Liebe... Kleines Blatt

DAS finde ich ein wunderbar geschriebenes statement zum kartenlegen an sich und denen, die es für andere tun!
:thumbup:
eo



wen sehen meine wunden augen da, ayleah!!! :kiss4:
:umarmen: freu mich total dich hier wieder zu lesen!!!



slightly off- topic:

und ich, meinerseits, bin auch nicht die ''feinfuehligste'' deuterin in persona;
denn die gratwanderung zwischen einer klaren, aufklaerenden deutung, und
verstaendnissvollem trost erfordert viel fingerspitzengefuehl und es ist nicht
einfach, jemanden, der sich in ihrer/ seiner individuellen krise so sehr in das
problem hineingedreht hat, wieder herauszuhelfen. so gut ich das eben kann.

was sucht ein mensch, der hier in seiner verzweiflung seine karten einstellt?
sicherheit? bestaetigung? anteilnahme? trost? hoffnung? klarheit? gewissheit?

was koennen die karten an sich, der/ ie kartenleger/ in ueberhaupt leisten?
ich fuer meinen teil sehe die karten eher als medium, sich selbst ueber eine
situation klar zu werden, fuer die einem die noetige obektivitaet faehlt, denn
eines instruments, die ''zukunft'' festzulegen. denn die zukunft ist, egal, was
das kartenbild aussagt, offen, denn der mensch bestimmt selbst seinen weg.

es faellt sehr leicht sich an die karten zu klammern, wieder und wieder zu
legen, weil man ''wissen'' moechte, oder vielmehr glauben, dass etwas ''gut''
wird; und das hat einen hohen suchtfaktor. gerade fuer jemanden, der sehr
unsicher und ''wund'' ist; und so erklaert es sich auch, wieso manche gereizt
reagieren, wenn sich die erwartete bestaetigung nicht einstellt.

ich kann als deuterin nur die karten deuten, ich kenne nicht die geschichte,
nicht den menschen dahinter, am computer. und ich tu mein bestes, so ich
es kann, hier menschen in ''not'' zu helfen. aus freien stuecken, gemeinsam,
als ein ''geben und nehmen'', hier im forum. das muss kein erzwungner (sic)
energieausgleich sein, aber zumindest die anerkennung dessen der deutet.

alles liebe, :liebe1:
luo
xox
 
Werbung:
liebe arwen,

habe dir schon geschrieben :kiss4:
finde es toll, dass du so auführlich schreibst. dann macht das deuten auch wieder freude, im gegensatz zu anderen hier, die hereinschneien und sich nach der deutung nie wieder melden. aber ok, das ist eben unser risiko. no risk, nu fun :D
nun wieder zu dir, bzw uns allen hier: ich finde es normal, wie luo schon schrieb, dass man in einer krise einfach eine antwort sucht. ich suchte sie vor jahren auch und es dauert seeer lange, bis ich endlich begriff und klar sah. ich finde es super, wenn jmd es schafft, die karten wirklich als ratgeber zu sehen und in sich zu gehen, nachzudenken über die aussagen.
klasse finde ich auch, wenn jmd den mut hat, dies öffentlich zu tun,. denn auch das ist risiko.

DAS empfinde ICH als bereicherung in solch einem forum!

eo :trost:



Ein ganz liebes Hallo an Euch und Danke für eure Antworten...

Nun möchte ich euch gern einmal ein Feetback geben...

Ich bin wirklich sehr überrascht was hier mit der Legung "zu Tage" kommt was doch irgendwie im "Unbewußten" vorgeht... und ihr habt bei mir mit euren Deutungen einen "wirklichen Stein" ins Rollen gebracht... Oder besser gesagt, etwas "bewußt" gemacht, was im Untergrund schwelt...

Herzlichen Dank dafür :danke:

Liebe Sternenblume: Ich beteilige mich momentan nicht an Deutungen, weil ich einfach zu viel Angst habe etwas "Falsches" zu sagen und ich mich wirklich noch nicht erfahren genug fühle. Und so wie sunflower49 sagt, gibt man mit seiner Legung hier sein Innerstes preis... Ich weiß, dass du mir per PN vieles gesagt und gedeutet hast... auch das große KB. Trotzdem stehe ich dazu, dass ich "nicht aufgeben möchte"... Mein Unterbewußtsein sagt mir: Egal wie es nach außen ausschaut "gib nicht auf", "hör auf dein Gefühl", denn auch DAS habe ich viel zu wenig getan in meinem Leben (mein gutes, altes Mutterproblem: Was man nicht essen und anfassen kann, das gibt es nicht!!! oder.... man kann doch nicht, man muss doch....!!!)

Liebe Ayleah: Vielen Dank für dein liebes Angebot mir noch einmal ein großes Blatt zu legen, allerdings habe ich vor ca. 4 Wochen ein großes Blatt gelegt und man sagte mir, dass dieses ca. 6 Monate gültig ist ??! Wie siehst du das??

Liebe xxeowynxx: Ja, da ist irgend "ein Klotz" an seinem Bein, ich habe dir dazu ja schon eine PN geschrieben... Vllt ein bißchen absurd... aber nach der Deutung von Wumafan habe ich das Gefühl, dass es genau so ist, wie ich fühle... Ich würde dir gern weiter per PN berichten...

Liebe Sepia: Ja, das ist auch mein Grundgefühl: Es ist schwierig und kompliziert... wir müssten viel Vertrauen, Mut und Offenheit aufbringen aber irgendwie ist da eine Chance daran zu wachsen... denn wir "leiden" beide unter unseren "alten Belastungen"... und ich glaube, dass wir durch diese schwierige Beziehung aufgefordert werden genau damit umzugehen... Leseratte357 hat dazu sehr schön etwas geschrieben...

Liebe Leseratte357: Ich kann es kaum "fassen" was du hier siehst und schreibst... Mein Gott.... Die "selbstbestimmende Prophezeihung"... Dieses Gefühl habe ich schon so lange, bisher nur "unbewußt"... nun hat meine Heilpädagogin dies bestätigt: Sie sind auf "Verletzung" eingestellt und dieser Mann erfüllt nur, was sie erwarten... Tja, die Lebensgeschichte meiner Mutter... Mir ist so klar geworden, dass ich mich schon so oft "selber bestraft" habe damit es mir nicht "besser" als meiner Mutter geht, die sich so viele Jahre "wehrlos" verhalten hat... Die spricht von Kraft und Energie??!! Genau, ich spüre zu wenig Kraft, Mut und Energie... Und ich weiß, dass meine Mutter mir immer wieder "aufkommende Energie, Mut und Zuversicht" genommen hat, weil sie selbst so gegen ihre eigenen Ansprüche gelebt hat. Ich hatte erst gestern "ein heftiges Telefonat" mit ihr, indem ich ihr das klar gemacht habe... Vllt wird mir dies so sehr bewußt durch mein Verhalten meinem HM gegenüber... Die Schlage, die Häutung... Ja, ich habe immer das Gefühl, dass mein HM darauf wartet, dass "ich endlich ICH" werde, so wie am Anfang der Beziehung... STARK, MUTIG und voller WOLLEN ...!!! Diese Energie dann aber immer mehr nachließ, ich meine Wünsche an ihn nicht klar ausdrücken konnte, kein adäquates Beziehungsverhalten gelebt habe... Und DA war genau die Angst, meine Unsicherheit, nicht die KRAFT und ENERGIE zu haben mich in einer Partnerschaft für mich, meine Gefühle und meine Bedürfnisse einzusetzen...(vorgelebt von meiner Mutter, und Kraft und Energie und Wollen gebremst von meiner Mutter!!!!!!!!!) Und dieses "mich nicht klar äußern", dieses "unsichere Verhalten" deutet dieser Mann als "Nichtinteresse"... Denn wenn er auf mich zukam, dann habe ich wieder einen Schritt zurück gemacht... Er konnte das sicher nicht deuten... Zudem benehme ich mich wie "das angepasste liebe Kind" bei ihm.. So wie: Brave Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin... Und am Anfang war ich einfach ICH bei ihm... und je näher wir uns kamen, je mehr Gefühle ich hatte, desto mehr stieg die "Angst" in mir hoch... die Angst, dass er mich nicht sooo mag wie ich bin (eben die alte Muttergeschichte... ich wurde als Kleinkind brav und schüchtern gemacht und als ich in "meine Stärke" kam, eher stark und auch trotzig war wurde das ganz klar "abgelehnt" so nach dem Motto: Ich habe doch schon genug ärger mit meiner Ehe, nun "sei ein braves Kind"!!!)... Ich danke dir ganz Besonders für deine Deutung, Leseratte ;) Ich würde dir gerne noch per PN schreiben, wenn du magst ;)


Liebe xxgabyxx: Dir auch vielen Dank.... Ja, da ist irgend etwas Geheimes... Das ist mir auch klar... hab dir ja auch per PN geschrieben.

Liebe wumafan: Naja, wie soll ich sagen... Da gibt es wohl "etwas Geheimes"... und ich fühle auch, dass wir unbedingt darüber reden sollten...ER hat großes Bedürfnis danach hat... Denn auch DAS sagt mir mein Gefühl: Vllt habe ich ihn "unbewußt" zu diesem Geheimnis getrieben und ER ist verzweifelt darüber, enttäuscht von sich, dass es so ist... Ich will das aber hier nicht näher erklären...

Allen noch einmal herzlichen Dank :danke:

LG
Arwen59
 
Liebe Arwen!

Erst einmal :umarmen:

Du hast mich gebeten, Dein Blatt zu deuten.

Es wurde hier wirklich schon sehr viel geschrieben. Bei Deinem Kartenblatt ist auch zu erkennen, dass Dir dieser Mann Dein Inneres massiv spiegelt, und für mich ist hier nur noch folgendes, dass ich Dir sagen möchte.

Du bist anscheinend sehr fixiert auf diesen Mann und hast auch die Hoffnung, dass Du durch Ihn Bedürfnisse erfüllt bekommst, die Du aber nur in Dir selber finden kannst. Du begibst Dich hier in eine Abhängigkeit, klammerst an etwas. Du hast eine große Sehnsucht nach Wärme und Geborgenheit, die Du aber nicht aussprichst. Das ist bei Dir ein Thema mütterlicher Seits, dass Dich schon Dein ganzes Leben begleitet.

Für mich stellt sich hier nicht die Frage, wie es mit Deinem HM weiter geht, sondern wie kannst Du in Deine Kraft kommen, um mit Deiner ganzen Energie weitergehen zu können.

Ich hoffe Du verstehst das hier jetzt nicht falsch,

vielleicht solltest Du wirklich überlegen, ob Du in Deiner Umgebung nach einer professionellen Hilfe suchen kannst, eine Gesprächstherapie in Anspruch nehmen, um Deine Themen liebevoll aufzuarbeiten und sie heilen zu lassen- das kann sooooooooo gut tun!!! Es scheint mir wirklich, dass Deine Themen sehr tief gehen und ab und zu ist es auch wichtig jemanden an seiner Seite zu haben, der einem gute Tipps geben kann. :umarmen:

Dadurch kannst Du auch Deinen Selbstwert stärken und Dir klar werden, was Du von einem Partner erwartest.
Wenn Du dann erkannt hast, warum Du Dir diesen Partner ins Leben gerufen hast, wirst Du auch erkennen, ob er für Dich noch diese Wichtigkeit besitzt, die Du Ihm im Moment gibst.

Ich wünsche Dir alles Liebe

Elfe32
 
Liebe Luonnotar :)



ich bin fasziniert von den Ausführungen deines Beitrages der für mich eine ausführliche und sehr ergiebige "Sinnfrage" darstellt und beantwortet...

Genau DAS ist u.a. auch meine Frage, die sich in letzter Zeit "aufgetan hat". Du beantwortest diese sehr schön ;) Die Karten sind ein Instrument um sich KLAR zu werden... und die Karten legen nicht die Zukunft fest, sondern wir entscheiden, welchen Weg wir gehen... auch wenn uns das Schicksal "einen Weg" anbietet, wir können wählen...

Ich möchte dazu auch noch etwas sehr Persönliches schreiben: Ich habe vor einigen Tagen in meiner Verzweiflung bei der Telefonseelsorge angerufen, meine Gefühle geschildert und gefragt ob es sich denn bei dieser "Begegnung" um eine "karmische" Begegnung handeln könnte oder um eine "Seelenpartnerschaft"... Ich wollte so gern eine Antwort darauf, ich habe eine "Schublade" gesucht, eine Erklärung um damit einen Lösungsansatz zu finden...

FAZIT des Gespräches war: Es ist egal, was es ist und wie man das nennt... Fühlen sie genau hin und hören sie in sich hinein und vertrauen sie sich, dann werden "sie wissen, was sie tun möchten und können"

Und ich denke das genau sollen uns die Karten aufzeigen...


Ich hoffe, liebe Luonnotar, dass mein Feedback und mein Dankeschön an Alle angekommen ist, allerdings "ohne deine deutliche Aufforderung" ;)... Ich hatte schon begonnen ausführlich zu Antworten bevor ich deinen Beitrag hier las ;)


Ich gebe zu, dass ich noch "am Anfang" stehe aber ich weiß sehr wohl um die Zeit, die man/Ihr investiert.... Ich habe mich selber an meinem großen KB drei Tage versucht, aber wie gesagt, ich bin wirklich noch sehr ungeübt.

LG
Arwen59

arwen, du ziehst dir den schuh an, der dir passt!


ich wuensche dir von herzen dass du die liebe fuer dich wiederfindest.
 
Hallo Arwen,

habe erst deine pn eben gelesen, deshalb schreib ich jetzt mal kurz etwas dazu.
Habe mir noch keine Deutung durchgelsen.

Ihr müsst lernen, eure Ansichten, Bedürfnisse, Sehnsüchte etc. offen auszusprechen, direkt und offen. Denn sonst kommt es zu Missverständnissen und Verwicklungen und im schlimmsten Fall, wenn sich diese ganzen Verwicklungen anhäufen, bleibt nichts anderes übrig, als eine Trennung am Ende.

Wenn ihr das aber lernt, habt ihr gute Chancen. Ihr solltet gerade wenn es zu Verwicklungen kommt etc. nicht davonlaufen, denn das liegt eindeutuig drin, dass ihr dann davonläuft, und darüber schweigt, was euch bewegt.
Und das ist falsch. Zumal die Verwicklungen ja eigtl. nur eure eigenen sind, die ihr euch selbst macht.

Ihr müsst das Falsche auflösen, und aufhören davonzulaufen oder auch aufhören den Märtyrer zu spielen. Dann gibt es gute Entwicklungschancen.

Sicherlich klappt das nicht gleich mit einem Anlauf, aber Stück für Stück, Hauptsache ist eben, ihr richtet eure Aufmersamkeit auf die Offenheit, mit der ihr euch begegnen müsst.

Diese Offenheit macht alles wett. Es können keine Verwicklungen entstehen, und keine falsche Eifersucht usw. und ihr lauft nicht mehr weg und schweigt still vor euch hin.

Im Bild liegt es ja auch ganz gut, dass ihr euch dann gegenübersteht, und eine neue Intimität zwischen euch finden könnt dadurch!

Ich drück euch dir Daumen! Habt keine Angst, euch zu offenbaren, und vershcließt euch nicht (mehr) durch alte unschöne Erfharungen, die ihr vielleicht einmal gemacht habt.

Viel Glück
Liebe Grüße Lebensfreude :)
 
Liebe Arwen59!

Ich habe mir deinen Beitag von Heute durchgelesen. Es hat mich beeindruckt.
Du hast meinen vollen Respekt!

Es ist eine Sache etwas zu wissen und von Wissenden Ratschläge zu bekommen.
Mir ist eines anhand der Antworten, die dann folgten aufgefallen.
Hier geht es um dein/Arwens Leben und nicht darum, was und wer jetzt ,,richtig oder ,,falsch" ist.

In unserem Leben ist das Wissen ein Werkzeug.Das Leben lebt sich nur durch Erfahrungen! Dieses Erfahrungen entstehen, wenn man lebt.
Dazu gehört es auch, sich in einer Beziehung zu befinden, die nicht einfach ist. Oder in der es im Moment nicht einfach ist. Es ist manchmal auch schmerzhaft, aber dadurch erfahren wir uns doch auch erst! Es reflektiert uns. Genau das ist doch so wichtig!

Meine geschiedener Mann und ich haben 4 Jahre gebraucht, um uns zu trennen. Es waren sehr, sehr wichtige Jahre! In den 4 Jahren habe ich soviel über mich heraus gefunden und erfahren, das ich von da an eine ganz andere und solidere Basis hatte.
Es ist das Leben, das uns schult und lehrt!

Wenn sich für Arwen/dich jetzt erstmal heraus kristallisiert hat, das sie/du jetzt nicht auf gibt/gibst, dann haben wirdas zu respektieren.

Ich habe das Gefühl, das manche KartenlegerInnen, ganz vergessen haben, das jeder auf seine Art wichtige Erfahrungenerst machen und durchleben muss. Nur durch die Erfahrungen, ob schön oder nicht so schön, werden wir im Leben zu reicheren Menschen. Eben reich an gelebtenErfahrungen. Diese Erfahrungen sind Schätze, die wir uns mühsam im Leben sammeln.

Wer von den KartenlegerInnen, hat das Recht zu sagen, die Erfahrungen darfst du nicht machen?
Genau das wird aber zum Teil gemacht. ,,Vergiss die Beziehung," ist nur ein Beispiel.
Die Fragestellerin dort abzuholen, wo sie momentan ist, ist sinnvoll. Das heißt,
nur auf ihre Fragen einzugehen und mehr nicht. Ihr Alternativen zu nennen, ohne ihr subtil mitzuteillen, was wir davon halten.
Es geht hier nicht um uns, sondern um die Fragestellerin.
In diesem Fall um dich, Arwen.

Liebe Arwen, du machst das schon :thumbup:

sunny
 
liebe anne, :kiss4: machen wir uns nichts vor, das ist tatsache hier im forum,
die sich wohl nie aendern wird. hab in meinem beitrag gerade eben ueber
'geben und nehmen' geschrieben, und was wohl eine/n fragesteller/in dazu
veranlasst, (sehr oft, wiederkehrende fragen, usw) zu legen.

interessant waere es vielleicht auch, mal zu schreiben, was sich die deuter
denn wuneschen wuerde. ein dankeschoen vielleicht, feedback, oder auch
die anerkennung dessen, das da energie, konzentration und mitgefuehl in
die deutung mit eingeflossen ist.

villeicht kann sich jemand, der selbst mit den karten nichts anfangen kann,
oder ganz am anfang steht, nicht vorstellen, was es bedeutet, zu deuten.
gerade was ein groses blatt betrifft. da stecken so viele infos drin, da ist
man gerne einen tag lang beschaeftigt...

alles liebe,
luo
xx

Liebe Luonnotar!

Ich finde es sehr schade, das du dich jetzt und hier so negativ über das Forum äußerst.

Wie ich persönlich finde, hat sich Arwen uns gegenüber ausreichend erklärt.
Sie nach Reflektionen gesucht, mit denen sie etwas anfangen kann.
Es gibt im Leben Phasen, in denen man sich verrennt und den Wald vor lauter Bäume nicht sieht.
So etwas gibt es auch. Nicht nur die Abstauber.

Außerdem hat sich durch das Bemühen Luce, vieles verbessert. Warum hast du das nicht auch erwähnt?

Luce hat uns vorgemacht, das man durch direktes Nachfragen, heraus finden kann, was man verbessern kann.

Dieses Vorgehen ist konstruktiv, weil es eine Negativstimmung abbaut und sich alle angesprochen fühlen. Jeder findet eine positive Ansprache und dadurch Zugang. Die Schüchternen wurden mutiger.

Durch deinen Beitrag, der jetzt zeitlich nun unpassend ist, entseht erneut eine leichte Negativstimmung. Die wäre jetzt in Moment aber nicht berechtigt.
Luce hat ihr einiges angekurbelt, was wie ich finde immer noch besteht.
Etwa zu bemängeln ist leicht, etwas zu Verbessern, ist da schon manchmal schwieriger. Ich habe von Luce dies jetzt gelernt.

Auf ein freundliches Miteinander
sunny
 
Liebe Arwen59!



Ich habe mir deinen Beitag von Heute durchgelesen. Es hat mich beeindruckt.
Du hast meinen vollen Respekt!

Es ist eine Sache etwas zu wissen und von Wissenden Ratschläge zu bekommen.
Mir ist eines anhand der Antworten, die dann folgten aufgefallen.
Hier geht es um dein/Arwens Leben und nicht darum, was und wer jetzt ,,richtig oder ,,falsch" ist.

hallo sunny,
das stimmt zwar, ABER wir sind hier ja in einem übungsforum und ich denke, da muss man sich das leider auch schon einmal gefallen lassen :confused:ich meine, geht uns ja allen so und wer sich hier öffentlich mit seinen karten hinstellt, der muss auch alle risiken in kauf nehmen.
wengistens DA gehts uns, wie den promis :kiss4:


In unserem Leben ist das Wissen ein Werkzeug.Das Leben lebt sich nur durch Erfahrungen! Dieses Erfahrungen entstehen, wenn man lebt.
Dazu gehört es auch, sich in einer Beziehung zu befinden, die nicht einfach ist. Oder in der es im Moment nicht einfach ist. Es ist manchmal auch schmerzhaft, aber dadurch erfahren wir uns doch auch erst! Es reflektiert uns. Genau das ist doch so wichtig!

da hst du völlig recht und eines ist trotz aller öffentlichkeit wichtig: respekt, anstand, höflichkeit.


Meine geschiedener Mann und ich haben 4 Jahre gebraucht, um uns zu trennen. Es waren sehr, sehr wichtige Jahre! In den 4 Jahren habe ich soviel über mich heraus gefunden und erfahren, das ich von da an eine ganz andere und solidere Basis hatte.
Es ist das Leben, das uns schult und lehrt!

ja, da kann ich dir nur unumwunden recht geben! jedes ding braucht seine zeit und seinen ort. unser weg IST kein leichter.

Wenn sich für Arwen/dich jetzt erstmal heraus kristallisiert hat, das sie/du jetzt nicht auf gibt/gibst, dann haben wirdas zu respektieren.

also ich denke, das tun wir alle hier, ich kann aber auch verstehen, wenn jmd sieht, dass ein anderer in sein unglück rennt (aus der sicht des ratgebenden) und möchte gern helfen...
ich denke, auch das sind lernaufgaben und ich meine alle, die sich hier jetzt zu wort gemeldet haben, haben nichts böses im sinn, aber jeder hat eben seine art, die dinge zu schreiben. das das nicht immer leicht hinzunehmen ist, musste ich auch schon erfahren :D


Ich habe das Gefühl, das manche KartenlegerInnen, ganz vergessen haben, das jeder auf seine Art wichtige Erfahrungenerst machen und durchleben muss. Nur durch die Erfahrungen, ob schön oder nicht so schön, werden wir im Leben zu reicheren Menschen. Eben reich an gelebtenErfahrungen. Diese Erfahrungen sind Schätze, die wir uns mühsam im Leben sammeln.

Wer von den KartenlegerInnen, hat das Recht zu sagen, die Erfahrungen darfst du nicht machen?
Genau das wird aber zum Teil gemacht. ,,Vergiss die Beziehung," ist nur ein Beispiel.

nun gut, mit einem 'm.m.n.' davor klingt es etwas anders, hat aber den gleichen inhalt. ich denke, ein erwachsener mensch muss in der lage sein, selber zu entscheiden, was er tut. wenn jmd aufgrund einer aussage eines KL eine beziehung beendet, dann läuft da auch mächtig etwas schief...:confused:
man kann meinung und rat anderer hören, aber die meinung und entscheidung mus schliessich jeder für sich selber treffen.


Die Fragestellerin dort abzuholen, wo sie momentan ist, ist sinnvoll. Das heißt,
nur auf ihre Fragen einzugehen und mehr nicht. Ihr Alternativen zu nennen, ohne ihr subtil mitzuteillen, was wir davon halten.
Es geht hier nicht um uns, sondern um die Fragestellerin.
In diesem Fall um dich, Arwen.

Liebe Arwen, du machst das schon :thumbup:

liebe sunny, ich finde dein posting sehr einfühlsam geschrieben, denke aber wirklich nicht, dass jmd böse absichten im sinn hatte, als er hier postete. aber jedeR hat eben so seine art...
der eine ist eher direkt und klar und der andere schreibt viel drumrum und versucht noch irgendwo ein licht zu finden...
andererseits müssen wir uns eines auch klar machen: dies hier ist keine seelsorge :confused: und ich denke, man kann hier nur bis zu einem gewissen grad menschen aufbauen und trösten. erstens ist die nachfrage viel zu gross, als dass man sich um jeden einzelnen so intensiv kümmern könnte und zweitens ist es ja einfach nur ein kartenlege-übe-forum....
es gibt ja immer noch den persönlichen austausch über PN,. aber auch da...mein postfach quillt manchmal über und ich kann mich gar nicht um jeden so intensiv kümmern.

ich denke, die quintessenz ist einfach, dass wir alle anders sind und lernen müssen, uns in unserem anderssein anzunehmen :umarmen:

lg

eo
 
och mensch sunny :umarmen:
ich finde luos beitrag gar nicht negativ. verstehe gar nicht, was auf einmal los ist :confused:
stimmt, nicht jeder hier ist ein abstauber, aber die gibt es eben auch und wir alle haben schon unsere energien inverstiert und nicht einmal ein feedback erhalten.
da wir alle ja sehr häufig hier sind, kommt dies auch häufig vor und man wird einfach auch vorsichtig und das finde ich ok.
ich sags mal so: es gibt leute, die posten nicht nur hier, was das zeug hält, sondern schreiben auch dann über PN alle möglichen leute an und stellen dieselben fragen :confused: dummerweise kommt sowas dann auch irgendwan raus und das ist dann für die legenden sehr enttäuschend.
auch diese seite muss man einfach sehen.

auf ein verständnisvolles miteinander :weihna3

eo




Liebe Luonnotar!

Ich finde es sehr schade, das du dich jetzt und hier so negativ über das Forum äußerst.

Wie ich persönlich finde, hat sich Arwen uns gegenüber ausreichend erklärt.
Sie nach Reflektionen gesucht, mit denen sie etwas anfangen kann.
Es gibt im Leben Phasen, in denen man sich verrennt und den Wald vor lauter Bäume nicht sieht.
So etwas gibt es auch. Nicht nur die Abstauber.

Außerdem hat sich durch das Bemühen Luce, vieles verbessert. Warum hast du das nicht auch erwähnt?

Luce hat uns vorgemacht, das man durch direktes Nachfragen, heraus finden kann, was man verbessern kann.

Dieses Vorgehen ist konstruktiv, weil es eine Negativstimmung abbaut und sich alle angesprochen fühlen. Jeder findet eine positive Ansprache und dadurch Zugang. Die Schüchternen wurden mutiger.

Durch deinen Beitrag, der jetzt zeitlich nun unpassend ist, entseht erneut eine leichte Negativstimmung. Die wäre jetzt in Moment aber nicht berechtigt.
Luce hat ihr einiges angekurbelt, was wie ich finde immer noch besteht.
Etwa zu bemängeln ist leicht, etwas zu Verbessern, ist da schon manchmal schwieriger. Ich habe von Luce dies jetzt gelernt.

Auf ein freundliches Miteinander
sunny
 
Werbung:
hallo eo
nicht traurig sein, man sieht so etwas auch in den kartenlegungen....wenn mans sieht, dann einfach garnicht oder wenn man für die person gelegt hat, halt ne kurze deutung schreiben....

ich fand Luos beitrag auch nicht schlimm....wohl eher was sehr, sehr wahres und vor allem wachrüttelt für den jenigen dem es bestimmt is....
 
Zurück
Oben