liebe ist das GESETZ

Werbung:
Liebe ist Entscheidung, VittoriaLuce.

Ich habe Dir erklärt, wie ähnlich die Denke von Konkurrenz und die Denke der passiven Haltung zur Liebe ist, die Du beschrieben hast.

Wenn Du nicht dafür zuständig bist, dann übernimmt das "jemand" für Dich.

Ich sicher nicht. ;-)

Hallo NexusOne
Es fängt immer mit Entscheidung an. Auf welchem Wege gehe ich meine Liebe suchen? Wo und wie werde ich sie finden? Es gibt viele Wege, NexusOne. Aber auch das ist oft entscheidend..... Was erwartet mich auf diesem Wege? Wie viele Menschen ziehe ich da noch mit ein? Die Selbstverantwortung für seine Handlungen übernehemen und auch tragen.


Tiefe Einsicht, NexusOne. Und dann wenn man eingesehen hat, einfach loss lassen. Ich habe das schon längst gemacht.

Das mit Helquins Denken, klärst Du bitte mit ihm. Dafür bin ich nicht zuständig. O.k.?

Wünsche Dir Alles Liebe.
 
Und ich dachte immer, Liebe ist einfach da, genug für alle, wir müssen nur zugreifen.

Ist sie auch, doch sie muss "erkannt" werden. Ohne Erkenntnis nutzt nix. Da gibt es auch kein: Du musst dich nur entscheiden. Wie denn ohne Erkenntnis zuvor?

Und wer es "erkannt" hat, vergisst meist spaeter, dass er es einmal erkannt hat und wundert sich, dass es Menschen gibt, die sich "nicht entscheiden".
 
Ich kann Gesetz und Liebe nicht miteinander in Verbindung bringen. Liebe ist für mich fließend. Sie ist in mir und um mich herum.....ist Fülle.
 
Liebe ist Entscheidung, VittoriaLuce.

Ich habe Dir erklärt, wie ähnlich die Denke von Konkurrenz und die Denke der passiven Haltung zur Liebe ist, die Du beschrieben hast.

Wenn Du nicht dafür zuständig bist, dann übernimmt das "jemand" für Dich.

Ich sicher nicht. ;-)

Doch, die Verantwortung auch für die anderen tragen, die Du mit in das Leid miteingezogen hast.
Konkurrenzdenken kam von dir.

Ich habe schon meine Einsicht und Selbsterkenntnis. Nur anderen anscheint immer noch nicht ;-)

Da kam noch was von der Großen Liebe.....


Gut lassen wir es lieber.:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Ist sie auch, doch sie muss "erkannt" werden. Ohne Erkenntnis nutzt nix. Da gibt es auch kein: Du musst dich nur entscheiden. Wie denn ohne Erkenntnis zuvor?

Und wer es "erkannt" hat, vergisst meist spaeter, dass er es einmal erkannt hat und wundert sich, dass es Menschen gibt, die sich "nicht entscheiden".

Vielleicht ist Liebe etwas, das gefühlt werden sollte.....
 
Zurück
Oben