Lenormandprüfung

Genau, wer will dann festlegen können, was Bilder wirklich aussagen ?


Kombinationen der Karten:

Sense - Störche

Ich kombiniere/assoziiere:
Sense ( Spieß ) - Störche ( Geflügel) = Geflügelspieß



die karten sind ja nur das werkzeug - der ausdruck - das hilfsmittel für deine fähigkeiten

qualität kann man festlegen - aber wer das festlegt und was festgelegt wird - AUCH DAS MUSS FESTGELEGT WERDEN - :D
 
Werbung:
Ein gut oder schlecht kann nur der beurteilen, dem die Karten gelegt wurden.

Gut: er/sie mag Geflügelspieße - hat eine Anregung bekommen was sie/er morgen kochen kann...

Schlecht: er/sie mag das nicht - keine Alternative...

ja, irgendwie so wirds aussehen...

:rolleyes:
 
liebe luonotar,
darf ich dir dazu etwas sagen, da ich von qualitätsmanagement ein bischen was versteh..
das ist keine wertung deiner fähigkeiten!!!!!
du sagst das ist ein qualitätssiegel das besagt das du karten deuten kannst!
du sagst es hängt viel verantwortung daran - natürlich
aber sagt es etwas über die qualtität deiner deutung aus?
und gibt es eine aussage - was gute qualität bei kartendeutung ist - wie genau ist das definiert?
welche kriterien werden dafür zur überprüfung herangezogen?
wer hat diese kriterien aufgestellt?

ich bezweifle nicht deine fähigkeiten
ich bezweifle die aussagekraft des qualitätssiegels

Hi,
ich kann dem nur zustimmen.
Ein Qualitätssiegel hier zu erschaffen, dürfte etliche Schwierigkeiten bereiten. Es fängt schon damit an, daß es so viele unterschiedliche Arten an ein KB heranzugehen gibt. Dann ist für die einen z.B. der Bär der EX - für die anderen ist es die Wolke. Was ich damit ausdrücken möchte, daß es auch ganz unterschiedliche Personenzuordnungen gibt. Das gilt dann auch für die Zeiten und andere Deutungsebenen.
Ein Qualitätssiegel kann m.M. nach aber nur unter Zugrundelegung einer einheitlichen Deutungsweise/vorgehen aussagefähig sein. ...meiner Ansicht nach.

lg ashes
 
Ashes, "einheitlich" geht nicht...wir sind individuell....

Das seh ich grundsätzlich auch so, Ibke :)
Nur geht es hier um eine Qualitätssicherung, wenn ich das richtig verstanden habe. Und dafür müßte ein - ich nenn es mal - gemeinsamer Nenner gefunden werden. Wonach soll man sonst gehen?
 
Werbung:
das ist schon richtig, aber wie du schon sagst: das Feingefühl und das Gespür für den Fragesteller ist leider wohl kaum überprüfbar....und wer zu einem Kartenleger geht mit Note 1+ und Sternchen, wird sich vermutlich (wenn so veranlagt) eher noch mehr darauf versteifen....

das qualitaetssiegel ist nicht fuer den kartenleger, um seine kunstfertigkeit vor
anderen zu promoten [und plakativ zu werbezwecken einzusetzen...], sondern
um sie/ ihn darauf aufmerksam zu machen, zu pruefen, ob diese faehigkeiten,
einen anderen menschen in einer notlage zu beraten und zu unterstuetzen da
sind. das ist keinerlei freibrief, denn ueberpruefen laesst sich sowas schwerlich,
aber eine art marke, nach deren ueberschreitung der gepruefte kartenleger an
seine verantwortung gebunden wird. so wie der eid des hippocrates in etwa...

um im rating weit vorne zu liegen, dh, die gunst der fragesteller zu bekommen,
verleitet wohl eher die kartenleger, aussagen zu beschoenigen, und damit auch
den kunden bei der stange zu halten [was wohl im kommerziellen business oft
der fall ist, liest man die berichte ueber erfahrungen mit den *lines]; diese art
des zertifikates ist keinesfalls ein qualitaetssiegel... und dafuer sollte ein siegel
auch nicht benutzt werden... meiner meinung nach.
 
Zurück
Oben