Himmelssturz

Hallo,

das ist eine gute Frage von Dir, die auch eine gute Erklärung benötigt.
Es gibt eine wahre Erklärung auf einer website:
lichter-der-wahrheit.de.

Ja, es war alles ein wenig anders, als man es aus der Bibel oder von vielen Menschen weiß.

Das Wichtigste jedoch ist dass die Menschen erfahren, dass sie alle (bis auf wenige Ausnahmen) zu denen gehören, die sich im Geistigen von Gott abwandten, um eine neue Ordnung zu schaffen.
Gott ließ uns gehen, weil Er uns die Willensfreiheit gab.
Gott hat nie jemanden aus den Himmeln verwiesen!

Und wenn wir hier auf der Erde leben, um wieder-gut-zu-machen, dann ist das eine Gnade, dann haben wir das Schlimmste (die Hölle) schon hinter uns.

Die Erde bietet für alle, die am tiefsten abgefallen sind auf ihrem Weg in die Lieblosigkeit, als erste Rückentwicklungsstufe wahre Möglichkeiten, sich wieder zur wahren Liebe durchzuringen.
Jesus - unser aller himmlischer König - brachte die Erlösung und den Weg: "Liebe Gott über alles, deinen Nächsten wie dich selbst!"
Dieser Weg bringt die Erlösung, wenn wir ihn gehen.
Es ist ein harter, schwieriger Weg, weil uns hier so viele Lieblosigkeiten begegnen.
Durch unser Abwenden von der göttlichen Ordnung - in den Himmeln - erwirkten wir unser zweites Ich, das Ego, den Eigensinn - der uns letztlich von Gott fortführte; und der uns nun daran hindern will, wieder zu unserem wahren Ich zu finden!

Das war es in wenigen Worten!

Ich hoffe, dass es Dir weiterhelfen wird.

Im Frieden, Anbrosius
 
Werbung:
gefallene engel werden nicht umsonst gebannt. sie haben etwas dämonisches und sind aus diesem grund gefallen.
 
Wer sagt das Luzifer verbannt wurde er hat Gott geliebt und als Gott die Menschen schuff und ihm befiel sie zu lieben hätte er es doch getan.
Meiner meinung nach hat Gott ihm eine besondere aufgabe angenommen auch wenn sie ihn bei den Menschen unbeliebt macht doch weil er sie so sehr liebt tut er es.

Engel fallen nicht weil sie was Dämonisches ansich haben sie fallen wenn sie einen eigenen willen entwickeln
 
Warum hat Gott Lucifer verbannt.. das Licht?

Lucifer ist nicht das Licht. Und Lichtbringer, Lichtträger kann auch bedeuten, dass jemand das Licht wo stiehlt und wohin bringt, wo es in dieser Form nicht hingehört.

Luzifergestalten gibt es in allen möglichen Glaubenskonzepten. Loki, Prometheus, Kokopelli,...

Das Problem scheint weniger die Handlung, sondern dass duch die Eigenmächtigkeit der Handlung die göttlicher Ordnung gestört, zerstört wird, und aus der subjektiv "guten Tat" negative Folgen erwachsen.
Wer Gott spielt und es nicht ist, erschafft Probleme und Leid.
 
Werbung:
Holla liebe Leser und Leserinnen :D

Wie ihr sicherlich wisst ist Lucifer ein gefallener Engel.
Aber woher will man eigentlich wissen, dass er wirklich der Abgrund des Bösen ist? Oft, wird er mit dem Bösen immer nur verbunden und nur weil er gegen Gott war bzw ist.. Nur weil es so heisst schließen wir uns oft mit der Mehrheit an, aber kennt überhaupt jemand die Gründe von Lucifer? Nicht, dass ich gegen Gott bin, aber stellt sich eigentlich jemand mal solche Fragen? Es muss ein Hintergrund geben, warum das alles einst vor Äonen passierte, von dem wir Menschen vielleicht nichts ahnen.. Immerhin war ja Lucifer dann nicht der Einzige, der gegen Gott rebellierte.
Warum hat Gott Lucifer verbannt.. das Licht? WARUM würde Lucifer gegen Gott rebellieren?
Nun denn außer Lucifer wurden immer mehr Engel von Gott abgewiesen.. somit wurden sie zu gefallene Engel.
Z.B. Eisteth sie war auch einst ein Engel.. verbannt von Gott und in der Hölle nannte man sie dann >Balbero< und viele mehr.
Wer wurde noch verbannt?..



lhg Thepumpkinwitch

Vermutlich ne schlechte Kindheit. :D
 
Zurück
Oben