Leben wir später mit Gott?

Oder, man hat keine Musik oder Bücher hinterlassen und alle die dich kannten sind dann auch tot und somit jegliche Erinnerung am längst verstorbenen, ist dann seine Seele gestorben bzw. hat er dann am Ende überhaupt eine Seele gehabt? Hat er dann überhaupt jemals gelebt?
 
Werbung:
Der Mensch existiert ja auch weiter. In dem was er hinterlassen hat.

Meine Oma z.B. die existiert für mich durch ihre vielen schlauen Sprüche weiter.
Mozart existiert durch seine Musik weiter.
Picasso durch seine Bilder.
Albert Schweitzer durch das Rote Kreuz
Ein Jugendfreund von mir existiert für mich durch seine eigene Lebensphilosophie weiter
Hans Moser durch seine Filme
Einstein durch seine Theorien.
usw .................

Jeder Mensch hinterlässt in irgendeiner Form seine Gedanken .....

Das ist für mich die Seele des Menschen. Das was bleibt.


:)
Mandy

Dann hätten große Leute große Seelen.
Seelenmarathon.
 
Hallo aristaine,

Du stellst eine grundsätzliche Frage nach dem WOHER-WIESO-WARUM wir hier auf Erden sind, hier in dieser Erdenschule.
Schau ins Evangelium und beschaffe Dir zum besseren Verständnis die Neuoffenbarungsschriften z.B. von Jacob Lorber. (Grundfragen des Lebens/Walter Lutz)

Dort wirst Du alle Fragen zur Seele, dem inkarniertem Entwicklungsweg der Geist-Seele hier auf der Erde um zu Gott über den Erlösungsweg Jesu erfolgreich zurückkehren zu können, finden.

LG DOKTORE

ich finde mein Heil nicht in irgenwelchen Büchern, sondern einzig
und allein in mir oder gar nicht.
 
<<Dort wirst Du alle Fragen zur Seele, dem inkarniertem Entwicklungsweg der Geist-Seele hier auf der Erde um zu Gott über den Erlösungsweg Jesu erfolgreich zurückkehren zu können, finden.>>

ich finde mein Heil nicht in irgenwelchen Büchern, sondern einzig
und allein in mir oder gar nicht.

Nun, man findet da ja die Fragen, aber nicht die Antworten :D
 
<<Dort wirst Du alle Fragen zur Seele, dem inkarniertem Entwicklungsweg der Geist-Seele hier auf der Erde um zu Gott über den Erlösungsweg Jesu erfolgreich zurückkehren zu können, finden.>>



Nun, man findet da ja die Fragen, aber nicht die Antworten :D

na was "man" so findet weiß ich ja nicht ..
habe schon etliche Antworten gefunden, als
ich suchte, in mir......:clown:
 
Später gibts nicht wirklich, nur in unserer Vorstellung - Jetzt ist immer -

Und warum sollte das Ableben meines Körpers darüber bestimmen, ob es mich gibt oder nicht? Ich bin kein Verfechter der Theorie "Die Physis ist mein Schöpfer" - meine Kenntnis von meiner Seele und meinem Geist sagen mir, dass Geist die Physis gebiert und nicht andersrum. Allerdings ist der Körper durch seine Aufmerksamkeitshascherei immer im Mittelpunkt unseres irdischen Lebens.

LGInti
 
Werbung:
Zurück
Oben