Liebe ist das Gesetz?

Aquarius777

Neues Mitglied
Registriert
20. Juli 2010
Beiträge
1.540
Mir ist der Spruch "Liebe ist das Gesetz" vor kurzem hier aufgefallen und ich finde ihn grundlegend falsch. Liebe ist überhaupt kein Gesetz, sondern die Freiheit selbst. Wer Liebe als Gesetz betrachtet bzw. als Gesetz verkaufen will, hat etwas Grundlegendes mit dem freien Willen aus meiner Sicht nicht ganz verstanden.
 
Werbung:
Nun ja, ist ja auch "magischen" Ursprungs, und lautet richtig:

„Liebe ist das Gesetz, Liebe unter Willen.“

Stammt von Crowley, so weit ich weiß.

Die gehören kontextmäßig wohl auch dazu:

„Tu was du willst, soll sein das Ganze des Gesetzes.“

„Es gibt kein Gesetz jenseits Tu was du willst.“
 
Liebe gehört zur Natur der Realität. Genauso wie die Weisse Farbe zum Schnee gehört.

Und wenn man dann sagt: "Scheiss drauf!" - ja dann ist der Schnee eben nicht mehr weiss, sondern von einer braunen Masse überdeckt - aber deswegen nicht weniger weiss (der Schmelzvorgang zum durchsichtigen Wasser hier mal ausgenommen).

Also man kann ruhig drauf scheissen. Das ist kein Gesetz, das man dann bricht - sondern einfach ein Leugnen einer Selbstverständlichkeit.
 
Mir ist der Spruch "Liebe ist das Gesetz" vor kurzem hier aufgefallen und ich finde ihn grundlegend falsch. Liebe ist überhaupt kein Gesetz, sondern die Freiheit selbst. Wer Liebe als Gesetz betrachtet bzw. als Gesetz verkaufen will, hat etwas Grundlegendes mit dem freien Willen aus meiner Sicht nicht ganz verstanden.


Hallo Aquarius,
Liebe kann auch käuflich sein,dann hat sie nichts mehr mit Freiheit zu tun.

Wir Menschen haben oft sogar eine seltsame Auffassung von Liebe, die meisstens mit Ego behaftet ist.

Liebe in Reinform,als Urinstinkt...die ist frei von jeglicher Manipulation.Wir haben sie als kleinen Funken noch in unserem Herzen und brauchen sie nur zu aktivieren,dann spüren wir auch ihre Gesetzmässigkeit.:)

Alles Liebe für dich
Suenja
 
Mir ist der Spruch "Liebe ist das Gesetz" vor kurzem hier aufgefallen und ich finde ihn grundlegend falsch. Liebe ist überhaupt kein Gesetz, sondern die Freiheit selbst. Wer Liebe als Gesetz betrachtet bzw. als Gesetz verkaufen will, hat etwas Grundlegendes mit dem freien Willen aus meiner Sicht nicht ganz verstanden.

Ich denke auch so :)
 
Liebe kostet immer etwas.

Und die Freiheit muss man sich ebenfalls erkaufen.


Hi Eristda,
Liebe die ich meine kostet nichts,sie steht jedem zur Verfügung.

Uns steht es frei,Wege zu gehen die ein freies Leben ermöglichen,auch dieser Weg ist kostenlos..er führt in dein Inneres,direkt zu deinem Herz.:)

LG Suenja
 
Werbung:
Zurück
Oben