dagegen sollten wir echt was tun!!!!

Hallo,

ein Mensch ißt ein Brot und trinkt eine Schluck Wasser und kann mit dieser Energie stundenlang laufen. Dabei verbraucht er im Schnitt 80% allein für die Wärmeregulierung. Kurz, laufen tut er mit einem Bissen Brot kilometerweit. Das ist erst mal der Maßstab, was ein effizientes Energiesystem ist - Natur!

Wenn ich mit meinem Auto 8 Stunden fahre, dann brauch ich dafür mindestens 60 Liter Benzin. Man kann sich ja mal den Spaß machen, und brennwerttechnisch gegenrechnen, wie viel Menschen man mit dem Brennwert von 60 l Benzin satt bekommt. Wahrscheinlich ein ganzes Dorf!

Ok, wir sind hier in einem Esoterikforum und beschäftigen uns mit Geist - nehm ich jetzt einfach mal an, ok!?

Unser Leben ist die Manifestation unseres Geistes. Wir können mit einem Brot und einem Glas Wasser ins nächste Dorf gelangen. Oder unser Geist formt ein Auto und braucht so ungleich mehr Energie für das selbe Ergebnis. Es ist beides das Ergebnis unseres Geistes, der einmal effektiv und in Harmonie mit der Umwelt manifestiert. Und beim Autofahren äußerst ineffektiv und im Gegeneinander manifestiert. Soweit klar, das beides Manifestation des eigenen Geistes sind?

Ok, wenn jetzt der rücksichtslos verschwendende Geist die "freie Energie" für sich entdeckt, die problemlos die Energie zur Verfügung stellt, die uns jetzt von den Saudis verweigert wird - was passiert dann? Momentan hat die Manifestation unseres rücksichtslos verschwendenden Geistes eine Grenze erfahren. Wir werden vom Außen gestoppt und spiegeln uns so unser Innen. Aber anstatt aufzuwachen und unseren Geist zu transformieren, schreien wir nach billigem Sprit, schimpfen gegen die Politik und analysieren die Marktverhältnisse in China. Alles falsch meine lieben Mitmenschen, denn es ist UNSER Geist, der an die Grenze der maximalen Disharmonie gestoßen ist. Dei Umwelt hilft uns nur dabei, das zu erkennen.

Wenn wir also heute die "freie Energie" in dem heutigem Geist nutzbar machen würden, würden wir in nullkommanichts unseren Planeten derart aussaugen, das nichts mehr übrig bleibt, was lebt. Und das ist der Grund, warum uns das auch nicht zur Verfügung steht - noch nicht, weil noch sind wir viel zu sehr damit beschäftigt Ausreden für unsere ureigene Manifestation unseres eigenen Geistes zu finden. Das ist - in esoterischer Sichtweise - einfach nur bescheuert! Wir brauchen keine "freie Energie", weil wir die schon längst haben. Wir brauchen kein Wunder der Supertechnik die - was weis ich - Orgone einsammelt oder Erdschwingungen transformiert oder sonst so eine Quatsch. Es ist seit Jahrmillionen alles zum Leben da und es existiert im Überfluß. Aber wenn man den Menschen beobachtet, der sich mit erstaunlicher Konsequenz Mangel manifestiert, könnte man glauben er kann allerhöchstens 10 Meter am Stück laufen. Und nachdem er für den nahen Parkplatz gekämpft hat, geht er ins Fitnessstudio und trainiert auf einem elektrischen hochmodernem Ergometer für seine Gesundheit, wobei er genauso gut mit dem Fahrrad zum Einkaufen hätte fahren können.

Das Problem ist, das "freie Energie" einem nicht den Lebenssinn abnimmt: Seine Geist - Spirit - zu bewußt zu nutzten! Und wenn wir reif sind, eine harmonische Manifestation zu erleben, dann wird sie auch harmonisch sein. Aber ich möchte jetzt niemanden mit einer all zu tiefen esoterischen Sicht des Seins belasten. Glaubt an Ursachen im Außen! Spart und kämpft dagegen an! Es tut deinem Ego gut, wenn du die Ursache der Wirkung irgendwo suchst, nur nicht bei dir - in deinem Geist - Spirit. Es verhindert erfolgreich den inneren Frieden, wenn du im Außen kämpfst. Und so wird dein Ego das einzige bleiben, was ewig lebt.

Also vergesse bitte, was ich ansprach, weil sowas paßt einfach nicht in ein esoterisches Forum, wenn... *lach* War da was???

Alles Liebe
Jan
 
Werbung:
Aber wenn man den Menschen beobachtet, der sich mit erstaunlicher Konsequenz Mangel manifestiert, könnte man glauben er kann allerhöchstens 10 Meter am Stück laufen. Und nachdem er für den nahen Parkplatz gekämpft hat, geht er ins Fitnessstudio und trainiert auf einem elektrischen hochmodernem Ergometer für seine Gesundheit, wobei er genauso gut mit dem Fahrrad zum Einkaufen hätte fahren können.
Alles Liebe
Jan

Hey, auch dafür kam mir schon eine zündende Idee.
Die Fitnesstudiosgeräte müssen umfunktioniert werden.
Die von Menschen aufgebrachte Energie muss in elektrische Energie umgeleitet werden. Zum Beispiel könnte man mit einem Rudel "Spinning" Geräte ja auch Strom speichern wie durch Solarzellen.
Ich finde auch, daß Menschen, die extrem viel Energie im Fitnessstudio aufbringen, mit einem Bonus belohnt werden und am Ende vom Monat eine geringere Rechnung erhalten.
Das wäre doch mal ein Anfang, oder?
Ach und zur freien Energie: Auch wenn der Mensch sich noch zu langsam geistig entwickelt wäre es trotzdem toll, wenn das aktuelle Auto dann durch die freie Energie nicht mehr die Umwelt zerstört. Spiritualität hin oder her.
LG
Groovy
 
........sabbel, sabbel, sabbel, manche hören sich einfach nur gerne reden, ohne zu wissen worum es geht!

:nudelwalk:nudelwalk:schaf::schaf::schaf:
 
Hallo,

würden die Unternehmen die Mitarbeiter und nicht nur die Manager an den Gewinnen mitpartizipieren lassen, wäre das alles kein Thema, jeder könnte es sich leisten.
Die Politiker zu verprügeln wird nichts bringen. Außer sie wären imstande, die Gesetze so zu ändern, dass sie die Firmeneigentümer enteignen können.
 
Nu mal ehrlich

wir wissen seit inigen Jahrzehnten, dass das Öl begrenzt ist und wissen auch seit damals, dass dadurch eine Preisexplosion passieren wird... wollen wir nun so tun als hätten wir nichts davon gewusst und rumweinen "Mami, Mami, der böse Araber will uns nicht mit seinem Öl spielen lassen?". Seit mindestens gleich langer Zeit wissen wir, dass es erneuerbare Energien gibt, die man zudem auch ziemlich Lukrativ nutzen kann... aber nein: wir haben es ignoriert und gedacht, dass das Öl immer schön regelmässig in unsere Heizung und in unsere Benzinschläuder tröpfelt und jetzt wo der Preis wirklich hochgeht tun wir alle überrascht und reden vom Untergang des Abendlandes... Teufel auch, wo sind die Solaranlagen, wo die Windgeneratoren, wo die Erdwärme Heizungen? wo die Elektroautos, wo der Biodisel? All diese Möglichkeiten hatten wir, aber wir haben sie nicht gebraucht, weil wir glaubten, dass das Öl ja ewig fliesst (obwohl wir schon länger ganz genau wissen, dass dem nicht so ist.)

Existenzprobleme? Hallo, wenn sich dann das Gross der Menschen hier nicht mehr ein Dach über dem Kopf und etwas zwischen die Kiemen kriegen können: DANN Sprechen wir von Existenzieller Kriese, aber solange man halt blos lernen muss das Auto nur dann zu verwenden, wenn man es unbedingt nötig hat und nur soviel zu Heizen/Soviel Heiss Wasser zu verwenden, wie wirklich notwendig ist, kratzt mich das ehrlich gesagt nicht... im Gegenteil, ich bin der Meinung, dass Umweltschutz nur schmerzhaft über das Portemonaie funktioniert und währ schon lange für einen Benzinpreis von 5 Euro pro Liter

insofern hab ich mit der sogenannten "Ölkriese" überhaupt gar keine Mühe

lG

FIST, hin und wieder mit ökologischem Bewusstsein
 
Nu mal ehrlich

insofern hab ich mit der sogenannten "Ölkriese" überhaupt gar keine Mühe

lG FIST, hin und wieder mit ökologischem Bewusstsein


:nudelwalk:nudelwalk:nudelwalk.....Thema verfehlt!!!
Umweltbewusstsein hin oder her! Jedes Leben hinterläßt Spuren! Aber für die Umwelt wird es gut sein, wenn sich keienr mehr das Öl leisten kann!!! Das ist nicht meine Sorge. Die Taschen der Herren von RWE, Eon und Konsorten, die sich über Generationen gesund stoßen und uns bluten lassen und die Politik schaut zu!!:nudelwalk:nudelwalk:nudelwalk
... es kommt der Tag, an dem einer versteht, was zu tun ist! Bis dahin!!!
 
... es kommt der Tag, an dem einer versteht, was zu tun ist! Bis dahin!!!

ja genau, der Grosse Mann, der Grosse Führer, das Fäterchen... hatten wir alles schon, darum schaut die Welt aus wie sie ist und nicht anders... noch einer, der glaubt zu wissen, was zu tun ist, und die Menschheit kann endgültig einpacken
 
ich habe weder zu einem Krieg aufgerufen, noch mache ich mir Illusionen, dass "die da oben" für die Preise zuständig sind. Aber FAKT ist, dass "die da oben" den Preiskampf stoppen könnten, es gibt schon auch politiker, die das hinter vorgehaltener hand raus liessen.

Was sie aber leider so schnell nicht tun werden, alldieweil "die da oben" kräftig an den überzogenen Preisen mitverdienen - durch die Steuer.

Nein, du bist nicht die Einzige, die das auf die Palme bringt. Ich könnt das große Heulen kriegen, wenn ich mir mal meine Kontoauszüge von vor 10 Jahren anschaue und mit heute vergleiche.

Und was das Gas betrifft: Wenn man nicht das Glück hat nur über Gas zu kochen, sondern auch darüber heizen muss, dann geht das richtig heftig ins Geld. Altbauwohnung, hohe Decken, 3 Außenwände und eine Gasetagenheizung. Wenn das so weitergeht, werde ich umziehen müssen. Das allerdings kostet auch wieder.

Glaub mir, ich überlege oft, was dagegen getan werden könnte. Und bei einer Demo wäre ich auf jeden Fall sofort dabei. Ob das aber ausreicht?
 
hallöchen,
Ich bin dafür, daß wir uns um die Patente mit neuen Technologien kümmern, die ein "Verbrennungsmotor" ins Museum bringen und unsere Energiekrise und Abhängkeit beenden. Zum Beispiel mit "freier Energie".
Das würde dazu führen, daß wir unabhängig mobil wären.
Wenn uns das jemals gestattet werden soll. Daran habe ich so meine Zweifel.
Dagegen sollte man was tun. Ich wüsste ja zu gerne wer hier die Patente im Save gefangen hält....
diese frage kann ich dir beantworten. die patente halten diese leute in ihrem safe, die auch jetzt schon das sagen auf dieser welt haben und ihren hals immer noch nicht voll bekommen haben.
 
Werbung:
Trotzdem Danke für deinen Beitrag, Du hats es wnigstens verstanden, was ich meine!! Klar, wir zwei werden es nicht schaffen. Den anderen gehts noch zu gut!:escape:
lieben gruss

Was sie aber leider so schnell nicht tun werden, alldieweil "die da oben" kräftig an den überzogenen Preisen mitverdienen - durch die Steuer.

Nein, du bist nicht die Einzige, die das auf die Palme bringt. Ich könnt das große Heulen kriegen, wenn ich mir mal meine Kontoauszüge von vor 10 Jahren anschaue und mit heute vergleiche.

Und was das Gas betrifft: Wenn man nicht das Glück hat nur über Gas zu kochen, sondern auch darüber heizen muss, dann geht das richtig heftig ins Geld. Altbauwohnung, hohe Decken, 3 Außenwände und eine Gasetagenheizung. Wenn das so weitergeht, werde ich umziehen müssen. Das allerdings kostet auch wieder.

Glaub mir, ich überlege oft, was dagegen getan werden könnte. Und bei einer Demo wäre ich auf jeden Fall sofort dabei. Ob das aber ausreicht?
 
Zurück
Oben