Himmelssturz

Dieses Thema ist viel zu weitgehend. Ich finde dass jeder ab einer bestimmten Grenze seinen eigenen Glauben haben sollte, aber der Grad zwischen Wunschdenken und Tatsache kann recht schmal verlaufen.
@Thepumpkinwitch
Ich halte nicht unbedingt viel von Gott udn nicht viel von der Kirche. Immerhin lässt diese ja getrost verlauten dass Habgier eine Todsünde seie, und bei näherer Betrachtung des Vatikans; des Papstes und der Kirchen sticht recht viel Gold ins Auge. Ich bin KEIN Satanist aber ich halte nichts von Gott. Klar, Luzifer ist der grosse Verführer und Betrüger aber... Wenn Gott auch einer wäre.. Hätten wir keine Chance das zu wissen. Man hat uns in der Hand. Und wenn Gott wirklich unser bestes wollte; warum gibt es dann sowas wie Exorzismen? Warum werden UNSCHULDIGE Leute von "Dämonen" befallen?
 
Werbung:
@ Ayrenia Wunschdenken und Tatsache ist wirklich recht Schmal verlaufen.
Es sind aber so Dinge wie.. "Dämonen" woher kommen dann "die schon wieder" .. es gibt Menschen die absolut sicher sind das es welche gibt.. aber es gibt auch Menschen die total dagegen sind und es auf die Menschliche Psyche schieben.. Shizophren z.b.
Aber ich versteh immer noch nicht so ganz warum du so ein Bild von Gott hast ^^ das er der Böse ist warum er die Fäden hat und alles.
Es ist verständlich warum du den Vatikan nicht wirklich magst wegen des Goldes und so .. aber was störrt dich wirklich daran? Ich meine gut das Gold.. aber jeder kann sich doch ein wenig leisten.. xD.. naja das mit dem Gold .. egal du weisst was ich hoffentlich meine :D
Und Exorzismen sind auch nicht mehr erlaubt ^^

lg Thepumpkinwitch
ps: nun denn es hat sich schon viele Geschichten Wiedersprochen "in der Bibel".. meine eigene Meinung dazu ist einfach das man nicht sein ganzes Herz in die Bibel stecken sollte.. "wenn man aber anderer ansicht ist" ist das auch völlig okay. Es ist aber auch so wie WhiteMelancholy gesagt hat.. jeder hat seinen eigenen Glauben. Zitat : Hängt wieder an unserem Glauben, aber was ist jetzt denn wahr und falsch, als immer in seiner eigenen Welt der Gedanken zu leben und zu glauben?
 
Dass die Bibel nun völliger Quatsch ist kann man auch nicht direkt behaupten, aber man darf es auch nicht wieder so glauben wie es auch darin geschrieben steht.
Ein weder noch.. Es muss doch irgentwie etwas dahinter sein :p
Aber soll doch unser "guter Jesus" vom Himmel fallen und unsere Unwissenheit aufklären. Obwohl, kann auch Gott gleich machen.

Zurück zum Himmelssturz, was hat die Engel denn so aufgebracht gegen Gott mit Lucifer zu rebellieren?
 
Die Bibel wurde uns nunmal nicht per Fax vom Himmel gesandt.
Es sind Geschichten welche nur zu einem kleinen Teil historisch belegt sind.
(Die Gefangenschaft der Juden in Ägypten, die Gefangenschaft in Babylon)
Das es Jesus als historische Person mit revolutionären Ideen gba ist ebenfalls belegt.
Jedoch war dieser niemals der Sohn Gottes und wurde erst knapp 300 Jahre spärer dazu GEWÄHLT.
Die Bibel war nur dazu gedacht um einen Leitfaden für das Leben zu bilden wie es damals geführt werden sollte.
Das Problem ist, dass sie seit gut 2000 Jahren nicht refommiert wurde.
Diese alten Geschichten können niemnden ansprechen.
Von daher ist die Frage: Wieso hält man derart an der Bibel fest?
 
Viele richten sich nach der Bibel es ist ja für sie sowas wie ein Heilligtum.. für die Christen .. aber auch mir ist es schleierhaft, warum man sich so verbeist.
Ich denke einfach das einige uneinsichtig sind und Glauben einfach an das was sie glauben wollen .. eben das Gott dies und jenes ist.. man bleibt ihm treu ect.

lg Thepumpkinwitch
 
Hallo,
meiner Meinung nach war der sogenannte "Himmelssturz" ein durchaus reales Ereigniss, welches sich vor einigen 10- oder 100-Tausend Jahren hier in Erdnähe zwischen verschiedenen Kräften (bzw. außerirdischen Zivilisationen) als Konfrontation mit weitreichenden Folgen abspielte.
Sie haben ihre Folgen bis heute und werden deshalb in alten Schriften (incl. Bibel) erwähnt; aber man sollte dabei die Frage "Wer ist Wer ?" noch offenlassen, da die Möglichkeit besteht, dass hier (von Menschen oder anderen) aus Gründen der Machterhaltung manipuliert, gefälscht, bzw. sogar ins Gegenteil verkehrt wurde.
Vieles spricht dafür, dass die beiden beteiligten Seiten ein etwa ähnliches technologisches Niveau besaßen- sonst wäre es ja nicht zu diesen "Kriegshandlungen" gekommen; diese Seiten hatten verschiedene auch philosophisch bedingte Ansichtensysteme und hielten diese für richtig. Die Siegerseite wird danach behauptet haben, sie handle "im Auftrag Gottes" - unabhängig davon ob eine "Gottesinstanz" (egal was sich energetisch, informationstechnisch bzw. interdimensional unter dem Begriff verbirgt) eine derartige Ermächtigung überhaupt gab oder geben konnte. Auch eine (für uns ja noch fiktive) Vereinigiung von Zivilisationen unserer Galaxis könnte ja theoretisch so ein Mandat erteilen oder erteilt haben.

Der Hintergrund dieser Konfrontation könnten verschiedene Ansichten über künftiges Schicksal und Kompetenz der Menschheit sein, ggf. auch Nutzungsrtechte über Bodenschätze u.ä., selbst ein genetischer Hintergrund mit all seinen Risiken und Nebenwirkungen ist nicht auszuschließen, wenn wir das AT (Gen 3.1.) wörtlich und plausibel so interpretieren, dass "Engel" sich Menschentöchter nahmen und Kinder (bzw. Riesen) mit ihnen (per Gentechnik) zeugten...

Diesbezüglich wird in der Bibel ja von "Elohim" gesprochen (siehe EL im Wortanfang), das spräche logisch dafür, dass Weseneinheiten, in denen EL im Namen vorkommt, damit verwandt sind. Dann könnte es sich ggf. auch um eine Auseinandersetzung innerhalb verschiedener Zweige der Zivilisationsfamilie (Michael, Gabriel, Rafael, Uriel einerseits, Satanel andrerseits) gehandelt haben. Unabhängig davon sind aber auch Querverbindungen/Bündnisse zu weiteren Hochzivilisationen möglich, die sich in wichtigen Fragen hier wohl auch engagiert haben könnten und sei es in der Funktion als galaktische Wächter für eine höhere, "göttliche" Gerechtigkeit im Netzwerk des Lebens.

Ob nun, wie verschiedentlich vermutet, die involvierten Ausserirdischen Annunaki oder Aldebaraner sind, wäre eine Frage für sich; um sie zu beantworten bräuchten wir sichere, auch archäologische Informationen.
M.f.G.
 
Ich glaube nicht das Luzifer böse ist jemand mit diesen namen Lichtbringer kann nicht böse sein.Erwollte die Menschen nicht mehr lieben als Gott aber es erscheind mir unlogisch das Luzifer einen ''befehl'' seines geliebten Vaters nicht befolgt ich glaube Gott hat Luzıfer eine besondere Aufgabe gegeben.Mir erscheint Luzifer nicht als böse er liebt die Menschen sehr
 
Werbung:
Im Buch Hiob z.B. ist Satan sogar im Hofstaat GOTTES zu finden...als Prüfer der Glaubensstärke des Menschen...
der Mythos vom Himmelssturz ist meiner Meinung nach als Warnung gegenüber den Menschen zu interpretieren...sich vor dem Machbarkeitswahn in Acht zu nehmen...sehr aktuelles Thema...in Zeiten der Genmanipulation & Tiefsee-Ölbohrungen...
GOTT SCHÜTZE UNS!!!
IN GOD WE TRUST!!!
Dawnangel
 
Zurück
Oben