liebe ist das GESETZ

Ich war ja noch Mitglied in einer anderen schrecklichen satanischen Gemeinschaft. Einer meiner Brüder hat ein schönes Gedicht für all die paranoiden Massenmörder geschrieben, für jeden, der auch mit seinen persönlichen Wahnvorstellungen irgendwo hin muss mit seinen Dreck
passt es sicher auch.


***Gedicht aufgrund Copyright entfernt***

Ich bin weder Dein Papi, noch Konas. Versucht es mal mit dem, der fightet lieber als ich:


und ich bin nicht ansant. was fällt dir eigentlich ein, aus uns zweien einfach eine zu machen? [Beleidigung entfernt: Saaphariy]

kenne auch aus deinem verein einen total lieben typen, mit dem ich absolut gleichberechtigt rede und manchmal magisch arbeite. überhaupt kein gefälle zwischen ihm und mir. es hat also nicht mit dem verein zu tun wie man ist, sondern damit, wer man ist...

p.s. der hinweis mit dem auch leben üben war jetzt aber total nett und sachlich...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werbung:
Dass da so viel "Hochbedeutsames" dabeigewesen ist, würde ich für meinen Teil ehrlich gesagt eher bezweifeln.

Und wer weiss was für Dich bedeutsam ist...

Schonmal was von Gnostik o.ä. gehört?

Ei gewiss. Da gibts freilich heute auch wieder vielerlei Auffassungen, was Gnosis sei. Und während man trad. Gnostiker m.W. so ziemlich vollständig verheizt hat (sic!), sind es doch gerade die Orienttempler, die die Gnosis wieder betreiben.

Und partiell findet man sogar in der Bibel hilfreiche Dinge.

Och, wenn es um hilfreiche Dinge geht, die findet man da gewiss.

Ich üb mit ein paar Leuten momentan etwas Exegese, große Teile des Thomas-Evangeliums sind ganz interessant, wenn man solches Zeug mag ^^

Das Thomasevangelium steht nicht in der Bibel. Und der christliche Betrieb ist nicht sehr glücklich über seine Existenz. Übrigens finde ich das von Thelema gar nicht so sehr verschieden.

Man übe sich in Unterscheidungsfähigkeit, was Einem niemand abnehmen kann, dann sieht die Welt durchaus weniger schwarz aus ;)

Ich rede nicht von der Welt, sondern von den Verskavungsstrategien etablierter religiöser Machtstrukturen, die an die Stelle spirituellen Interesses getreten sind.

Kann ich für meinen Teil auch durchaus nachvollziehen. Wenn es überhaupt irgendetwas Nachvollziehbares gibt, dann doch wohl den Wunsch von Lebewesen nach Freiheit von Leid.

Find ich halt langweilig. Vor allem läuft das immer in der Richtung, dass alles was Spass macht oder guttut oder einen weiterbringt, als böse und verwerflich gelten soll.

Tja, da ist aber leider die Frage, wo die Prioritäten liegen - darin, zu lernen, oder darin, nette Gesellschaft zu haben.

Nach meiner durchgängigen Erfahrung passiert nur etweder beides oder keins von beiden.

Vielleicht aber erstmal lernen, was Namasté heißt, so als konstruktiver Vorschlag :)

So what?

Dass das wirres Zeug ist, glaub ich gerne, nur hält sich meine Vertrauensseligkeit soweit in Grenzen, dass ich nicht erwarte, jemand könne mir bei der Klärung meiner Verwirrung helfen, der oder die ganz offenkundig deutlich weniger Plan hat als ich selbst ;-)
Nur weil Weisheit manchmal einen verrückten oder wirren Eindruck machen oder hinterlassen kann, ist umgekehrt nicht jede Spinnerei Ausdruck echten höheren Wissens.

Vielleicht mal von der Idee lösen, dass das gesuchte unbedingt so was "höheres" sein muss - denn wie gesagt, diese art "höheres" ist meist vor allen dadurch gekennzeichnet dass es verdammt wenig Spass macht. Und das kanns m.E. nicht sein - dafür hätt man sich die Inkarnation ja sparen können.

Übrigens hab ich tauglichen und für mich erhellenden Input praktisch nie von irgendwelchen "höheren" Adepten gekriegt, sondern meist von jungen Leuten, die unbefangen mit den Dingen umgehen und ganz offen das beschreiben was sie wahrnehmen, anstatt sich nur gurumäßig in bedeutungsschwangeren aber nichtssagenden esoterischen Bonmots zu ergehen, dabei sorgsam darauf bedacht nur nichts offenzulegen was vielleicht dem Gegenüber nicht angemessen wäre.

Ab davon ist mein Eindruck, dass so ein Crowley wie auch diverse sonstige Ordensbrüder, die selbst nie ihre Niederwerfungen gemacht haben, viel eher verlangt haben oder verlangen würden, dass man generell vor ihnen auf die Knie zu fallen hat, als so mancher östliche Guru oder Lehrer, auch wenn auch bei Letzteren bei weitem nicht alles Gold ist, was glänzt.

Das halte ich für einen gravierenden Irrtum im Ansatz. Crowley selber war gewiss nicht pflegeleicht, und ich bezweifle dass ich ihn gern zur Gesellschaft gehabt hätte. (Das steht aber eh nicht zur Disposition - obwohl sich da auch schon Leute an Nekromantie versucht haben :/ ).
Das ist aber gar nicht der entscheidende Punkt, und daraus würde ich gewiss nicht auf die Qualität oder Kompetenz der Weltanschauung folgern. Das eine hat mit dem anderen nämlich nichts zu tun.

In der Esoterik und gerade in diesem rechtshändigen Yoga (samt seinen Niederwerfungen) was von den Erlösungssuchenden dauernd praktiziert wird, scheint es ein etabliertes Wertesystem zu geben dahingehend, wodurch man da einen Guru als "höher, [schneller,] weiter" zu erkennen habe. Und das scheint sich vor allem festzumachen an eines besinnlich-meditativ in-sich-ruhendem Selbstdarstellung, Vegetarismus, dem Verzicht auf jede Art von Drogen oder ekstatische Feierlichkeiten, und insgesamt einem gesitteten, ordentlichen, hörig-gehosamen Wohlverhalten - kurzum einer Bravheit, gerade so wie man sie kleinen Mädchen im Anstandsunterricht beizubringen pflegt!

Wenn man spirituelle Lehrer anhand von einem derartigen Wertesystem beurteilt, dann müssen Figuren a la Crowley natürlich als das hinterletzte erscheinen. Der Punkt ist freilich: das hat er ja selber schon genau so beabsichtigt!

Das ist aber eben nicht das, woran ich die Ahnung eines Adepten festmache. Mich interessiert nicht, wie gut sich jemand in Bravheit und bürgerlichem Wohlverhalten zu etablieren vermag. Mich interessiert vielmehr, wie weit ein Bewusstsein sich tatsächlich ins unerschlossene Terrain vorgewagt hat, wie es imstande ist, den dort stürmenden Kräften des Chaos standzuhalten, und wie es den Weg zurück gefunden hat!

Und genau in dieser Hinsicht sind die besagten Aufsätze in dem besagten Abschnitt "Appendix" (der freilich mitten im Buch ist) hochinteressant - denn die lesen sich tatsächlich wie Berichte solcher Unternehmungen! Das erinnert an Reiseberichte von der Passage des Mælstrøm, an Navigation nah am Ereignishorizont der Singularität.

Und aus diesem Grund sind die Niederwerfungen da völlig gegenstandslos und irrelevant - denn die wesentliche Frage ist da ja nur: bist du auch dort gewesen? Wenn nein, dann werden noch so viele Niederwerfungen dir die Erfahrung nicht vermitteln können - und wenn ja, dann braucht es keine Niederwerfungen mehr.

Aber gewiss doch: ein Abenteurer, der bereit ist sein Leben aufs Spiel zu setzen, der nicht weiss wieviel von ihm von der Expedition zurückkommen wird (und der das eben nicht aus einem für Otto-Normal-Leidbefreier nachvollziehbaren Grund tut!), stimmt vom Personentyp meist nicht recht überein mit dem braven Kirchgänger, den du dir als idealen Schwiegersohn vorstellst. :D

Stichwort dazu wär mal wieder die Unterscheidungsfähigkeit, ohne die man aber allzu weit nunmal in keinem System kommt.

Ja, genau. ;)
 
Ich interpretiere „Das Buch Toth“ auch eher als Aufforderung möglichst unvoreingenommen und erwartungshaltungsfrei in Meditation zu gehen

Spannend... aber ich glaub da bin ich ganz froh dass ich nicht meditieren kann - da täte ich dann bestimmt Alpträume von kriegen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist tatsächlich so, das solange das Wesen noch Sexualität hat, man überhaupt nicht von Liebe sprechen kann, sondern von Selbstbetrug.

Ja, das sollte man zu der gutbürgerlichen Bravheit der "höher [schneller] weiter" gekommenen Gurus unbedingt auch mit beachten: diesen ungeheuren Haß auf die Sexualität, der da vor allem auch dazugehört.

Natürlich kann es nur eine verkorkste Art von Liebe geben, wenn in unserer ganzen Gesellschaft die natürliche, gottgegebene Sexualität immer nur als widerwärtig, abartig, ekelhaft und unbedingt zu unterdrücken dargestellt wird.

Und am allerschlimmsten ist das in der Esoterik.
Nur eben, wenn man mit aller Gewalt die natürlichsten menschlichen Regungen von sich selbst abschneiden zu müssen meint, dann wird auch noch so viel Vegetarismus (was ja auch nur gestörte Fleischeslust ist), Niederwerfungen, Fasten, Demut bekunden, und ein noch so bürgerlich braver Guru nicht zur ersehnten Erlösung führen.
 
Versucht es mal mit dem, der fightet lieber als ich:

lol

Tu halt nicht so, als hättest du's nicht schon versucht ^^

Aber das ist halt die Strategie der zweiten Wahl, wenn man was nicht wegkriegt, erklärt man sich bei euch ja einfach mal als eh überlegen und tut so, als stehe man einfach meilenweit drüber.
 
so

also, wir haben also den Zwilling
Hermes heißt er.
Wir hatten da bisher ein kleines Problem

Dieses Problem war kurz zusammen gefasst > Seth
So, Seth hat nun behauptet Hermes zus ein.
Wir können genau und zwar ganz genau filtern, was bei Aleister
von Seth war, oder
von "Horus" gewesen wäre, denn es gibt nur > entweder - oder

Dieser Punkt ist sehr wesentlich

entweder, oder

es kann nur einen von beiden geben

Es wurde im namen von Horus gesprochen, obwohl es Seth war.

Aleister hat vorgeführt wie man es nicht macht. Und zwar gar nicht, und was genau dabei heraus kommen würde, wenn man den willen NICHT abgibt.
Nur jemand der Feingefühl im Umgang, Sinn für Ehtik bzw Moral hat, kann derartig komplexe Information so sinnvoll zusammen fügen.

Aleister wußte also auch, was der Antichrist gewesen wäre, und er wußte auch, das dies eher weniger vorteilhaft zu nennen ist.
Ganz einfach.

den Willen abgeben, das ist, was er sagte, denn der Wille gehört zum männlichen teil unserer Selbst, ansonsten gibt es nur eines, und das nennt sich Chaos
das bedeutet nicht das wir entmachtet werden, genau das Gegenteil ist der fall, genau das Gegenteil....weil der andere ist ja in wirklichkeit ein teil von uns, wir sind 1 und doch verschieden voneinander, aber indem Fall ist der andere tatsächlich die andere Hälfte von einem, eine komplette andere Hälfte. Yin und Yang eben.
Zusammen ergibt man dann den Symbiont, das 3, das Kind= König= unser wahres wesen

wenn diese innere Reihenfolge eingehalten wird, haben wir so etwas wie Gleichberechtigung auf allen ebenen.

das System wir sich ausgleichen, sodass niemand mehr über dem anderen stehen wird, keinem wird von außen etwas aufgedrückt werden, oder müssen, weil jeder selbst in der Lage ist, egal zu welcher Sekunde, die richtige Entscheidung zu treffen.

Mord und Totschlag wird es dann nicht mehr geben.

das sind alles logische Dinge.

das einzige Gesetz, was es dann geben wird, nennt sich Liebe, bzw tu was Du möchtest^^, da jeder verantwortungsvoll in der Lage ist, zu handeln, und da ist es völlig klar, "was zu tun ist"

denn die Liebe, weiß immer was zu tun ist, das ist einfach so

aber damit Liebe, auch Liebe ist, und kein Chaos, muss sie unter dem willen sein

1 2 3 diedeldei

alles aufs innere bezogen
 
Zuletzt bearbeitet:
Liebe ist die Startlinie für noch okkultere Gefühle, aber die Basis von dem was von selbst geht...zum Beispiel können, wenn Liebe sehr ganzheitlich erarbeitet wurde, zusätzlich noch Samadhi und Hypersamadhi erfahren werden, also teilweise Verzückung und und komplette Verzückung, aber mit Kontrolle, also mit dem Gefühl der Sicherheit, dazwischen wäre aber das Gebet. Ohne Gebet gibt es eigentlich keine besonderen Stufen des Samadies, sondern "nur" zeitliches Glück.
 
Werbung:
Zurück
Oben