Lenormandprüfung

Luo, du kannst nicht die Menschheit retten...du kannst das Wort "verdammt" nur in der Satzstellung ändern...;) hängst dann noch ein "en" dahinter...:D

Fisch, das mit Stock les ich immer wieder mit einem Lächeln...:D

LG
IbkE

die menscheit retten... oh weh, bitte nicht... ich bin nicht superluo... :lachen:
alle versuche in die richtung sind gescheitert... :D
 
Werbung:
Ich bin auch der Meinung, dass das mit dem "Qualitätssiegel" noch lange kein Beweis ist.
Weil es alles Einstellungssache ist.

wie meinen?

Und eben, hat jemand ne super Auszeichnung, verlässt sich der Fragende noch mehr darauf.
Ist ja so ähnlich wie mit den Bewertungen in Portalen.
Wobei da die Kunden bewerten. Und das find ich persönlich dann aussagekräftiger als ein Zertifikat einer einzelnen Person.

das meinte ich eben, dass die kunden nach wohlgefallen beurteilen, und die
gefahr gross ist, dass berater dann zu sehr versuchen, dem kunden schoen
zu tun, und nach dem mund zu reden... um ein sternchen zu bekommen...
:rolleyes:

das ist naemlich genau das gegenteil von dem, was mit einem qualitaetssiegel
erreicht werden sollte...
 
wie meinen?

das meinte ich eben, dass die kunden nach wohlgefallen beurteilen, und die
gefahr gross ist, dass berater dann zu sehr versuchen, dem kunden schoen
zu tun, und nach dem mund zu reden... um ein sternchen zu bekommen...
:rolleyes:

wobei die lügen früher oder später doch eh auffliegen ebenso wie die wahrheit...es ist viell ein härterer weg sich treu zu bleiben aber dafür setzt sich mit sicherheit dieses als qualität durch und die berater könnten noch mit ruhigen gewissen in den spiegel schaun. deswegen verstehe ich solch vorgehensweise von der logik mancher berater nicht.
ich meine, wenn jemand nach 3 jahren immer noch sagt das welche zusammen kommen...da müßte der kunde mal selbst mit logik an solch langfristige prognose ran gehen.

ich denke qualität wird auch unterschiedlich bemessen, die einen orientieren sich an trefferquote, andere z.b. wie oder ob der berater impulse setzen konnte damit der fragende in die position des nach denkens kommt und bereit ist veränderungen einzuleiten.

ist sehr schwierig wer das alles beurteilen will, letztendlich kann und sollte da jeder wohl in die eigenverantwortung gehn...finde ich zumindest

das ist naemlich genau das gegenteil von dem, was mit einem qualitaetssiegel
erreicht werden sollte...

genau...und ein siegel beschützt noch lange nicht das der berater sich dann dem bequemsten anpasst

lg jessey
 
liebe luonotar,
darf ich dir dazu etwas sagen, da ich von qualitätsmanagement ein bischen was versteh..
das ist keine wertung deiner fähigkeiten!!!!!
du sagst das ist ein qualitätssiegel das besagt das du karten deuten kannst!
du sagst es hängt viel verantwortung daran - natürlich
aber sagt es etwas über die qualtität deiner deutung aus?
und gibt es eine aussage - was gute qualität bei kartendeutung ist - wie genau ist das definiert?
welche kriterien werden dafür zur überprüfung herangezogen?
wer hat diese kriterien aufgestellt?

ich bezweifle nicht deine fähigkeiten
ich bezweifle die aussagekraft des qualitätssiegels

du beschreibst eher deine vorstellung eines 'qualitaetssiegels', nicht meine.
denn ich beschreibe darin lediglich die notwendigkeit, die verantwortung des
kartenlegers zu erinnern, und die zu pruefen.

die frage ist nicht: aber sagt es etwas über die qualtität deiner deutung aus?,
sondern wie kann die qualitaet einer deutung bemessen werden?

dazu habe ich in meinem nachfolgepost [#11] gestern abend bereits einige
anhaltspunkte gegeben, bzw es heute [#30] weiter ausgefuehrt. es steht frei
und offen zur diskussion, wie man dieses siegel gestalten koennte.

es geht hier auch nicht um meine wie auch immer gearteten faehigkeiten, da
ich meine verantwortung sehr ernst nehme.
 
ich wäre da auch mit den bewertungen vorsichtiger,
ich habe schon mal eine thread über die threadbewertungen in diesem forum gepostet
wenn man nicht die kompletten daten und kriterien einer bewertung kennt und was man überhaupt ganz genau bewerten kann und soll (das kann man als betreiber natürlich auch steuern - jede statistik ist manipulierbar und manipulativ) und oder was bei einer bewertung überhaupt herauskommt-ergebnisse und was will wer wissen, dann hat das keinen sinn

eben das stelle ich zur frage:
wie kann man 'esoterische beratungen' bewerten und pruefen.

diese zertifizierungen und gütesiegel sollen zum konsum anregen - denn die wenigsten wissen wenn du genau fragst um was es überhaupt geht
frag mal jemanden oder dich selber über den tüv
ja tüv super - aber was wird da genau besiegelt, geprüft , ausgesagt......

genau das sollte es nicht sein. keine schicke plakette mit goldlettern, die man
vorzeigen kann, sondern ein check fuer einen selbst.
 
ihr könnt gerne alle eine prüfung bei mir machen, ich stell frage, irgendwann kommt die bestägtigung ja oder nein, das zertifikat male ich euch gerne, der preis ist verhandel bar :banane:
 
Das seh ich grundsätzlich auch so, Ibke :)
Nur geht es hier um eine Qualitätssicherung, wenn ich das richtig verstanden habe. Und dafür müßte ein - ich nenn es mal - gemeinsamer Nenner gefunden werden. Wonach soll man sonst gehen?



das wirst du hier nur schwer finden...

ich geb dir ein beispiel:
Mac Donalds - diese Marke zeugt!!! für Qualität!!!


Richtig das stimmt!! so und jetzt wird der grosse aufschrei kommen pfui wääh usw.. was ist da qualität?

also fragt euch mal selber wo findet man bei mac donalds den gleichen nenner?
 
Werbung:
Ich mach es nicht so spannend sondern kurz!

die qualität bei mekki wurde nicht am essen usw. aufgehängt , sondern daran, dass du rund um den globus den gleichen "mist" mit selben "sharing" system gekommst.....
ich werte das jetzt nicht denn manches schmeckt mir auch.
aber so kann man sich irren - was der eine beim mekki unter qualität versteht ist nicht was der andere versteht oder das unternehmen selbst...


also wie drückt man einer "kartenlegeberatung" den qualitätsstempel auf???
 
Zurück
Oben