Gen-Tiere? USA machts möglich. Mahlzeit.

Und bedenke mal, wielange teils PET Flaschen mit Wasser im Laden herumstehen. Genug Zeit also, das so einiges in die Flüssigkeit übergeht. :sick:
Das habe ich hier erfahren. War sehr interessant:

Etwa bei Minute 20:50 erfährt man es.

Ach du Schxxxx, meine I-Netverbindung schafft so viel Datentransfer nicht. :sick: Interessant ist es auf alle Fälle, sich nach Alternativen umzuschauen. Ich selber brauche kaum Plastikflaschen bzw. -sackerl/tüten, aber für meine Zukunftspläne gut zu wissen.

Sehr vereinzelt gibt es Geschäfte, wo man einkaufen kann, ohne Plastikmüll zu produzieren. Da wird die Ware in Glas oder Papier verpackt, oder man nimmt von zuhause entsprechend was mit. So wie früher kann man quasi Nudeln & Co. offen kaufen.
 
Werbung:
Ach du Schxxxx, meine I-Netverbindung schafft so viel Datentransfer nicht. :sick: Interessant ist es auf alle Fälle, sich nach Alternativen umzuschauen. Ich selber brauche kaum Plastikflaschen bzw. -sackerl/tüten, aber für meine Zukunftspläne gut zu wissen.

Sehr vereinzelt gibt es Geschäfte, wo man einkaufen kann, ohne Plastikmüll zu produzieren. Da wird die Ware in Glas oder Papier verpackt, oder man nimmt von zuhause entsprechend was mit. So wie früher kann man quasi Nudeln & Co. offen kaufen.
Bist du unterwegs? Bei Gelegenheit ruhig nochmal versuchen. Ist sehr spannend. Auch, das DE das einzigste EU Land ist, dass soviel Müll noch zusätzlich einkauft, damit dieser verbrannt werden kann und als Fernwärme ua weiterverwendet werden kann. Das wiederrum aber sehr schädlich für die Luft ist, die wir atmen, da diese Fabriken sehr viel Quecksilber in die Luft abgeben, durch den Verbrennungsvorgang.

Ich finde es wirklich gräßlich, das die Deutsche Post ihre Reklame in Plastikfolien verpackt und so in die Kästen wirft. Ärgert mich jedesmal das zu sehen... .


Ups... das ist jetzt iwie OT. :oops:
 
Kann mir hier jemand erklären, was an genveränderten Lebewesen so gefährlich oder schlecht für Menschen sein soll?

Ich möchte das gerne nachvollziehen können.

Welche konkreten Auswirkungen hat so ein Gen Lachs auf meine Gesundheit?

Lg
Any
 
Bist du unterwegs? Bei Gelegenheit ruhig nochmal versuchen. Ist sehr spannend. Auch, das DE das einzigste EU Land ist, dass soviel Müll noch zusätzlich einkauft, damit dieser verbrannt werden kann und als Fernwärme ua weiterverwendet werden kann. Das wiederrum aber sehr schädlich für die Luft ist, die wir atmen, da diese Fabriken sehr viel Quecksilber in die Luft abgeben, durch den Verbrennungsvorgang.

Ich finde es wirklich gräßlich, das die Deutsche Post ihre Reklame in Plastikfolien verpackt und so in die Kästen wirft. Ärgert mich jedesmal das zu sehen... .


Ups... das ist jetzt iwie OT. :oops:

Nein, bin nicht unterwegs. Habe nur keine Flatrate, was Transfervolumen anlangt. Neuer Vertrag zahlt sich aber nicht mehr aus, weil der bindend ist auf 2 Jahre. :oops:

Wo ich wohne, wird auch sehr viel mit Fernwärme geheizt, wird immer als umweltfreundlich angepriesen. :confused:
Aber so weit, die Reklamezettel in Plastik zu verpacken, ist unsere Post GsD noch nicht. Glaube ich dir gerne, dass dich das ärgert, würde mir genauso gehen.
 
Kann mir hier jemand erklären, was an genveränderten Lebewesen so gefährlich oder schlecht für Menschen sein soll?

Ich möchte das gerne nachvollziehen können.

Welche konkreten Auswirkungen hat so ein Gen Lachs auf meine Gesundheit?

Lg
Any
Weil ich grad dran erinnert wurde, hier mal ein Video, dass ich nicht nur als Antwort zu Any's Post zeigen möchte, sondern allgemein.

Denkt ruhig mal in Ruhe drüber nach, WAS alles so passieren kann, durch Genveränderung. Und dabei meine ich nicht direkt durch Genveränderung, sondern auch, das was alles damit zu tun hat:
 
Werbung:
Kann mir hier jemand erklären, was an genveränderten Lebewesen so gefährlich oder schlecht für Menschen sein soll?

Ich möchte das gerne nachvollziehen können.

Welche konkreten Auswirkungen hat so ein Gen Lachs auf meine Gesundheit?

Lg
Any

Wenn es dich wirklich interessiert, hast jederzeit die Möglichkeit, die Dokus anzuschauen. Auf ARTE und auch Phoenix (glaub ich) gibt es hervorragende Dokus zum Thema Gentechnik im Bereich Pflanzen (sind auch Lebewesen, auch wenn manche Menschen ihnen das gerne absprechen wollen), Schädlingsbekämpfungsmittel, Monsanto, gesundheitliche Spätfolgen für Boden und auch kranke Menschen. Bei Gen-Lachs wird es wohl nicht viel anders sein, dass immer mehr Medikamente/Antibiotika verabreicht werden müssen.

Nochmal.... Wer will, soll das essen, überhaupt kein Problem. Ich muss und werde es nicht kaufen. Was mich daran stört, ist die fehlende Kennzeichnungspflicht.
 
Zurück
Oben