Leben Tiere auch nach dem Tod weiter?

Werbung:
Ich bedaure deinen Verlust sehr.
Ja,sie leben weiter im Jenseits.
Dort wird deine liebe Hündin von einer anderen guten Seele umsorgt,bis du eines Tages sie selber wieder in deinen Armen schliessen darfst.
Ich darf dir auch ein gutes Buch dazu empfehlen;
Auch Tiere überleben den Tod.
Alles Gute für dich!
 
Hallo Lavendelfee,

das tut mir sehr leid wegen Deiner Chi-Hündin. Ich leite erfolgreich einen Chihuahua Club (Forum) und bin vom Chihuahua-Virus gefangen! Ich habe zwei Bücher geshrieben, vielleicht interessiert es Dich? Mehr Info's über meine Bücher findest Du hier (Klappentext):
Da ich neu bin, kann ich keine Links einfügen, deshalb gib bei google Chihuahua-Academy ein, auf unserer Homepage den Link Board anklicken, dann kannst Du die Bücher sehen.:D
 
Selbstverständlich lebt ihre Seele weiter im Jenseits, genau wie unsere Seelen.
Tiere sind die Vorstufe von uns Menschen.
Die Reihenfolge unserer Seelenwanderungist: Flora, Fauna und Menschsein. .
Wenn wir unser Karma erfüllt haben, sind wir wieder Engel im Reich Gottes.
In Liebe Gida
 
Selbstverständlich lebt ihre Seele weiter im Jenseits, genau wie unsere Seelen.
Tiere sind die Vorstufe von uns Menschen.
Die Reihenfolge unserer Seelenwanderungist: Flora, Fauna und Menschsein. .
Wenn wir unser Karma erfüllt haben, sind wir wieder Engel im Reich Gottes.
In Liebe Gida

wenn dem so wäre, was übrigens die alte theosophische ansicht ist, die fälschlich aus buddistischen lehren abgeleitet wurde, wieso sollten wir diesen weg gehen müssen, um endlich "engel gottes" zu werden? und warum muß "gott" selbst diesen weg nicht gehen? -- das hält überhaupt nicht stand. es gibt keine graduelle entwicklung (von wo weg?) bis zum "engel" sein; warum nicht gott-sein? bzw. wer ist gott? ein anderer oder wir selbst? im zweiten fall ist das wort unsinnig, im ersten falsch.
 
wenn dem so wäre, was übrigens die alte theosophische ansicht ist, die fälschlich aus buddistischen lehren abgeleitet wurde, wieso sollten wir diesen weg gehen müssen, um endlich "engel gottes" zu werden? und warum muß "gott" selbst diesen weg nicht gehen? -- das hält überhaupt nicht stand. es gibt keine graduelle entwicklung (von wo weg?) bis zum "engel" sein; warum nicht gott-sein? bzw. wer ist gott? ein anderer oder wir selbst? im zweiten fall ist das wort unsinnig, im ersten falsch.

Wir waren alle Engel im Jenseits. Beim Aufstand Luzifers, haben die meisten sich auf seine Seite geschlagen. Gott hat uns erst einmal aus dem Himmel verwiesen. Wollte uns dann aber die Gelegenheit geben, wieder zurück zu könnenn. Das ist dann der Weg der Seele .
Ich habe bei der vorigen Erklärung den ersten Zustand unserer Seele vergessen. Es isr das Mineral, denn auch das besitzt eine Seele.
erst Mineral
dann Flora
dann Fauna
und erst dann Mernsch.
Es ist der Weg um unser jeweiliges Karma( Aufgabe) zu erledigen.
In Liebe Gida.
 
Selbstverständlich lebt ihre Seele weiter im Jenseits, genau wie unsere Seelen.
Tiere sind die Vorstufe von uns Menschen.
Die Reihenfolge unserer Seelenwanderungist: Flora, Fauna und Menschsein. .
Wenn wir unser Karma erfüllt haben, sind wir wieder Engel im Reich Gottes.
In Liebe Gida

Haben alle Tiere eine eigene Seele?

Ich habe vor ein paar Tagen einen Regenwurm aus versehen zweigeteilt. Sorry.
Aber dann waren da 2 Regenwürmer einer mit Seele und einer ohne Seele, oder 2 mit einer halben Seele ? Kann man Seelen teilen?
Oder aber sind alle regenwürmer eine einzige Seele zusammen?:D
 
hier gerade schon, und immer, wenn du sie erwähnst, erinnerst

als eigenständige "Person" nicht


Genau das halte ich für falsch. Tiere haben individuelle Fähigkeiten und Vorlieben, und zwar umso ausgeprägter, je mehr Spielraum ihnen die Gattung läßt. Das ist bei Menschen, die ja auch warmblütige Säuger sind, keinesfalls anders.

Drei Eindrücke: Als ich das erste Mal fast gestorben wäre, ich hatte einen Schlaganfall und war danach einen Tag lang halbseitig gelähmt, sah ich grau in grau meine erste Katze für einen kleinen Moment; so, als wenn sie auf mich gewartet hätte. Danach verlor ich das Bewunßtsein und erwachte mit einer Sprechstörung und einer halbseitigen Lähmung, die sich im Laufe des Tages wieder vollständig zurückgebildet haben.

Beim zweiten Male mußte ich meinen Kater Nicky leider einschläfern lassen, weil er durch eine Blasenentzündung und mit Nierensteinen inklusive akuten Nierenversagens nicht mehr zu retten war. Am Abend legte ich mich hernieder und sah Nicky als grauen Schatten durch meine damalige Wohnung huschen.

Beim dritten Male starb Kater Kitty, der kein Futter mehr bei sich behalten konnte und neben das Katzenklo pinkelte, weil er wegen seiner Schmerzen nicht mehr hineinklettern konnte, nachdem er gierig ein paar Zwiebelschnippsel gefressen hat und diese Vergiftung nicht verkraften konnte. Ich habe alles getan, um ihm zu helfen, bin noch zum Tierarzt, aber auf dem Weg dorthin verstarb Kitty in meinen Armen. Am nächsten Morgen hörte ich kurz vor dem Erwachen seine Stimme, wie er mich anmaunzt.

Von daher bin ich mir absolut sicher, daß ich auf der anderen Seite einst meine Tiere wiedersehen werde. Als Individuen, nicht als das Kätzische als solches.

Holger
 
Genau das halte ich für falsch. Tiere haben individuelle Fähigkeiten und Vorlieben, und zwar umso ausgeprägter, je mehr Spielraum ihnen die Gattung läßt. Das ist bei Menschen, die ja auch warmblütige Säuger sind, keinesfalls anders.

Drei Eindrücke: Als ich das erste Mal fast gestorben wäre, ich hatte einen Schlaganfall und war danach einen Tag lang halbseitig gelähmt, sah ich grau in grau meine erste Katze für einen kleinen Moment; so, als wenn sie auf mich gewartet hätte. Danach verlor ich das Bewunßtsein und erwachte mit einer Sprechstörung und einer halbseitigen Lähmung, die sich im Laufe des Tages wieder vollständig zurückgebildet haben.

Beim zweiten Male mußte ich meinen Kater Nicky leider einschläfern lassen, weil er durch eine Blasenentzündung und mit Nierensteinen inklusive akuten Nierenversagens nicht mehr zu retten war. Am Abend legte ich mich hernieder und sah Nicky als grauen Schatten durch meine damalige Wohnung huschen.

Beim dritten Male starb Kater Kitty, der kein Futter mehr bei sich behalten konnte und neben das Katzenklo pinkelte, weil er wegen seiner Schmerzen nicht mehr hineinklettern konnte, nachdem er gierig ein paar Zwiebelschnippsel gefressen hat und diese Vergiftung nicht verkraften konnte. Ich habe alles getan, um ihm zu helfen, bin noch zum Tierarzt, aber auf dem Weg dorthin verstarb Kitty in meinen Armen. Am nächsten Morgen hörte ich kurz vor dem Erwachen seine Stimme, wie er mich anmaunzt.

Von daher bin ich mir absolut sicher, daß ich auf der anderen Seite einst meine Tiere wiedersehen werde. Als Individuen, nicht als das Kätzische als solches.

Holger
Ja, man kann "noch zum Tierarzt" sprich verspätete Tierarztbesuche und versäumte Routinekontrollen wie Blutbild, Urinsediment, Impfungen etc. mit allen möglichen Schicksalsunken und vermeintlich plötzlichem Organversagen entschuldigen.

Nichtsdestotrotz ist das einmalige Tier tot.

SGH
 
Werbung:
Ja, man kann "noch zum Tierarzt" sprich verspätete Tierarztbesuche und versäumte Routinekontrollen wie Blutbild, Urinsediment, Impfungen etc. mit allen möglichen Schicksalsunken und vermeintlich plötzlichem Organversagen entschuldigen.

Du kannst es nicht ändern, nur kommen sehen. Katzen leben was zwischen 10 und 20 Jahren. In menschlicher Obhut sogar wesentlich länger als draußen. Natürlich kann man gegensteuern, aber das ändert nichts an dieser Erkrankung, die ziemlich viele Katzen irgendwann betrifft: Das feline urologische Syndrom. Dazu müßten die Futtersorten anders aussehen, insbesondere müßte weniger Magnesium drin sein, damit sich kein Struvit bildet. Es gibt nur eine Vorbeugung: Wenig Trockenfutter, viel Feuchtfutter geben, und ggf. mit etwas Wasser noch verdünnen. So halte ich das, aber wenn die Organe versagen, ist das Ende eben da. Sei froh, daß du als Mensch einen stabileren Organismus hast. Irgendwann wird aber auch dir dein Körper entgleiten.

Meine Tiere wurden immerhin fast 15 Jahre alt. Und das ist viel für eine Katze. Da habe ich also ein Menge richtig gemacht.

Holger
 
Zurück
Oben