Lebensmittelpreise !!!

Werbung:
So,dann setzt ich noch einen drauf.
Eier aus Bodenhaltung 10 Stk.beim Penny um € 1,39.-

Und in Deutschland? :)
 
Österreich: 500 g gemischtes Faschiertes (Hackfleisch) Euro 2,19.- (Hofer)

Gibt es hier in Deutschland bei Aldi auch :foto: wenn nicht billiger so richtig fett gemahlen und tiefgefroren nicht definierbar, natürlich nicht frisch haben sie allerdings auch, aber der Preis passt.
Es ist doch ganz einfach je grösser die Städte desto höher die Preise.
Woran das wohl liegt hm?
 
Was kostet den allgemein bei euch 100gr. Liebe oder gibt es dieses nur kiloweise oder in grösseren Mengen bei euch.
Na aber hier ist sie unbezahlbar also wie schon erwähnt alles viel zu teuer.:party02:
 
Ich schließe den Thread jetzt hier !
...an weiteren Antworten bin ich nicht mehr interessiert !
Hey, nein ... nich doch! Warum denn gleich aufgeben?
Is doch so ein spannendes Thema!

Johannisbeernektar per Liter (inclusive 25%Saftanteil) - 0,89 ... zu teuer!
Zweigelt Spätlese 0,75l pro Flasche - 3,99 ... zu teu.. hmm, zumindest hart an der Schmerzgrenze für das gepansche!
Mineralwasser mit Kohlensäure versetzt 1,5l-Flasche - 0,29 ... das will doch echt kein Mensch saufen!
Auf Zigarettenpackungen muss aufgedruckt werden das man davon Fortpfanzungunfähig
werden kann und dös "Wasser" darf einfach so verhökert werden?


Im Ernst! Tomaten, mit 96% Wasseranteil ... jo das schmeckst du doch das du da nichts schmeckst!
Zuckermöhren in der umweltfreundlichen PE-Folie - (ich glaub die werden schon in dem Beutel gezüchtet)
Frische Erdbeeren beinahe Tennisballgrösse - sehr saftig - aus Aldi-Regalzucht!

Weisst du wie echte Erdbeeren aussehen, die du im Wald finden kannst?
Übrigens - Bingo!! ... nicht zu teuer!

Teuer oder nicht Teuer ist doch auch eine Frage der Qualität!
Blaubeeren, Pilze ... im Wald wirst du genug für alle finden, falls die nicht schon
jemand systematisch geplündert hat, um sie zu gutem Geld zu machen.

Echt Rosim, was hast du bei dem Thema erwartet?
Das Volk wird gemolken wie das sprichwörtliche Mastschwein, und darf dafür die Reste futtern! ;)

Euer zu teurer Ischariot

@Denska: Im Hinblick auf die kommenden Generationen hoffe ich du bist Kettenraucher! Salabim
 
Hallo Rosim!

Was meint Ihr ?

Sind die Lebensmittelpreise zu hoch oder zu niedrig ?

Könnt Ihr das anhand bestimmter Lebensmittel hier vergleichen ?

:zauberer1

Da gibt es viele Beispiele...

Curryketschup... heute 2,29 Euro (habe ich zur DM Zeit ca 4,60 DM für Curryketschup ausgegeben? Nein)

1 kg Äpfel... heute 2,99 Euro (habe ich früher zur DM Zeit ca 6 DM für ein Kilo Äpfel ausgegeben? Nein)

Wenn man heutzutage einen Joghurt für 29 Cent bekommt, dann freut man sich schon. Früher, zur DM Zeit, bekam ich Joghurt für 25 Pfennig.

Eine Bratwurst beim Imbiss... heute 2,50 Euro. Zur DM Zeit 2,50 DM

Neulich gab es bei Real 200 g Minismarties für 2,99 Euro. Wucherpreis. (dabei mag ich die sooo gerne)

Ein Glas Nutella 1,89 Euro... viel teurer als zur DM Zeit

Der Lohn wurde halbiert und die Lebensmittelpreise in etwas 1 zu 1 umgesetzt.

Fazit.... es ist alles viel zu teuer geworden. Aber der deutsche Staat sagt, der normale Durchschnittslohn eines deutschen Arbeiters liegt zwischen 3000 und 3500 Euro. Na, dann gehöre ich wohl nicht zum normalen Durchschnitt. ;)

Liebe Grüße
Nordluchs
 
was ich in dem zusammenhang ganz interessant finde,
ist das die preise in den verschiedenen laendern fuer
lebensmittel/ cafe/ luxusgueter usw sehr aehnlich sind,
nur die waehrung ist anders, oder aber das verhaeltnis
zwischen lohnniveau und den preisen aehnlich ist.

lg,
luo
 
Werbung:
Hier in Norway gibt es Fleisch, Toilettenpapier und Honig ab 3-4 Euro aufwærts.

Das macht spass!

Naja, dafuer verdient man auch mehr


Wenn man von Euro alles auf DM umrechnet, dann ist einem nur noch zum Heulen. Da darf man gar nicht mehr daran denken.
 
Zurück
Oben