Leben wir später mit Gott?

Werbung:
Ja! Und was er beinhaltet wird zur Zeit immer stärker erforscht! :)
Aber trotzdem gibt es immer noch Menschen, die von vorneherein behaupten, dass mit dem physischen Tod alles aus ist und nicht mal die MÖGLICHKEIT in Betracht ziehen, dass es anders sein könnte! :confused:


Aber, aber .....

Ich hab das schon mal in Betracht gezogen, aber nach langem Nachdenken und intensiven Diskussionen mit allen möglichen und unmöglichen Menschen bin ich eben zu dem Schluss gekommen, dass tot einfach tot ist. Und dass Seele in dem Sinn wie du es siehst für mich nicht gibt. Der Begriff Seele ist für mich was ganz anderes.

Aber wie Jimmy sagt, die Vorstellung darf man ja ruhig haben ......

Mir persönlich würde das nicht viel helfen, weil ich, wenn ich mir jetzt einrede, jemand lebt nach dem Tod in irgendeiner Form weiter - ich ja weiss, dass ich mir das nur einrede, damit es mir besser geht. Insofern tät mir das nichts bringen.



:)
Mandy
 
Sie sind halt sehr körperbetont...mir jedenfalls hat die Vorstellung, dass nur der Körper stirbt und eine Seele übrigbleibt und somit ein Teil des gestorbenen Menschen weiter existiert, geholfen den Tod meiner Mutter anzunehmen. Es kommt nicht wirklich darauf an ob es Seele wirklich gibt und ob es ein Leben nach dem Tod wirklich gibt, sondern nur darauf ob eine Vorstellung einen hilft oder nicht hilft und wenn sie hilft ist an der Vorstellung nichts falsches.

Der Mensch existiert ja auch weiter. In dem was er hinterlassen hat.

Meine Oma z.B. die existiert für mich durch ihre vielen schlauen Sprüche weiter.
Mozart existiert durch seine Musik weiter.
Picasso durch seine Bilder.
Albert Schweitzer durch das Rote Kreuz
Ein Jugendfreund von mir existiert für mich durch seine eigene Lebensphilosophie weiter
Hans Moser durch seine Filme
Einstein durch seine Theorien.
usw .................

Jeder Mensch hinterlässt in irgendeiner Form seine Gedanken .....

Das ist für mich die Seele des Menschen. Das was bleibt.


:)
Mandy
 
Der Mensch existiert ja auch weiter. In dem was er hinterlassen hat.

Meine Oma z.B. die existiert für mich durch ihre vielen schlauen Sprüche weiter.
Mozart existiert durch seine Musik weiter.
Picasso durch seine Bilder.
Albert Schweitzer durch das Rote Kreuz
Ein Jugendfreund von mir existiert für mich durch seine eigene Lebensphilosophie weiter
Hans Moser durch seine Filme
Einstein durch seine Theorien.
Jeder Mensch hinterlässt in irgendeiner Form seine Gedanken .....

usw .................


Das ist für mich die Seele des Menschen. Das was bleibt.


:)
Mandy

Und wenn du niemanden hast den du was hinterlassen kannst, hat dann keine Seele existiert? Es kann etwas auch weiter existieren, ohne irgendetwas hinterlassen zu haben
 
Und wenn du niemanden hast den du was hinterlassen kannst, hat dann keine Seele existiert? Es kann etwas auch weiter existieren, ohne irgendetwas hinterlassen zu haben


Ja vielleicht. Ich glaub´s nur nicht.

Ich denke auch nicht, dass jemand absolut niemanden kennt und absolut nichts hinterlässt .....


:)
Mandy
 
Werbung:
Ja vielleicht. Ich glaub´s nur nicht.

Ich denke auch nicht, dass jemand absolut niemanden kennt und absolut nichts hinterlässt .....


:)
Mandy

Och, da gibt es sicherlich viele, die sich völlig zurückgezogen haben, keine Hinterbliebenen mehr haben, weil sie die letzten sind und dessen Tod von den Nachbarn noch nicht mal bemerkt wurde, weil sie noch nicht mal mehr wussten, dass er/sie da noch gewohnt hat.
 
Zurück
Oben