Leben wir später mit Gott?

Eine Frage, das wirkliche Ziel ist es doch später bei Gott zu sein oder? Wenn wir einmal ein Engel/Seele sind (kenne mich mit dem genauen Ablauf nicht aus), werden wir einst bei Gott sein? Oder immer wie auf Erden nur ein ewiger Kampf?

Vielleicht gibt es auch unterschiedliche Ziele!?
Und Seelen sind wir jetzt schon, das müssen wir nicht erst werden.
Und wir sind IMMER bei Gott, denn Gott ist schließlich in allem! Es ist völlig unmöglich, NICHT in Gott zu sein. Allerdings ist es möglich, das nicht zu merken! :weihna1
 
Werbung:
Wenn du unbedingt willst, kannst du zu deinen Lebzeiten mit Gott leben. Aber wenn du stirbst bist du tot und dann hat sich die Sache mit Gott sowieso erledigt ....


:)
Mandy
 
Ja! Und was er beinhaltet wird zur Zeit immer stärker erforscht! :)
Aber trotzdem gibt es immer noch Menschen, die von vorneherein behaupten, dass mit dem physischen Tod alles aus ist und nicht mal die MÖGLICHKEIT in Betracht ziehen, dass es anders sein könnte! :confused:

Sie sind halt sehr körperbetont...mir jedenfalls hat die Vorstellung, dass nur der Körper stirbt und eine Seele übrigbleibt und somit ein Teil des gestorbenen Menschen weiter existiert, geholfen den Tod meiner Mutter anzunehmen. Es kommt nicht wirklich darauf an ob es Seele wirklich gibt und ob es ein Leben nach dem Tod wirklich gibt, sondern nur darauf ob eine Vorstellung einen hilft oder nicht hilft und wenn sie hilft ist an der Vorstellung nichts falsches.
 
Sie sind halt sehr körperbetont...mir jedenfalls hat die Vorstellung, dass nur der Körper stirbt und eine Seele übrigbleibt und somit ein Teil des gestorbenen Menschen weiter existiert, geholfen den Tod meiner Mutter anzunehmen. Es kommt nicht wirklich darauf an ob es Seele wirklich gibt und ob es ein Leben nach dem Tod wirklich gibt, sondern nur darauf ob eine Vorstellung einen hilft oder nicht hilft und wenn sie hilft ist an der Vorstellung nichts falsches.

Ja, das stimmt!
(Aber ich streite gerne! Psst!) :weihna1
 
Werbung:
Zurück
Oben