Lebensmittelpreise !!!

Hallo Romy Hexe,...

...ich glaube nicht, daß man sagen kann, daß Brot vom Bäcker schlecht schmeckt, mein Bäcker backt sehr gutes Brot und der Mehrpreis ist berechtigt !

:)
 
Werbung:
Hallo Romy Hexe,...

...ich glaube nicht, daß man sagen kann, daß Brot vom Bäcker schlecht schmeckt, mein Bäcker backt sehr gutes Brot und der Mehrpreis ist berechtigt !

:)

Da hast Du bestimmt Recht.
Beim Bäcker bekommt man noch wirklich gutes Brot, aber die Preise sind bestenfalls unverschämt.
Aber da kann man ja Abhilfe schaffen.
Selber backen. Schmeckt noch besser und ist wesentlich preiswerter.
 
Da hast Du bestimmt Recht.
Beim Bäcker bekommt man noch wirklich gutes Brot, aber die Preise sind bestenfalls unverschämt.
Aber da kann man ja Abhilfe schaffen.
Selber backen. Schmeckt noch besser und ist wesentlich preiswerter.

Einspruch !!!

...die Preise sind nicht unverschämt, wenn man bedenkt, daß auch der Einkauf und z.B. Stromkosten gestiegen sind.

Der Einzelhandel hat nicht in dem Maße erhöht, wie die Beschaffungskosten sich erhöht haben, dieses ließe das Konkurenzgebahren gar nicht zu.

Das Problem in Deutschland sind seine jammernden Ureinwohner, die Germanen !!!

Frag' doch einfach mal einen Österreicher, dann weißt Du was teuer ist, alternativ kannst Du auch eine Österreicherin befragen !

Dr. Rosim hilft Ihnen gerne weiter ! :stickout2
 
Da ist was wahres dran. Ja minimieren kann mans durch den Blick auf die Inhaltsstoffe und vergleichen/ auf seinen Geschmacksinn hören (manchmal), vergleichen und kritisch betrachten. Ansonsten ganz ausschließen geht wohl nicht, es sei denn man ist Selbstversorger. Und so ein eigenes Labor ist dann doch eher etwas unpraktisch und zu langwierig in der Anwendung.

Sorry - hatte gerade das Bild ich einkaufen und teste mit einem mobilen Labor die Lebensmittel. Kommt bestimmt gut, vor allem wenn man Hunger hat.

Na vielleicht gibt es ja in naher Zukunft das Schnelltestlabor so ungefähr wie ein Mensch seinen Blutzucker messen kann, einfach kurz anpieken, hoppla und mein Blut verrät, hallo du hast das falsches Lebensmittel deinem Körper zugeführt.
Ja mit Hunger sollte der Mensch wirklich nicht durch den Supermarkt laufen, da kommt so vieles in das Wägelchen da sagt das Cholesterin, bitte wieder entfernen, aber der menschliche Körper neigt ja des öfteren zu schwächeln. Auf der anderen Seite geht man satt einkaufen, kanns zu dem Schluss kommen das indem genannten Wägelchen tote Hose herrscht. Meine Erfahrung.

Und zu eigentlichen Thema die teuren Lebensmittel!
Ich bin immer noch der Meinung das wir eine verwöhnte Gesellschaft sind und auf vieles verzichten können, wenn schon gespart werden muss, ja oder Eigenherstellung von Brot bis Z.

lg:)
 
Tatsächlich sind in Österreich die meisten Lebensmittel teurer, als in Deutschland, besonders in Wien, aber ich möchte in keiner anderen Stadt leben :banane: Ich frage mich, ob das eigentliche Problem nicht die Jammerei ist und dieses sich "arm fühlen", zum Glück muß ich ja nicht überall mitmachen ;)
 
Abgelehnt.
...die Preise sind nicht unverschämt, wenn man bedenkt, daß auch der Einkauf und z.B. Stromkosten gestiegen sind.
Diese Kosten habe ich auch zu tragen wenn ich selber backe.
Dennoch komme ich bestenfalls auf einen Euro auf ein Brot von einem Kilo.
Und wenn ich für ein 700Gramm schweres Brot bein Bäcker gut und gerne 4 Euro abdrücken soll, ist das unverschämt teuer.

Das Problem in Deutschland sind seine jammernden Ureinwohner, die Germanen !!!
Das ist zwar eine alberne ploemische Behauptung, aber um diese Problematik ausführlicher zu vertiefen ist dieser Thread nicht gedacht.

Frag' doch einfach mal einen Österreicher, dann weißt Du was teuer ist, alternativ kannst Du auch eine Österreicherin befragen !
Und wie sieht es in Österreich mit den restlichen Kosten aus?
Dr. Rosim hilft Ihnen gerne weiter ! :stickout2
wat denn, haben wir in Norddeutschland auf einmal eine Schwemme von falschen Doktoren?
 
Also in Luxemburg kosteten heute 100gr.Himbeeren 4Euro, na da denke braucht der Mensch dieses wirklich, wenn ja wäre ein warmer Waldlauf zu verordnen, vielleicht hat er ja Glück und findet noch ein paar.:foto:

lg
 
Fleisch ist ganz pauschal und allgemein gesagt einfach viel zu teuer, angesichts der negativen Energie auch noch sinnlos teuer.
Bin ich froh, dass ich Fleisch nur für mein(e) (Tages)Kind(er) und Mann im Haushalt kaufe und es durch meine persönliche vegetarische Ernährung sowieso nur maximal 3x pro Woche Fleisch gibt.

Zu teuer finde ich übrigens Zwiebel, habe den Preis aber grade nicht im Kopf.
 
Lebensmittel haben etwas mit notwendig zu tun, und dieses müsste man immer hinterfragen, auch ob Mensch des öfteren den Fleischgenuss genießen muss, wenn schon teuer,es findet sich immer eine Alternative.

lg
 
Werbung:
Zurück
Oben