Licht und Finsternis!

Wo erkennst die Symbole? Vielleicht verstehen wir uns besser, als wir auf Ahieb vermuten.
Symbolisch würde ich z.B.die Ausdrücke Luzifer und dunkle Orte (etc.) verstehen.
Denke aber, dass wie was Ähnliches meinen, nur würde ich es anders ausdrücken. Ich denke z.B. dass man sich seine eigene "Dunkelheit" erschaffen kann ganz unabhängig davon, ob es um einen herum wirklich dunkel ist.

Gruß,
Diana
 
Werbung:
Symbolisch würde ich z.B.die Ausdrücke Luzifer und dunkle Orte (etc.) verstehen.
Denke aber, dass wie was Ähnliches meinen, nur würde ich es anders ausdrücken. Ich denke z.B. dass man sich seine eigene "Dunkelheit" erschaffen kann ganz unabhängig davon, ob es um einen herum wirklich dunkel ist.

Gruß,
Diana

Was ich meine ist zum Beispiel, dass Du persönlich, ganz konkret schon vor urewiglanger Zeit im Himmel glücklich mit Deinem Dual unter vielen anderen gelebt hast, als Engel unter unendlich vielen anderen. Wir alle haben dann bewusst gegen die geistigen Gesetze verstossen und wurden aus unserer Heimat vertrieben und landeten in einer speziell für uns geschaffenen Sphäre.

Wir liessen uns von den Versprechungen Luzifers, eines sehr hohen Engels verleiten, er ein Wesen genau so konkret wie Du und ich.

Wahrscheinlich waren wir am ersten Versuch der Rückführung beteiligt, gingen aber nach dessen Scheitern wieder zurück. Dann hatten wir einfach zu warten, bis wir im Materiellen inkarnieren konnten, was wir wahrscheinlich schon oft taten.

Letztlich hast Du natürlich recht, dass diese dunkle Sphäre durch die negativen Gedanken der Mitläufer Luzifers geschaffen wurde. Aber Luzifer ist ein sehr konkret existierendes Wesen, nicht nur Symbol.

Ich hoffe, Du verstehst, was ich meine.

lg
Syrius
 
Zurück
Oben