Leben Tiere auch nach dem Tod weiter?

Dass Tiere kein Selbstbewusstsein haben, ist schon mal sowas von widerlegt. Und ich konnte bei keinem einzigen Tier, mit dem ich zusammen gelebt hatte, nicht feststellen, dass es willenlos war. :rolleyes:

Natürlich haben Tiere ihren Willen und sie haben ein bestimmtes Bewusstsein.

Klar gibt es Affen, die sich selbst im Spiegel erkennen - das ist jedoch nicht gemeint.

Nur der Mensch kann erkennen, welch langen, beschwerlichen Weg er schon hinter sich gebracht hat und sein Ziel entsprechend anvisieren.
 
Werbung:
Das hast du sehr schön gesagt!
Ich finde, ein Blick in die Augen eines Tieres sagt doch schon alles. Es sind ganz sicher keine Seelenlosen Wesen. Sie können lieben, sich fürchten, Eifersucht zeigen, Angst und Zuneigung empfinden. Sie sind nicht anders als wir, außer dass das Gehirn vielleicht anders entwickelt ist. Aber da sitzt die Seele bestimmt nicht :)

Anders bei den Tieren ist, das sie ihre Empfindungen nicht verstecken.
Der Mensch versucht zu täuschen, maskiert sich.
 
:thumbup:

Ist das nicht selbstverständlich? ;)

Leider noch nicht für alle Menschen.:bwaah:

Ich finde es traurig, daß Menschen immer noch versuchen, über die Welt der Tiere erhaben zu sein. Ich fühle mich als Tier unter Tieren und so ist es gut!

LG
Grauer Wolf

ja die Menschen, (nicht alle) denken sie stehen über dem Tier weil sie Tieren das Denken und Empfinden nicht zugestehen. Obwohl es bereits nachgewiesen ist.

Das macht mich auch traurig in dieser Höllen Welt.
 
Es gibt eine Tendenz, Tier und Mensch gleichmachen zu wollen. Das (vermeintliche) Bindeglied dazu dient dem, was als „Seele“ bezeichnet wird.

es gibt immer noch sehr sehr viele Menschen die das Geistige bei Tier und Mensch(sprich auch sich Selbst) leugnen.

In Wahrheit leugnen sie alle, das sie in Wirklichkeit ein Geistwesen sind.

LG
 
Die Möglichkeit, in Kontakt mit Verstorbenen zu treten, schließt die Reinkarnation doch nicht aus. Im Grunde sind wir gar nicht so sehr voneinander getrennt, es ist die materielle Hülle, die die Verbindung zur feinstofflicheren Ebene schwieriger macht. Im Traum oder in bestimmten Bewusstseinszuständen kann diese Grenze aufgehoben sein, so wie Du es auch erlebt hast. :)

es ist nicht die materielle Hülle die den Kontakt zum Geistigen erschwert. Die materielle Hülle dient als Übersetzer vom Geistigen, ist wie eine Brücke zu sich Selbst und allem was lebt.

Nur das Verstehen wollen, mangelt noch.

LG
 
Dass Tiere kein Selbstbewusstsein haben, ist schon mal sowas von widerlegt. Und ich konnte bei keinem einzigen Tier, mit dem ich zusammen gelebt hatte, nicht feststellen, dass es willenlos war. :rolleyes:

Selbstbewußtsein hat doch nichts mit Willenlos zu tun.

Tiere sind wenn schon selbstlos, heißt sie leben ihre Seele und kommunizieren darüber telepathisch. Doch weil der Mensch seine Seele nicht sprechen hört, hört er auch nicht was Tiere sagen.

LG
 
Werbung:
Der Mensch vergisst immer gerne, dass er auch nur seiner Art angehört.

Es wäre wirklich mal an der an der Zeit, dass Menschen in der Lage wären, mit Tieren telepathisch in Verbindung zu treten. Die Meisten wären wahrscheinlich sehr überrascht, dass sie und wir Menschen uns bis auf die Gestalt nicht großartig unterscheiden.

:thumbup::love2:
 
Zurück
Oben