Liebe ist das Gesetz?

Ich beschäftige mich in letzter Zeit auch wieder mit dem Thema "Liebe"...

Meiner Meinung nach ist Liebe ist Alles. Liebe ist stärker als Angst, Wut, Trauer u jegliche andere Emotion, die von ihr weicht.

Liebe ist kein Gesetz, das in der Verfassung verankert ist, aber ich würde sagen, das Liebe als "universelles Gesetz" schon exisiert, aber nicht im Sinne, das Liebe Pflicht ist.

Liebe fühlt man oder man fühlt sie nicht. Liebe ist nichts greifbares. Es ist unbeschreiblich, jder Versuch Liebe zu beschreiben endet in Metapher, Vergleichen u.a.

Wie gesagt, meiner Meinung nach ist Liebe Alles. :)
 
Werbung:
Liebe ist alles. Durch Liebe könnnen wir alles zum Guten wenden.
Es wäre einfach wunderbar, wenn immer mehr Menschen erkennen würden, dass es nicht um Geld und Macht geht.
Es gibt viel, viel Schöneres auf der Welt.
Freut Euch über jede einzelne Blume.
:D
 
Ich beschäftige mich in letzter Zeit auch wieder mit dem Thema "Liebe"...

Meiner Meinung nach ist Liebe ist Alles. Liebe ist stärker als Angst, Wut, Trauer u jegliche andere Emotion, die von ihr weicht.

Liebe ist kein Gesetz, das in der Verfassung verankert ist, aber ich würde sagen, das Liebe als "universelles Gesetz" schon exisiert, aber nicht im Sinne, das Liebe Pflicht ist.

Liebe fühlt man oder man fühlt sie nicht. Liebe ist nichts greifbares. Es ist unbeschreiblich, jder Versuch Liebe zu beschreiben endet in Metapher, Vergleichen u.a.

Wie gesagt, meiner Meinung nach ist Liebe Alles. :)

Darum:

"Die grösste aber ist die Liebe"
Richtig, als universelles "gesetz". Liebe kann gar keine pflicht sein,
denn liebe IST.

:)
 
Mir ist der Spruch "Liebe ist das Gesetz" vor kurzem hier aufgefallen und ich finde ihn grundlegend falsch. Liebe ist überhaupt kein Gesetz, sondern die Freiheit selbst. Wer Liebe als Gesetz betrachtet bzw. als Gesetz verkaufen will, hat etwas Grundlegendes mit dem freien Willen aus meiner Sicht nicht ganz verstanden.
Was ist Liebe?
So ein Thread-Thema würde unendlich viele Beiträge und genauso viele Meinungen erzeugen. Und wer tolerant ist, toleriert die andere Bezeichnung anderer Menschen

Du meinst, es ist die Freiheit selbst, dem schließe ich mich an. Aber ich weiß, daß Liebe mehr als nur Freiheit ist, sie ist Grundlage von allem und deshalb grundlegend, grundsätzlich, sie ist etwas Fest-Gesetztes und somit ein göttliches Gesetz.
Dies sollte auf gar keinen Fall mit einem gesellschaftlichen bzw. politischen Gesetz verwechselt werden, denn das ist etwas ganz anderes.

Ich persönlich würde aber die Liebe nicht mit einem so negativ besetzten Wort bezeichnen, wenn ich sie definieren müßte, auch wenn der Satz meiner Meinung nach dem Sinn nach absolut wahr ist, da bietet unsere Sprache genügend andere Möglichkeiten.
 
Ich beschäftige mich in letzter Zeit auch wieder mit dem Thema "Liebe"...

Meiner Meinung nach ist Liebe ist Alles. Liebe ist stärker als Angst, Wut, Trauer u jegliche andere Emotion, die von ihr weicht.

Liebe ist kein Gesetz, das in der Verfassung verankert ist, aber ich würde sagen, das Liebe als "universelles Gesetz" schon exisiert, aber nicht im Sinne, das Liebe Pflicht ist.

Liebe fühlt man oder man fühlt sie nicht. Liebe ist nichts greifbares. Es ist unbeschreiblich, jder Versuch Liebe zu beschreiben endet in Metapher, Vergleichen u.a.

Wie gesagt, meiner Meinung nach ist Liebe Alles. :)

Liebe SeligeSehnsucht,(...was für ein Name...:))

Ja Liebe fliesst, fängt ein,umschliesst und beseelt jeden der ihr begegnet...träum...:)
Hat man den Kern erst erfasst,möchte man einfach mit ihr schwingen,sie hat eine magische Anziehungskraft.
Ja es stimmt,die universelle Liebe transformiert jegliche Angst und Tauer.

Sind wir mit ihr verbunden,trägt sie uns durch tiefe Täler und lässt uns das Gefühl der vollkommenen Geborgenheit erleben.

Schön erklärt,Danke.

Alles Liebe Suenja
 
spätestens wenn die seele schaden genommen hat wird man erkennen ,dass in der tat ...liebe das gesetz ist...sie heilt und macht ganz ...sie heilt indem sie ganz macht...dich als ganzen menschen will und nicht nur als dukatenscheisser
 
Liebe ist alles. Durch Liebe könnnen wir alles zum Guten wenden.
Es wäre einfach wunderbar, wenn immer mehr Menschen erkennen würden, dass es nicht um Geld und Macht geht.
Es gibt viel, viel Schöneres auf der Welt.
Freut Euch über jede einzelne Blume.
:D

Liebe Delphina,

ja ,die kleinen Wunder im Leben,sobald wir sie erkennen,spüren wir die Einzigartigkeit des Seins...ein winziger Augenblick,der uns beseelt und unser Herz zum Leuchten bringt .

Liebe Grüsse Suenja:)
 
Liebe ist das Gesetz?

Was denn sonst.

NUR um die Liebe geht es im Leben.Sie zu erkennen,entfachen und weiter zu reichen, nur darum leben wir...in dieser oft so kalten egozentrischen Welt.
Ja ich weiss,es klingt sehr naiv,doch nichts anderes möchte ein Jeder von uns...nur geliebt werden....:)

Liebe Grüsse Suenja
 
Werbung:
Ja ich weiss,es klingt sehr naiv,doch nichts anderes möchte ein Jeder von uns...nur geliebt werden....:)

Liebe Grüsse Suenja

Ist das so bei dir?
Ich wollte selbst lieben, erfahren wie das ist, wie sich das anfühlt.
Mir hat es schon lange nicht mehr ausgereicht, es auf einem Silbertablett serviert zu bekommen.
Und ich verrate dir was: dieser Bitte wurde sogar entsprochen.
:)
 
Zurück
Oben