Lenormandprüfung

Renate1955

Neues Mitglied
Registriert
10. August 2010
Beiträge
3
Hallo Leute!
Ich lege seit ca. 5 Jahren Lenormand und Tarot. Ich habe auch schon den einen oder anderen Kurs besucht. Jetzt trage ich mich mit der Absicht, selbst Kartenlegekurse anzubieten.
Eine Bekannt hat mir gesagt, man muss hierfür eine Prüfung ablegen, bzw. ein Zertifikat besitzen.
Ich frage mich, ob das der Wahrheit entspricht. Wenn ja, um welche Prüfung handelt es sich dabei und wo kann ich diese ablegen?

Vielen Dank im vorraus!

Gruß Renate1955 :danke:
 
Werbung:
also hier, ich kenn keinen hier der eine prüfung abgelegt hat oder vor hat eine abzulegen, ich find das quatsch.

du musst doch selber wissen, treffen deine deutungen ein, ja oder nein?

viel spass noch
 
Offiziell gibt es das nicht. Aber zB Alexandra Lara Weng, bietet telefonisch, die Möglichkeit eine Prüfung zu machen. Dafür bekommst du dann auch eine Art Zertifikat, wenn du das möchtest.
 
Vielleicht meinte sie irgendeine bescheinigung damit du ein gewerbe anmelden kannst, denn wenn du geld dafür verlangst brauchst du eine firma....
 
es waere gut, wenn es eine bescheinigung gaebe. damit meine ich nicht ein zertifikat,
dass man teuer kaeuflich erwerben muss, sondern ein qualitaetsiegel, der besagt, ob
entsprechende person auch wirklich karten deuten [o.ae] kann... nicht das jeder wild
drauf losdeutet... denn da haengt sehr viel verantwortung mit dran...
 
[ironiemodus_an] Bei mir kann jeder die Prüfung ablegen und bekommt bei"Bestanden" ein Zertifikat von mir [/ironiemodus_aus]


Kinders, wer will das dann prüfen können :confused:
 
[ironiemodus_an] Bei mir kann jeder die Prüfung ablegen und bekommt bei"Bestanden" ein Zertifikat von mir [/ironiemodus_aus]


Kinders, wer will das dann prüfen können :confused:

it's of most importance you're dealing with vital substance...

wie weiss ich auch nich, nur dass manche menschen von den aussagen dieser
kartenleger verdammt viel abhaengig machen... und das ist zu riskant...
 
Werbung:
Das allerdings lässt sich auch mit einem Qualitätssiegel nicht verhindern, da es in der Eigenverantwortung des Fragenden liegt.....auch wenn du eine Prüfung ablegst, schützt dich das gar nicht. Erstens wissen wir alle - Karten sind ein Überblick über eine Situation, aber die Zukunft ist allenfalls eine Tendenz. Mehr als das zu vermitteln und ganz klarzustellen, kann man eh nicht tun. Im Gegenteil: hast du ein "Qualitätssiegel", wird von dir ERWARTET, das alles eintrifft. Und das bietet wohl noch mehr Konfliktpotential. Beim Kartenlegen kommt es oft vor, dass Leute sich davon abhängig machen - aber das lässt sich nicht wegprüfen.
 
Zurück
Oben