Liebe... Kleines Blatt

hallo eo
nicht traurig sein, man sieht so etwas auch in den kartenlegungen....wenn mans sieht, dann einfach garnicht oder wenn man für die person gelegt hat, halt ne kurze deutung schreiben....

ich fand Luos beitrag auch nicht schlimm....wohl eher was sehr, sehr wahres und vor allem wachrüttelt für den jenigen dem es bestimmt is....

:confused: *seufz* fands grad so schön hier im forum, frieden und freude allerseits. das war richtig klasse und ich wünsche mir, dass das so bleibt :weihna3

eo
 
Werbung:
@ Luo:
Das ist aber lieb von dir...danke!!!! :)

@ Arwen:
Wie lange ein Kartenbild gültig ist, kann man nicht pauschal sagen!
Es kommt auf den Zeitraum an, der in dem KB zu sehen ist.
Manchmal hast du einen relativ kurzen ZR drin, weil sehr viel über die jetzige Situation informiert werden soll und auch eine 100%ige Aussage zu dem Zeitpunkt noch gar nicht getroffen werden kann.
Ein anderes Mal liegt da ein sehr langer Zeitraum, weil tendenziell nicht viel passieren wird und sich dementsprechend alles wie Kaugummi in die Länge zieht.

Was aber vor allem immer am wichtigsten ist und auch bleiben sollte, ist....die j e t z i g e Situation!
Kartenlegen ist zwar gut und schön, weil man in die Zukunft schauen kann.
Aber das ist erstmal keine Garantie dafür, wie eine Situation letztendlich ausgehen wird!!
Es liegen Tendenzen da...und der Fragesteller weiss in etwa, wie eine Sache weitergehen wird.
Aber alleine schon durch sein Wissen, was auf ihn zukommen kann, könnte er hingehen und sich genau entgegen der Deutung verhalten...und somit wäre die ganze Legung umsonst gewesen, weil er seine Zukunft, die in den Karten lag, "manipuliert" hat! :)

Fazit : Man kann Karten jederzeit legen oder legen lassen, weil die jetzige Situation massgebend ist!

Natürlich nicht zu oft...dann kommt nur noch Kuddelmuddel raus! ;)

 
Hallo noch einmal an Alle hier :)

ich bin ganz ehrlich.... irgendwie geht hier gerade "was ab" und ich denke, dass es dabei gar nicht mehr um "Arwen" geht...

Dazu zitiere ich mal aus dem Beitrag von "lebensfreude"... vielen Dank auch dir für deine Deutung zu meiner Legung...

Wenn ihr das aber lernt, habt ihr gute Chancen. Ihr solltet gerade wenn es zu Verwicklungen kommt etc. nicht davonlaufen, denn das liegt eindeutuig drin, dass ihr dann davonläuft, und darüber schweigt, was euch bewegt. Und das ist falsch. Zumal die Verwicklungen ja eigtl. nur eure eigenen sind, die ihr euch selbst macht.

Und das heißt doch nur.... Jeder der hier eine Legung deutet bringt damit auch immer seine eigenen Gefühle, Erfahrungen, Werte... also "seine eigenen Anteile" mit ein, das kann niemals "neutral" sein und genau DAS macht jede Deutung so einzigartig, weil jeder auf "seine Weise anders ist"...

Liebe Elfe32: Danke auch dir für deine Gedanken... Sehr interessant deine Aussage: Wenn Du dann erkannt hast, warum Du Dir diesen Partner ins Leben gerufen hast, wirst Du auch erkennen, ob er für Dich noch diese Wichtigkeit besitzt, die Du Ihm im Moment gibst. Dazu gab es auch einmal die Aussage von meinem HM: Ich glaube nicht, dass man mit jemandem bis zum Lebensende zusammen ist, ich glaube dass man Begegnungen hat und aus diesen Begegnungen lernt...

Liebe sunflower49, dir auch lieben Dank für deinen sehr offenen Beitrag und deine "ganz Andere" Betrachtungsweise...

Liebe oewyn, zu schreibst, ich zitiere mal....ich sags mal so: es gibt leute, die posten nicht nur hier, was das zeug hält, sondern schreiben auch dann über PN alle möglichen leute an und stellen dieselben fragen, dummerweise kommt sowas dann auch irgendwan raus und das ist dann für die legenden sehr enttäuschend

Stimmt, ich habe mich per PN noch mit mehreren Foris ausgetauscht "natürlich zur gleichen Legung und Frage"... aber was ist daran "dumm oder falsch"??? Ich lege dann eben besonders viel Wert auf die Meinung oder Betrachtungsweise desjenigen, den ich dann nocheinmal per PN anschreibe... und füge dann noch sehr persönliche Einzelheiten hinzu, die ich hier im Forum nicht nennen möchte...

Meine eigene Situation sehe ich "aus einer Vogelperspektive einmal so": Eine gute Freundin von mir hat es neulich mal so treffend ausgedrückt... Du bist von deinem Ex-Mann trotz Scheidung noch 14 Jahre über eure gemeinsame Tochter verletzt worden, heißt, ER hat unsere Tochter benutzt um mich zu treffen... Du hattest in der Zeit keinen wirklich festen Partner, warst vorsichtig, auch misstrauisch... Nun ist da dein HM, du bist verliebt, und hast Angst "dich wirklich einzulassen"... Sitzt gefühlsmässig in deinem "Turm" wie "Rapunzel" und träumst, und ab und zu steigst du mal herab, gehst auf ihn zu, aber nicht so ganz und wirklich aus Angst wieder verletzt zu werden... Und DAS ist meine HÜRDE, die ich nehmen muss... Den Mut haben, mich wirklich einlassen auf ihn... Klarheit und Wahrheit leben ... "ins Hier und Jetzt kommen" (auch wenn es weh tun sollte) und das geht nur, wenn man ehrlich und offen redet...dazu zitiere ich nocheinmal "lebensfreude"

Ihr müsst lernen, eure Ansichten, Bedürfnisse, Sehnsüchte etc. offen auszusprechen, direkt und offen. Denn sonst kommt es zu Missverständnissen und Verwicklungen und im schlimmsten Fall, wenn sich diese ganzen Verwicklungen anhäufen, bleibt nichts anderes übrig, als eine Trennung am Ende.

Diese Offenheit macht alles wett. Es können keine Verwicklungen entstehen,

Habt keine Angst, euch zu offenbaren, und vershcließt euch nicht (mehr) durch alte unschöne Erfharungen, die ihr vielleicht einmal gemacht habt.

Und diese Aussagen stehen für mich auch für ein positives Miteinander hier im Forum ;)

Liebe sunflower49: Danke für deinen Beitrag... du hast sehr offen geschrieben, und auch ein Stück weit philosophiert, wie ich finde....In unserem Leben ist das Wissen ein Werkzeug. Das Leben lebt sich nur durch Erfahrungen! Dieses Erfahrungen entstehen, wenn man lebt. und Erfahrungen sind Schätze, die wir uns mühsam im Leben sammeln.

Liebe prijetta: Meine "Lernaufgabe" ist es wohl auch und das ist mir hier sehr klar geworden....deutlicher, klarer und direkt nachzufragen.... und DAS wird auch für die Unklarheit in meiner Beziehung stehen... (vllt das Problem mit meinem "Neptun in Skorpion" der mich häufig verunsichert... also dieses "dazwischen sein" zwischen sehen, hören, lesen und der Intuition, dem was man "nicht greifen und erklären kann"...) Deshalb hier meine Frage an dich: Was meinst du damit:
nicht traurig sein, man sieht so etwas auch in den kartenlegungen....wenn mans sieht, dann einfach garnicht oder wenn man für die person gelegt hat, halt ne kurze deutung schreiben....
Ich würde mich über deine Antwort freuen...

LG
Arwen
 
hallo arwen

damit meinte ich nicht dich. ich meinte zu eo, das man das häufige legen in bildern sehen kann... damit hab ich nur auf eo´s beitrag geantwortet, und wollte dich nicht weiter damit angreifen....
 
Liebe prijetta :)

naja, ich bin, sagen wir mal "sehr unerfahren"... und habe mir erst vor 2 Monaten Karten zugelegt... seit einem halben Jahr überhaupt erst über eine Freundin ans Legen herangeführt worden...

Woran siehst du in den Bildern, dass "zu häufig" gelegt wurde??? Diese Frage ist mehr sehr wichtig ;)

Mir war bewußt, dass ich zu ein, zwei Fragen recht oft gelegt hatte, vor allem in den letzten 3 Wochen... Ich habe dann allerdings auch die Karten immer über einer "weißen Kerze" gemischt um so die alten Energien aufzulösen...

Wie lange hast du Erfahrung mit Karten???

Welche Empfehlung gibst du zu den "Legezeiträumen" und der Gültigkeitsdauer?? Speziell beim großen KB, denn da gibt es ja auch verschiedene Meinungen..

Ich habe gerade hier im Forum gesehen, du hast eine Legung für 2009 gemacht...(Aber an sowas trau ich mich halt nicht heran, wenn es nicht um mich geht, möchte eben nix Falsches deuten und wenn ich eure Deutungen so sehe, dann halt ich mich eben lieber zurück, nicht weil ich nichts dazu beitragen möchte)

Wann würdest du so eine Legung (Wie sieht das Neue Jahr aus??) wiederholen???

LG
Arwen



hallo arwen

damit meinte ich nicht dich. ich meinte zu eo, das man das häufige legen in bildern sehen kann... damit hab ich nur auf eo´s beitrag geantwortet, und wollte dich nicht weiter damit angreifen....
 
hallo arwen

Ich schreibe dir heut abend etwas dazu, muß mich nun leider fertig machen und dann zum kiga flitzen...

nur soviel, ich hab ein fernstudium im legen hinter mir mit zertikat. will mich damit nicht hoch heben, hab halt viel gelernt und vielen hier die karten gelegt und gedeutet usw. ich hab meine erfahrungen gemacht,und viel auch gelernt, das man nur in einem kurs lernen und fehler erfragen kann. ich beschäftige mich seit drei einhalb jahren mit karten...

man merkt das häufige legen schon an den fragen und an kombis die ich nicht weiter sagen möchte, man findet diese nur in großen legungen. sei mir deswegen nicht böse.manches is einfach besser wenn man es nicht sagt. ich habe sehr viel zeit investiert im lernen. und meine feinfühligkeit....die man nicht lernen kann. man hat sie oder man hat sie nicht...

mach dir mal keinen kopf, zum lernen braucht man auch viel zeit und viel geduld. wenn ich dran denke, wie ich mich am anfang angestellt habe....:D:tomate:

so ich wünsch dir einen schönen tag...
 
Liebe Arwen,

ich klinke mich hier noch einmal ein, um eventuell ein paar Fragen zu beantworten, die hier ganz allgemein auftreten.

Du fragst danach, woran man sehen, bzw. überprüfen kann, wenn die Karten zu oft befragt werden?

Um ehrlich zu sein, kann jeder sie so oft befragen, wie er Lust und Laune hat, was dabei raus kommt, ist wieder eine andere Frage. Da gibt es keine Regeln und ich würde dieses auch so offen wie möglich lassen. Allerdings kann es passieren, dass sie anfangen dich zu verwirren, dich mehr in die Irre führen, als dass sie dir behilflich sind. Und hier hast du die Möglichkeit deiner Überprüfung, anhand nur deiner eigenen Person. Dabei geht es um die Verantwortung. Zu erkennen, wollte ich sie abgeben an die Karten, oder möchte ich sie annehmen und mich meiner Verantwortung stellen?

Die Karten arbeiten auch manchmal im "Schatten", wenn du verstehst.;)

Am wichtigsten ist, all Wissen und Antworten, die du erhältst für dich zu überprüfen. Immer prüfen, das ist das a und o, nur dadurch wird der Blick erweitert und damit ist man auch näher am Ziel. Ich würde es auch Verständniserweiterung nennen, es werden die fehlenden Lücken durch Wissen und dann durch die Erfahrung des Wissens geschlossen. Reflektion ist auch hier wieder der Schlüssel.

Das sich etwas verändert hat in deinem Leben, siehst du dadurch, wie du die Welt, dein Umfeld und deine Menschen wahrnimmst. Findet im Außen eine Wandlung statt, so ging im Innern schon eine Veränderung, bzw. Bewegung voraus. Obwohl Bewegung im Grunde auch nur eine Illusion ist, aber gut, das führt jetzt noch tiefer und weiter.

Du hast deine Ansätze erhalten, jetzt liegt es an deiner Umsetzung, bewusst handeln. Die klar darüber sein, was du sagst, was du tust und welch Konsequenzen daraus hervor gehen. Darin liegt die Kunst, ein sich selbst bewusster Mensch, der kennt all eventuellen Konsequenzen und aufgrund dessen bleibt er offen. Offen für das größt möglichste Potenzial, welches eintreten kann. Er nimmt/gibt ES sich.

Zu wissen, wann man gehen und wann man bleiben "sollte". Das GE-Wissen.

Liebe Grüße.
 
hallo arwen

Ich schreibe dir heut abend etwas dazu, muß mich nun leider fertig machen und dann zum kiga flitzen...

nur soviel, ich hab ein fernstudium im legen hinter mir mit zertikat. will mich damit nicht hoch heben, hab halt viel gelernt und vielen hier die karten gelegt und gedeutet usw. ich hab meine erfahrungen gemacht,und viel auch gelernt, das man nur in einem kurs lernen und fehler erfragen kann. ich beschäftige mich seit drei einhalb jahren mit karten...

man merkt das häufige legen schon an den fragen und an kombis die ich nicht weiter sagen möchte, man findet diese nur in großen legungen. sei mir deswegen nicht böse.manches is einfach besser wenn man es nicht sagt. ich habe sehr viel zeit investiert im lernen. und meine feinfühligkeit....die man nicht lernen kann. man hat sie oder man hat sie nicht...

mach dir mal keinen kopf, zum lernen braucht man auch viel zeit und viel geduld. wenn ich dran denke, wie ich mich am anfang angestellt habe....:D:tomate:

so ich wünsch dir einen schönen tag...

Schönes Beispiel für mangelnde klare und direkte Kommunikation. Damit wird dem anderen unterschwellig suggeriert, womit bezweckt wird, gefühlsmässig zu binden, jedoch die andere Seite der Medaille verdeckt werden soll, welches am Ende jedoch auf dich zurück werfen wird. Ja - Behauptung und das aus gutem Grunde!

Ich gehe davon aus, dass du deine Zeilen zu dir reflektierst, wenn du dann deine Feinfühligkeit dir zu nutzen machst, dann wird es auch ersichtlich - Innenschau beim Lesen.
 
hi leseratte

Schönes Beispiel für mangelnde klare und direkte Kommunikation

ich weis nicht was das mit mangenlter kommunikation zutun hat. erstens hab ich noch ein leben ausserhalb und wenn ich die zeit nicht finde, um darauf einzugehen, dann würd ich das später machen, stand ja auch in meinem posting. ich will einfach die kombi nicht sagen, bevor sie einfach dann für unerfahrene falsch ausgelegt wird.

aber ich denke das erübrigt sich nun....nach deinen worten nun klinge ich mich nun aus diesem thread aus....

diskutiert einfach weiter und schweift vom eigentlichen thema ab...

aber ankreifen muß ich mich von niemanden...
danke :D
 
Werbung:
Zurück
Oben