lass dir Zeit und sieh alles aus der Tiefe deines Herzens.
 
lach Evy, da hast du aber eine sehr eingeschränkte Sichtweise :) Anhand deiner Antworten liest man ganz deutlich heraus, das Du garnicht begriffen hast, worum es eigentlich geht und was ich und auch andere damit ausdrücken möchten. Mit Beleidigungen zeigst Du nur, das Du mit anderen Einstellungen garnicht gut umgehen kannst :) Würde mich an deiner Stelle mal in Toleranz versuchen, dann kommste net so negativ rüber!!! Akzeptiere einfach, das auch andere Lebenserfahrungen haben und trotzdem nicht verbittert sind :) sondern das beste aus ihren Situationen machen. Du scheinst in deiner Ehe selber nicht sonderlich glücklich zu sein, weil sich Deine Texte kaum nachvollziehen lassen, wenn Du glücklich wärst. Hast wohl schlechte erfahrungen gemacht......die macht jeder, aber nicht jeder verliert dabei seinen Optimismus und seine Toleranz ;-) :clown: Und deine versuchten beschimpfungen in meine Richtung nehme ich nicht ernst, weil sie nichts als innerer Unreife und Unwissenheit demonstrieren. Alter schützt vor Dummheit nicht ;-) habe einige texte von Dir gelesen in einem anderen Thread, die echt toll waren, aber was Du hier schreibst.....naja.....schmunzel :baden:
 
lach Evy, da hast du aber eine sehr eingeschränkte Sichtweise :) Anhand deiner Antworten liest man ganz deutlich heraus, das Du garnicht begriffen hast, worum es eigentlich geht und was ich und auch andere damit ausdrücken möchten. Mit Beleidigungen zeigst Du nur, das Du mit anderen Einstellungen garnicht gut umgehen kannst :) Würde mich an deiner Stelle mal in Toleranz versuchen, dann kommste net so negativ rüber!!! Akzeptiere einfach, das auch andere Lebenserfahrungen haben und trotzdem nicht verbittert sind :) sondern das beste aus ihren Situationen machen. Du scheinst in deiner Ehe selber nicht sonderlich glücklich zu sein, weil sich Deine Texte kaum nachvollziehen lassen, wenn Du glücklich wärst. Hast wohl schlechte erfahrungen gemacht......die macht jeder, aber nicht jeder verliert dabei seinen Optimismus und seine Toleranz ;-) :clown: Und deine versuchten beschimpfungen in meine Richtung nehme ich nicht ernst, weil sie nichts als innerer Unreife und Unwissenheit demonstrieren. Alter schützt vor Dummheit nicht ;-) habe einige texte von Dir gelesen in einem anderen Thread, die echt toll waren, aber was Du hier schreibst.....naja.....schmunzel :baden:

dem stimme ich zu.... mir kommt es auch so vor, als hättest Du Evy, überhaupt nicht begriffen um was es geht. Ich finde es sehr schade, dass Du gleich angreifend wirst... Es geht hier um Diskussionen und jeder kann seine Meinung preis geben. Allerdings sollte man nie seine Toleranz gegenüber anderen verlieren!
Dass Du "jüngere" Frauen so beschimpfst, finde ich auch sehr "unreif"!
Laut Deinen Aussagen hier, scheinst Du mir nicht sehr reif!
Meiner Meinung nach, bist Du überhaupt nicht zufrieden mit Deinem Leben und suchst die Schuld bei anderen!

Wünsche Dir - Respekt gegenüber Mitmenschen!
Liebe Grüsse
AnGeL0306
 
Werbung:
Hallo Romy, hallo Silberschweif

da seht ihr mal, wie schwierig Gefühle sind *schmunzel*
zumindest sie auszudrücken...
fühle mich von Euch verstanden...
Romy....genau nach solchen Hinweisen, die diese besondere Art von Gefühlen erklären könnten, habe ich gesucht...wie schon gesagt, eine Rückführung, bei einem erfahrenen Lehrer, hat bei mir nicht funktioniert....

das stimmte mich sehr nachdenklich...habe ich wohl hier auf Erden eine besondere Aufgabe...!!!

dieses Band zu ihm ist sehr stark und an manchen Tagen überwältigt es mich...er sieht es genauso....wird immer für mich da sein...aber in diesem Leben gibt es keinen Weg für uns....es liegt unter anderen an unseren verschiedenen Konditionen...

Danke Dir Silberschweif für Deine anteilnehmenden Worte...
ich schaffe es derzeit nicht den Weg über die Meditation zu finden...
Mein Leben ist voller Hektik und Sorgen...ich bin ein sehr unruhiger Geist...
weiß, das sehr viel Potential in mir steckt (medialer Art) aber ich kann es einfach noch nicht umsetzen....es ist einfach noch nicht an der Zeit....

aber "Er" beweisst auch auf seine Art "Grösse"...denn er hält sich aus meinem jetzigen Leben raus...
würden wir Kontakt behalten, würden wir unser Leben nur unnötig beschweren...es geht einfach nicht...
ich dachte eine "Freundschaft" sei vielleicht möglich, doch dies ist ein Trugschluß.....unerklärbare Gefühle....als wenn ein Magnet (meine Seele) zu ihm zieht....zuhause sein will....ankommen...
aber unser menschliches "Ich" stellt sich dagegen...
ach was schreibe ich.....schwieriges Thema...
hab ich noch nieeeeeeeeeee erlebt...............!!!
 
Zurück
Oben