Liebe ist das Gesetz?

Werbung:

Keine Ahnung, ob das in diesem ellenlangen Thread schon diskutiert wurde.

Aber, wenn Liebe das Gesetz ist, ist dann nicht erstmal notwendig zu definieren, was Liebe ist?

:)

crossfire


Wenn man das aus dem Verstand heraus angehen will, dann schon. Das ist aber eben das, was ich meine, dass Liebe wenig mit dem Verstand zu tun hat und demzufolge auch kein Gesetz ist.
 
Wenn man das aus dem Verstand heraus angehen will, dann schon. Das ist aber eben das, was ich meine, dass Liebe wenig mit dem Verstand zu tun hat und demzufolge auch kein Gesetz ist.

Es wurde mehrmals darauf eingegangen, dass es nicht um diese Kategorie Gesetz geht. Ich habe ein bisschen das Gefühl, wer da ein bisschen zu sehr im Verstand festhängt bist eher Du selbst... ;)
 
Die Un-freiheit resultiert aus der Dualität , welche wieder aus der Trennung resultiert :)

Das habe ich schon oft gehört und genauso oft als falsch befunden. Obwohl es schon stimmt, dass es sicher schön ist, wenn z. B. männlich und weiblich (als ein Beispiel für Dualität) wieder vereint sind, so ist diese Aufhebung der Dualität wohl eher unwahrscheinlich, weil dies dann Zwitterwesen wären.
 
Weshalb die LIEBE so wichtig ist ...ANNEHMEN und Kontrolle aufgeben...

Das empfinde ich als wichtigen Hinweis. Das Ego wird aber Kontrollverlust meist als Machtverlust gleichsetzen. Deshalb ist es auch wichtig geschehen zu lassen und einen Kontrollverlust dann zulassen, wenn er quasi "von alleine" (von oben angeleitet) passiert. Denn das Ego wird immer ein letztes Maß an Kontrolle beim angeblichen "Kontrollverlust" einsetzen. Oft ist das auch sehr gut so, denn man sollte Grenzen erst überschreiten, wenn man wirklich bereit dafür ist.
 
Ja, in der Magie gibt es lustige Spielzeuge und Definitionen. Und der Verstand wird aufgeblasen, so dass er den Menschen ganz ausfüllt. Auf praktischer Erfahrung beruht das Ganze jedoch höchst selten.

Ich weiss jetzt gerade nicht,
wessen verstand hier aufgeblasen ist.....;)

Du hast hier den Crowley-satz zum thema gemacht und musst dich nicht
wundern, wenn hier eben über magie diskutiert wird...
Ueber thelema lohnt es sich übrigens durchaus zu lesen - auch für dich.
 
Werbung:
Für mich ist Liebe das woraus wir gemacht sind Liebe ist für alle zugreifbar und sie ist unsere Leitung wir können uns bzw solltne uns von der Liebe leiten lassen um ein erfülltes glückliches Leben zu führne was mir oft schwerfällt.

für mich ist Liee daher auch kein gesetz denn ich kann wählen mich der Liebe hingeben oder in der Angst bleiben und das bestimmt dann meine Realität.

lg JinAna
 
Zurück
Oben