Gen-Tiere? USA machts möglich. Mahlzeit.

Lichtpriester

Sehr aktives Mitglied
Registriert
28. April 2012
Beiträge
19.105
Die Lebensmittelbehörde in den USA hat erstmals Gen-Lachs zum Verzehr zugelassen. Man hat ihn gentechnisch vermurkst, um die Erträge und Gewinne noch mehr zu steigern. Nun gibt es neben Turbo-Huhn & Co. also auch noch den Turbo-Lachs.

Der Verbraucher hat keine Möglichkeit, diesen Gen-Lachs für sich auszusortieren, denn eine besondere Kennzeichnungspflicht wäre nicht nötig, meint man. :mad:

Will man Gendreck aus dem Weg gehen, bleibt nur, sämtliche Lebensmittel aus Amilanden zu boykottieren.

TTIP sei Dank.:cautious:
 
Werbung:
Die Lebensmittelbehörde in den USA hat erstmals Gen-Lachs zum Verzehr zugelassen. Man hat ihn gentechnisch vermurkst, um die Erträge und Gewinne noch mehr zu steigern. Nun gibt es neben Turbo-Huhn & Co. also auch noch den Turbo-Lachs.

Der Verbraucher hat keine Möglichkeit, diesen Gen-Lachs für sich auszusortieren, denn eine besondere Kennzeichnungspflicht wäre nicht nötig, meint man. :mad:

Will man Gendreck aus dem Weg gehen, bleibt nur, sämtliche Lebensmittel aus Amilanden zu boykottieren.

TTIP sei Dank.:cautious:
Hmm, ich habe noch nie Lachs, Huhn oder anderen "Gendreck" aus den USA gekauft, wüsste gar nicht, wer das hier anbietet.

R.
 
Was genau wurde am Lachs gentechnisch vermurkst?

Das Turbo-Huhn gibt es hier längst, diese Rambo-Broiler, die mit 8-10 Wochen geschlachtet werden müssen, weil sie sich sonst selbst die Knochen kaputt stehen. Weiterhin sind Hühner dieser Rasse derartig aggressiv, dass die schwächere Tiere einfach anpicken und lebendig auffressen. Wie Zombies.

Das geht ganz normal über die (Qual)Zucht.

Lg
Any
 
Was genau wurde am Lachs gentechnisch vermurkst?

Das Turbo-Huhn gibt es hier längst, diese Rambo-Broiler, die mit 8-10 Wochen geschlachtet werden müssen, weil sie sich sonst selbst die Knochen kaputt stehen. Weiterhin sind Hühner dieser Rasse derartig aggressiv, dass die schwächere Tiere einfach anpicken und lebendig auffressen. Wie Zombies.

Das geht ganz normal über die (Qual)Zucht.

Lg
Any


Hier gehts aber nicht um Hühner, sondern um Fische, genaugenommen um Lachs. Und ob die untereinander aggressiv sind oder nicht, interessiert mich ehrlich gesagt, nur unter dem Aspekt des Tierschutzes. Was für mich wesentlich schwerer wiegt, ist die fehlende Kennzeichnung, dass es sich um Gen-Tier handelt.

Link vergessen *nachhol - den Rest bitte selber ergoogeln.

http://www.spiegel.de/wirtschaft/se...-behoerden-lassen-gen-lachs-zu-a-1063736.html
 
Was soll den die Genmanipulation, dass der Lachs schneller wächst, am Menschen ausrichten, dass das so gefährlich ist?

Eine Sauerei daran ist die fehlende Kennzeichnungspflicht und das dazu keine Studien veröffentlicht werden.

Lg
Any
 
Will man Gendreck aus dem Weg gehen, bleibt nur, sämtliche Lebensmittel aus Amilanden zu boykottieren.

TTIP sei Dank.:cautious:

Der TTIP muss verhindert werden und,
falls der Einzelne auf solche Lebensmittel ganz verzichten möchte, müsste er weitmöglichst auf Selbstversorgung setzen. Oder darauf hoffen, dass der Körper beim Verzehr dieses "Gendrecks" sich darauf einstellt und damit zurecht kommt. Sich sozusagen mitverändert. :)
T
 
Der TTIP muss verhindert werden und,
falls der Einzelne auf solche Lebensmittel ganz verzichten möchte, müsste er weitmöglichst auf Selbstversorgung setzen. Oder darauf hoffen, dass der Körper beim Verzehr dieses "Gendrecks" sich darauf einstellt und damit zurecht kommt. Sich sozusagen mitverändert. :)
T

Ehrlich gesagt, ich habe wenig Hoffnung, dass TTIP tatsächlich verhindert wird. Und auch die Beruhigungsversuche seitens der Politiker glaube ich nicht wirklich. Sinnvoll wäre eine Kennzeichnungspflicht - und zwar sowohl für gentechnisch Verändertes, als auch Gentechnikfreies, dass der Verbraucher auf den ersten Blick erkennen und entscheiden kann.
 
Was soll den die Genmanipulation, dass der Lachs schneller wächst, am Menschen ausrichten, dass das so gefährlich ist?

Eine Sauerei daran ist die fehlende Kennzeichnungspflicht und das dazu keine Studien veröffentlicht werden.

Lg
Any

Und wenn du aufmerksam und vor allem sinnerfassend gelesen hättest, wüsstest du, dass die fehlende Kennzeichnungspflicht mein Kritikpunkt ist. Da sieht man wieder mal, wie schlampig du liest. Aber wenn daraus Kommunikationsprobleme entstehen, sind bei dir permanent die anderen schuld. Mitdenken beim Lesen kann durchaus förderlich sein. :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Zurück
Oben