Fuchs als erste Karte im großen Blatt

Liebe Luce,

nochmals ein herzliches Danke, dass du dir mein Blatt angesehen hast.

Du beschreibst genau meine Gefühle, Gedanken und vor allem Ängste bzw. Zweife..
Ich habe eine Trennung hinter mir, wobei ich bemerken möchte, dass ich mit meinem EX-Mann gelöst habe. In dem letzen halben Jahr habe ich mit viel Kraft und Optimismus mir ein neues, völlig anderes Leben aufgebaut, habe mehr auf mich geachtet. Und jetzt bin ich soweit, dass ich mich eigentlich ganz wohl fühle, so wie es ist und vor allem bin ich stolz auf mich, auch finanziell alles im Griff zu haben.

Wie du geschrieben hast, ist dieser Mann ganz plötzlich in mein Leben getreten, genau da als ich mir dachte, so ein Singleleben ist doch eigentlich toll. Und er hat meine ganze Gefühlswelt über den Haufen geworfen. Einerseits fühle ich die Anziehungskraft und "Magie" zwischen uns, andrerseit will ich mich nicht richtig öffnen ihm gegenüber. Ich fühle, dass er mich mag, er hat es ja auch schon angedeutet, aber ich blocke da ab. Habe tatsächlich Angst, dass ich wieder verletzt werde. Du hast auch seine Eigenschaften sehr treffend beschrieben.

Ich frage mich wirklich, was ich will. Wenn wir uns treffen, bin ich total glücklich. Nur wenn ich merke, dass er auf das Thema "Beziehungen" kommt, ziehe ich mich wieder zurück, will darüber einfach nicht sprechen. Zur Zeit lebe ich mit meinen 3 Kindern in meiner Wohnung und habe alles so gerichtet, dass da kein Platz für einen Partner wäre - wahrscheinlich Selbstschutz oder was weiß ich was sonst ....

Lernprozeß: Was ich in der Vergangenheit falsch gemacht habe, ist mir teilweise schon bewußt geworden: ich habe MICH aufgegeben und war nur für alle ANDEREN da, habe gekocht, geputzt, gearbeitet und dabei auf das Schöne und wirklich Wertvolle im Leben - die Gemeinsamkeit, Gespräche, das Miteinander - vergessen.

So, das war jetzt aber ein langes Feedback, eher schon ein "Seeleneinblick" und ein "Aussprechen":)

Eine Frage hätte ich bitte noch:
Wie meinst du das mit den Denkanstößen, soll ich mich jetzt auf ihn einlassen.... könnte sich da was entwickeln ... denn Garantie gibt es ja sowieso keine... und sich verlieben, wieder mal Schmetterlinge im Bauch zu haben und wissen, dass ein anderer einen auch lieb hat ist ja schon schön.

Liebe Grüße
Isabella
 
Werbung:
hallo liebe celine,

von herzen gerne! und danke für dein supertolles feedback!

mit denkanstoß meinte ich, dass ich dir ja im grunde "nix neues" oder prognose in dem sinn geschrieben hab, sondern das, was du selbst ja weißt, deine gefühle und gedanken, wie du gesagt hast ... aber viell., wenn du es dann so liest, was in dir vorgeht, kommen dir denkanstöße, zusätzliche gedanken, siehst die dinge evt.aus einer weiteren perspektive.

du hast ja schon sehr viel aufgearbeitet aus der vergangenheit, das was geschehen ist, mit deinem ex, auch wenn du dich losgelöst hast, hat natürlich erfahrungswerte hinterlassen, die nimmt man mit, lassen einen vorsichtig werden, sollen aber nicht dazu beitragen, dich der liebe und dem leben zu verschließen, aus angst, es könnte wieder falsch gehen.

ich denke, dieser mann trägt jetzt insofern wieder zu einem lernprozess bei, die leichtigkeit zu spüren, wie du gesagt hast, die schmetterlinge im bauch, gefühle zuzulassen, sich zu öffnen, nicht nur zu geben, sondern auch zu empfangen in einer beziehung.

ihr müßt ja noch nicht zusammenziehen, gemeinsam das leben planen, ihr habt euch grad erst mal kennengelernt, öffne dich dem leben und der liebe, gib ihr eine chance, schau einfach mal, wie sich das ganze entwickelt, ohne gleich daran zu denken, ich muss jetzt mein ganzes leben wieder umstellen und der "alte trott" beginnt von vorne. na, was meinst dazu?

ich wünsch dir von herzen alles erdenklich gute und gglg
luce8
 
Liebe Luce,

danke für deine lieben Worte, du bist so ein herzlicher Mensch.

ihr müßt ja noch nicht zusammenziehen, gemeinsam das leben planen, ihr habt euch grad erst mal kennengelernt, öffne dich dem leben und der liebe, gib ihr eine chance, schau einfach mal, wie sich das ganze entwickelt, ohne gleich daran zu denken, ich muss jetzt mein ganzes leben wieder umstellen und der "alte trott" beginnt von vorne. na, was meinst dazu?

Ich werde mir diese Worte zu Herzen nehmen und es einfach auf mich zukommen lassen, versuchen mich wirklich zu öffnen ohne irgendwelche Gedanken, was ist wenn.....

Schade, dass du so weit weg von mir wohnst, dich würde ich wirklich gerne persönlich kennen lernen.

Ein schönes Wochendene und auch ganz liebe Grüße
Isabella
 
Werbung:
liebe celine,

danke für deine herzlichen worte, hab mich total drüber gefreut!

tja, wenn die entfernungen nicht immer wären ..... ein persönliches kennenlernen wär wirklich schön, aber wer weiß, viell. verschlägts uns eines tages in die gegend des anderen...

ich wünsch dir alles liebe und lass wieder von dir hören, würd mich echt freun!

glg luce8
 
Zurück
Oben