Liebe nicht leben können....

Ach weisst Du wenn Du persönlich werden willst lass ich es lieber Dir darauf zu antworten.
Nur weil Du es nicht verträgst das jemand eine andere Meinung hat als Du.
Nur weil Du 50 bist weisst Du nicht unbedingt mehr.

Und um Dir zu antworten, ja mein Mann weiss wie ich denke und er denkt genauso, Gott sei dank!
Man merkt an Deiner Antwort das Du ganz schön vom Thema abkommst, ums "aussetzen wie ein Tier" ging es schon gar nicht.
Aber es tut mir sehr leid wenn Du ernsthaft meinst das sich jemand verpflichten muss Dich zu lieben auch wenn er dies vielleicht nicht mehr kann!
Um Kinder kümmern kann man sich vielleicht sogar besser wenn aus einer Elterlichen Beziehung der Stress weg ist!

Ich wünsche Dir etwas mehr Toleranz.
Gallia
 
Werbung:
Hallo Tarotfan

Du sprichst von Liebe zu anderen. Wie sieht es denn in Deinem Inneren aus? Kannst du dich selbst bedingungslos lieben und annehmen??? Denn erst wenn Du das wirklich kannst, erst dann wirst Du die wahre bedingungslose Liebe erleben können. Denn erst dann suchst Du nicht mehr im Außen, was Du Dir im Inneren nicht selbst geben kannst.

Ja und das was Du gerade erlebst ist vielleicht gerade der Wink mit dem Zaunspfahl. Wer weiß.
 
Ach weisst Du wenn Du persönlich werden willst lass ich es lieber Dir darauf zu antworten.
Nur weil Du es nicht verträgst das jemand eine andere Meinung hat als Du.
Nur weil Du 50 bist weisst Du nicht unbedingt mehr.

Und um Dir zu antworten, ja mein Mann weiss wie ich denke und er denkt genauso, Gott sei dank!
Man merkt an Deiner Antwort das Du ganz schön vom Thema abkommst, ums "aussetzen wie ein Tier" ging es schon gar nicht.
Aber es tut mir sehr leid wenn Du ernsthaft meinst das sich jemand verpflichten muss Dich zu lieben auch wenn er dies vielleicht nicht mehr kann!
Um Kinder kümmern kann man sich vielleicht sogar besser wenn aus einer Elterlichen Beziehung der Stress weg ist!

Ich wünsche Dir etwas mehr Toleranz.
Gallia
Dem stimme ich uneingeschränkt zu! Wo steht geschrieben, das wenn eine Ehe nicht mehr funktioniert und man den menschen nicht mehr liebt, man sich nicht trennen darf? das ist ehrlicher als in einer Familie zu bleiben, wo man leidet und wenn es Kinder dabei gibt, bekommen sie dieses Leid doch auch zu spüren und das wenn man den Ehepartner nicht mehr liebt, heisst das doch wohl nicht, das man deshalb seine Kinder nicht mehr liebt und verantwortung für sie übernimmt! Im grunde die Kinder als grund anzugeben, sich nicht zu trennen, wenn die Ehe kaputt ist, finde ich eher verantwortungslos, weil man erstens etwas auf einer Lüge aufbaut und dieses den kindern vorlebt und zweitens durch solche Argumente den Kindern die Verantwortung und damit die Konsquenzen zuschiebt! Sowas würde ich meinen Kindern nicht zumuten wollen ! L.G
 
Evy, verantwortung übernimmt man am gesundesten, wenn es freiwillig ist. deine texte hier lesen sich, was das thema Verantwortung angeht fast schon zwanghaft, als ob man nir eine andere wahl hätte, seine Einstellungen und Gefühle ändern zu dürfen, womit man sich dann aber auch die Chance nimmt, innerlich zu wachsen. Du magst viel erlebt haben und Deine Erfahrungen haben dich wie jeden anderen geprägt, allerdings kommst du was Du hier schreibst eher negativ , fast schon verzweifelt rüber. Im Leben hat man in erster Linie Verantwortung nur für sich selbst, wenn dann kinder kommen, sicher auch für diese. Nur welche Erfahrungen prägen die Kinder, wenn sie erleben, wie ein Mensch krampfhaft versucht, seiner Verantwortung nachzukommen und innerlich dabei totunglücklich ist als Beispiel? Ist es da nicht besser, ehrlich zu sein, für die Kinder nach wie vor eine gute Mutter zu sein , aber aus der Situation rauszugehen? Eine Frau kann ihren Kindern eine sehr gute Mutter sein, auch wenn sie sich von ihrren Partner trennt. Sowas passiert wohl kaum aus einer Lust und Laune heraus! Ich Lebe meinen Kindern Aufrichtigkeit vor und gebe ihnen das gefühl, gerne Verantwortung zu übernehmen, weil ich sie liebe und diese Liebe mach ich nicht von meiner Partnerschaft abhängig! Tut mir leid, Du magst deine wahrheit haben und sie leben , ist ok, aber nicht ok ist, wenn andere ihre Wahrheit leben und du sie dafür verurteilst und für alles ein wenn und aber in negativer Richtung aufzeigst und versuchst, Richter zu spielen. L.G
 
Evy, verantwortung übernimmt man am gesundesten, wenn es freiwillig ist. deine texte hier lesen sich, was das thema Verantwortung angeht fast schon zwanghaft, als ob man nir eine andere wahl hätte, seine Einstellungen und Gefühle ändern zu dürfen, womit man sich dann aber auch die Chance nimmt, innerlich zu wachsen. Du magst viel erlebt haben und Deine Erfahrungen haben dich wie jeden anderen geprägt, allerdings kommst du was Du hier schreibst eher negativ , fast schon verzweifelt rüber. Im Leben hat man in erster Linie Verantwortung nur für sich selbst, wenn dann kinder kommen, sicher auch für diese. Nur welche Erfahrungen prägen die Kinder, wenn sie erleben, wie ein Mensch krampfhaft versucht, seiner Verantwortung nachzukommen und innerlich dabei totunglücklich ist als Beispiel? Ist es da nicht besser, ehrlich zu sein, für die Kinder nach wie vor eine gute Mutter zu sein , aber aus der Situation rauszugehen? Eine Frau kann ihren Kindern eine sehr gute Mutter sein, auch wenn sie sich von ihrren Partner trennt. Sowas passiert wohl kaum aus einer Lust und Laune heraus! Ich Lebe meinen Kindern Aufrichtigkeit vor und gebe ihnen das gefühl, gerne Verantwortung zu übernehmen, weil ich sie liebe und diese Liebe mach ich nicht von meiner Partnerschaft abhängig! Tut mir leid, Du magst deine wahrheit haben und sie leben , ist ok, aber nicht ok ist, wenn andere ihre Wahrheit leben und du sie dafür verurteilst und für alles ein wenn und aber in negativer Richtung aufzeigst und versuchst, Richter zu spielen. L.G

Das meinst du jetzt aber nicht ernst - oder?

Du lügst in aller Öffentlichkeit
r035.gif
(Denk nur an Pinoccio - wie lang seine Nase wurde, weil er so viel gelogen hat) - wo jeder mitlesen kann, was geschrieben wurde
c025.gif

und hast gar keine Skrupel?
Oder ist das ein Manipulationsversuch - alles so darzulegen, wie Du es sehen willst und andere es ebenso sehen sollen und mich damit verunglimpfen?

Ich würde mich ja vielleicht aufregen, wenn eine erwachsene Frau so einen Unsinn verzapfen würden - aber unreifen Girlies verzeih ich das....auch die Untestellungen und Diffamierungen....

Ich sehe wohl, Ihr hattet eine besonders gute Kinderstube - und ausgezeichnete Vorbilder - wie mir scheint - da hab ich wohl bei meinen Kindern was verbockt - denn die haben eine andere Einstellung zu Liebe und Verantwortung - ich werd´ mir die gleich mal vornehmen - und sie fragen, weshalb sie eigentlich noch immer bei ihrem Partner und ihren Kindern sind .....
Auch meinem Mann werd´ ich eine ordentliche Standpauke halten - wieso er sich nicht endlich eine Freundin sucht
e035.gif
- machen doch alle in seinem Alter. Schrecklich, wie dumm dieser Mann doch ist - und ich ebenso mit meiner negativen Einstellung zu Familie und Partnerschaft. ts ts
Na wartet mal ab - ich werd das ändern und dann berichten.
Hey - das macht wirklich Spaß, von so liebenswerten, aufgeschlossenen und modern denkenden Frauen aufgeklärt und aus dem Dornröschenschlaf geweckt zu werden!
Ihr dürft mich aber auch gerne küssen:kuss1: - damit ich endlich aufwache - ich dumme, alte Frau - die nichts anderes kennt, als die Liebe und Verantwortung für ihre Kinder und Enkelkinder und 50 Jahre umsonst gelebt hat
c100.gif


Ich wünsche Euch von ganzem Herzen, dass Ihr nie in so eine unmögliche Situation kommt - und VIERZIG Jahre mit ein und demselben Mann verbringen MÜSST!
n015.gif

Weil es viel vernünftiger und gesünder ist - von einem Nest ins andere zu huschen - und dabei viele Federn zu lassen:escape:


Danke - es war mir ein Volksfest mit Euch so nett zu plaudern - hoffentlich beehrt Ihr mich bald wieder.....

Ach so - moment mal - jetzt hab ich´s auch übersehen - das ist ja gar nicht mein Thread....
So gesehen haben wir am eigentlichen Thema vorbeigeredet - jammerschade.
Aber vielleicht kommt jetzt endlich wieder tarotfan zu Wort - um deren Thema es hier ja eigentlich geht!

In diesem Sinne - lebt wohl - ich werd mich etwas zurückziehen und tarotfan das Wort übergeben!

Tschüss Ihr Lieben - machts besser als ich
a080.gif
 
Ich würde mich ja vielleicht aufregen, wenn eine erwachsene Frau so einen Unsinn verzapfen würden - aber unreifen Girlies verzeih ich das....auch die Untestellungen und Diffamierungen....

Da sieht man mal wie voreingenommen Du mir gegenüber bist nur weil ich nicht Deine Meinung teile!!
Du beschimpfst eine erwachsene Frau (die immerhin 41 ist!) weil Du denkst Du redest mit mir (einer 26 jährigen!).

Pfui Spinne sag ich da nur, für so eine Boshaftigkeit!
Du siehst wohin man kommt wenn man aus Frust an Beziehungen festhält!
Man wird böse und zynisch!

Nimm Dir ruhig mal zu Herzen was Dir die !ERWACHSENE! Frau nämlich die Userin VANITY geschrieben hat!

Diesmal Gallia
 
Ich würde mich ja vielleicht aufregen, wenn eine erwachsene Frau so einen Unsinn verzapfen würden - aber unreifen Girlies verzeih ich das....auch die Untestellungen und Diffamierungen....

Weisst Du, Du beschimpfst eine andere Userin, weil Du denkst Du redest mit mir (und das finde ich schon heftig) nur weil Du Dir nicht annähernd vorstellen kannst das Deine Meinung vielleicht von mehreren nicht geteilt wird!

Und rede mit mir bitte in einem anderen Ton!! Wer von uns beiden die schlechte Kinderstube hatte sieht man anhand dieser unmöglichen Äusserungen.
Oder hast Du das alles nur abgelassen weil Du "dachtest" ich wäre das?
Vermutlich hättest Du anders reagiert wenn Du gleich gesehen hättest das eine über 40 Jährige mit Dir spricht!
Das wäre dann aber umso trauriger und schrecklich verbohrt!

Gallia *die echt entsetzt ist und den Kopf schüttelt über soviel Hass*
 
Hm, redet ihr nicht von zwei verschiedenen Themen?

Evy, niemand hat gesagt, dass man nicht in einer gut funktionierenden Beziehung bleiben soll, oder dass es falsch ist, die Verantwortung zu übernehmen.
Und bei Tarotfan war doch nichtmal annähernd die Rede von einer Familie oder anderen Menschen die unter der Beziehung leiden müssten, oder hab ich was überlesen???

Ich kann mir nichts Tolleres vorstellen, als mit meinem Mann den Rest meines Lebens zusammen zu bleiben.
Und wenn es nicht klappt, muss man halt den Weg suchen, bei dem ALLE Beteiligten (und alle die von den Folgen betroffen sind) am wenigsten leiden.

Ist es nicht auch hier so wie bei den meisten anderen Dingen - Es gibt kein Schwarz oder Weiss, es gibt einfach keine allgemein gültige Lösung, die immer und überall passt.

Lg
Ragazza
 
ZICKENALARM!!!!
boewu14.gif


Könnt ihr nicht einfach mal beim Thema bleiben?
Empfindungen, Gefühle und Einstellungen sind nunmal ne ganz subjektive Sache, die sehen bei jedem anders aus und sind trotzdem alle OK.

LG, Ruhepol
 
Werbung:
Hallo Zusammen,
Wo bleibt denn Euere Toleranz, schon heftig was Ihr hier abzieht !
Ich sage nur wahre Liebe findet immer einen Weg, egal wie schwierig
es ist !!

In diesem Sinne

LG*Hexenjahr1910
 
Zurück
Oben