Liebe... Kleines Blatt

Hallo noch einmal an Alle hier :)


Liebe oewyn, zu schreibst, ich zitiere mal....ich sags mal so: es gibt leute, die posten nicht nur hier, was das zeug hält, sondern schreiben auch dann über PN alle möglichen leute an und stellen dieselben fragen, dummerweise kommt sowas dann auch irgendwan raus und das ist dann für die legenden sehr enttäuschend

Stimmt, ich habe mich per PN noch mit mehreren Foris ausgetauscht "natürlich zur gleichen Legung und Frage"... aber was ist daran "dumm oder falsch"??? Ich lege dann eben besonders viel Wert auf die Meinung oder Betrachtungsweise desjenigen, den ich dann nocheinmal per PN anschreibe... und füge dann noch sehr persönliche Einzelheiten hinzu, die ich hier im Forum nicht nennen möchte...

karten sollten als ernstzunehmender ratgeber betrachtet werden und sicher haben wir alle hier schon mehrfach auf eine uns wichtige frage gelegt :D, ABER 1. verwischt die aussage, wenn man gleichzeitig 10 leute bittet, ein KB zu legen (oder selber legt) und zu deuten und 2. hat es etwas mit nicht-vertrauen zu tun. ich persönlich investiere sehr viel energie, wenn ich jmd deute und bemühe mich immer, auch rat zu geben, aufzubauen etc. das alles kostet zeit, kraft, energie, wovon ich nicht im übermaß habe. so enttäuscht es mich - und auch andere, wie ich weiss - wenn jmd dies nicht erkennt und gleich mehrfach mehrere leute dasgleiche fragt.
ok finde ich es aber, wenn man allen reinen wein einschenkt und gleich dazu sagt, dass man schon die/den ein oder anderen befragt hat, aber auch noch einmal das urteil von jmd anderem erfahren möchte.
denn so ähnlich ist es ja, wenn man ein KB hier reinstellt.

mir erging es einmal so, dass ich in einem anderen forum gratis kartenlegen anhot, um zu üben und ich beriet mich damals mit meiner freundin,. die ich durch dies forum kennengelernt hatte.
die leute wussten auch davon und mehrfach schrieb meine freundin: mensch, das KB kenne ich doch (was auch wieder für die karten spricht!)...für den/die hab ich auch letzte woche gelegt...
das ärgert dann schon.
vllt kannst du es ja nachvollziehen und verstehst, was und wie ich es meine :kiss3:

eo
 
Werbung:
Schon spannend zu lesen hier.:)

Wenn Karten deuten Kraft und Energie kostet, dann würden bei mir einige Fragen wie automatisch auftreten. Komisch.:confused:

Merkt keiner, was ES hier gerade spielt?

:rolleyes::D
 
ABER 1. verwischt die aussage, wenn man gleichzeitig 10 leute bittet, ein KB zu legen (oder selber legt) und zu deuten und 2. hat es etwas mit nicht-vertrauen zu tun. ich persönlich investiere sehr viel energie, wenn ich jmd deute und bemühe mich immer, auch rat zu geben, aufzubauen etc. das alles kostet zeit, kraft, energie, wovon ich nicht im übermaß habe. so enttäuscht es mich - und auch andere, wie ich weiss - wenn jmd dies nicht erkennt und gleich mehrfach mehrere leute dasgleiche fragt.

Wenn du mich fragst - gut so, dass ES dich ent-täuscht.;)

Bei wem bist du da genau? Bei dir oder doch eher beim anderen? Noch dazu, was interessiert es dich, warum ein anderer 10 Leute bittet, anstatt nur einen Einzigen? Wo liegen hier deine Erwartungshaltungen und woran knüpfst du sie?

Im Prinzip benutzt ihr den anderen im Aussen, um euch zu rechtfertigen in eurer Erwartungshaltung, die logischerweise nur am Ende ent-täuscht wird.

Erfüllt sie euch selbst!

tztztztz
 
Schon spannend zu lesen hier.:)

Wenn Karten deuten Kraft und Energie kostet, dann würden bei mir einige Fragen wie automatisch auftreten. Komisch.:confused:

Merkt keiner, was ES hier gerade spielt?

:rolleyes::D

liebe leseratte,

ich finde es schade, dass du einen ton anschlägst, den ich von dir nicht kenne und nicht erwartet habe.
ARWEN hat MICH angesprochen und ICH habe IHR geanwortet und geschrieben, dass es MICH energie kostet und zeit, denn ICH bin kein profi und MIR gleiten die deutungen und worte nicht so aus dem hirn, wie anderen vllt. nun erkläre DU MIR bitte, was DU an MEINER antwort an arwen komisch findest?

eo
 
Wenn du mich fragst - gut so, dass ES dich ent-täuscht.;)

soll ich zu solchem ton und solchen worten noch etwas schreiben?

Bei wem bist du da genau? Bei dir oder doch eher beim anderen?liebe leseratte, bei BEIDEN :), denn der/die eine agiert und der/die andere - in diesem falle ich - REagiere und dies habe ich arwen erklärt. was musst du das jetzt hier auseinanderklamüsern und haarespalten, wo es keine zu spalten gibt? Noch dazu, was interessiert es dich, warum ein anderer 10 Leute bittet, anstatt nur einen Einzigen? Wo liegen hier deine Erwartungshaltungen und woran knüpfst du sie? nun, da du gern ein psychoquiz betreiben möchtest, gern :) was MICH und auch andere user, mit denen ich mich im privaten kontakt befinde, stört, ist es, dass die karten und das deuten dieser konsumiert wird, wie billigware. alles andere habe ichhinreichend erklärt. man möge einfach nur noch einmal meine worte lesen und verstehen :)

Im Prinzip benutzt ihr den anderen im Aussen, um euch zu rechtfertigen in eurer Erwartungshaltung, die logischerweise nur am Ende ent-täuscht wird.

Erfüllt sie euch selbst!

ich kann hier nur noch mild lächeln... :trost:

eo
 
Puuuuuhhhhh....

Ich glaube und fühle, dass es hier um "eigene Grenzen" geht, oder wie leseratte357 so schön sagt: Um die eigene Erwartungshaltung...

Ich möchte dazu auch Eo noch einmal zitieren:

ABER 1. verwischt die aussage, wenn man gleichzeitig 10 leute bittet, ein KB zu legen (oder selber legt) und zu deuten und 2. hat es etwas mit nicht-vertrauen zu tun. ich persönlich investiere sehr viel energie, wenn ich jmd deute und bemühe mich immer, auch rat zu geben, aufzubauen etc. das alles kostet zeit, kraft, energie, wovon ich nicht im übermaß habe. so enttäuscht es mich - und auch andere, wie ich weiss - wenn jmd dies nicht erkennt und gleich mehrfach mehrere leute dasgleiche fragt.
ok finde ich es aber, wenn man allen reinen wein einschenkt und gleich dazu sagt, dass man schon die/den ein oder anderen befragt hat, aber auch noch einmal das urteil von jmd anderem erfahren möchte.
denn so ähnlich ist es ja, wenn man ein KB hier reinstellt.

Ich finde es nicht "falsch" von mir, dass ich verschiedene Personen anspreche... ohne mich diesen zu erklären, dass ich schon bei dem oder dem Anderen Rat gesucht habe, PNs geschrieben habe... denn wie gesagt: Jeder hat eine Andere "die eigene" Sicht auf die Karten... Und ich bin auch nicht böse, wenn jemand sagt: Du, das wird mir zu viel momentan... Vllt später noch einmal...

Ich nehme durch diesen Austausch mit euch hier sehr viel wahr... Auch wenn wir "vom Thema abgeschweift" sind... Und vllt ist es GENAU DAS, es ist nicht immer NUR das Thema... es sind eben auch die Dinge, die Gefühle, Erwartungen, Erfahrungen die durch ein Thema SICHTBAR werden und wenn das dann jeder "für sich mitnimmt" ohne Bewertung und Erklärung oder Beurteilung ob etwas gut oder schlecht war, sondern nur seine eigenen Erkenntnisse daraus gewinnt, dann ist das hier

:banane: ein wirklich tolles Forum und genau das, was ich erwartet hatte und sich für mich nun bestätigt :banane:


Liebe Grüße an Alle :umarmen:
Arwen
 
liebe leseratte,

ich finde es schade, dass du einen ton anschlägst, den ich von dir nicht kenne und nicht erwartet habe.
ARWEN hat MICH angesprochen und ICH habe IHR geanwortet und geschrieben, dass es MICH energie kostet und zeit, denn ICH bin kein profi und MIR gleiten die deutungen und worte nicht so aus dem hirn, wie anderen vllt. nun erkläre DU MIR bitte, was DU an MEINER antwort an arwen komisch findest?

eo

Liebe eo,

erstmal bin keine Isa.:) Dann meine Frage, welchen Ton du genau hörst? Wo spielt er sich ab? In dir?;)

Komisch im Sinne von unklar, bzw. ich schrieb, es würde bei mir Fragen aufwerfen, ganz einfach, weil ich in solch einem Falle, wie du ja selbst geschrieben hast, etwas in einem ausgelöst wird, was dich ja enttäuscht und wenn einen etwas enttäuscht, liegt das weniger an dem Aussen, sondern die Ursache befindet sich immer und ich meine immer in einem alleine. Der andere ist die nur bedienlich, dies dir sichtlich, bzw. erkenntlich zu gestalten, sofern wirklich hin gesehen wird, dazu benötigt es jedoch Bereitschaft und weniger Empörung, wie sonstiges an Gefühlszuständen, auf die regelrechter Besitzanspruch gestellt wird. Ich schreibe schlicht einfach in Bezug zu euren Antworten, was jeder damit macht, liegt weniger in meiner Macht.

Eine Erklärung, warum ich dieses tue, steht ebenso weiter oben schon in meinen Zeilen.
 
Werbung:
soll ich zu solchem ton und solchen worten noch etwas schreiben?

Ganz wie dir beliebt. Allerdings meinte ich in der Tat, dass ES gut so ist.;)

liebe leseratte, bei BEIDEN :), denn der/die eine agiert und der/die andere - in diesem falle ich - REagiere und dies habe ich arwen erklärt. was musst du das jetzt hier auseinanderklamüsern und haarespalten, wo es keine zu spalten gibt?

Gute Frage! Antwort schon weiter oben zu finden.

Und warum, willst du solch einen Spiegel?

nun, da du gern ein psychoquiz betreiben möchtest, gern :) was MICH und auch andere user, mit denen ich mich im privaten kontakt befinde, stört, ist es, dass die karten und das deuten dieser konsumiert wird, wie billigware. alles andere habe ichhinreichend erklärt. man möge einfach nur noch einmal meine worte lesen und verstehen :)

Ich verstehe sehr gut, liebe eo, gerade aus diesem Grund heraus.
 
Zurück
Oben