Leben Tiere auch nach dem Tod weiter?

Lavendelfee57

Neues Mitglied
Registriert
26. Juni 2012
Beiträge
13
Vor 2 Tagen mußte meine 4 jäh. Chihuahuahündin eingeschläfert werden.
Ich hatte sie vor 2 Jahren als Notfall übernommen. Sie stammte aus einer sogenannten Vermehrerzucht und war bebindert. Ich bin sehr, sehr traurig und frage mich immer wieder, ob sie weiterlebt und wo?
 
Werbung:
hier gerade schon, und immer, wenn du sie erwähnst, erinnerst

als eigenständige "Person" nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Unterschied zwischen Mensch und Tier ist, dass der Mensch ein Individuum ist, während die Liebe eines Menschen zu einem Tier es gerne zu einem Individuum erheben will. Das Tier aber ist kein Individuum, sondern gehört seiner Art an. Dort geht das, was das Tier auf der Welt ausmachte, ein. Vermutlich wird deshalb beim Tod eines Tieres traditionell von einem "Eingehen" gesprochen.
 
Vor 2 Tagen mußte meine 4 jäh. Chihuahuahündin eingeschläfert werden.
Ich hatte sie vor 2 Jahren als Notfall übernommen. Sie stammte aus einer sogenannten Vermehrerzucht und war bebindert. Ich bin sehr, sehr traurig und frage mich immer wieder, ob sie weiterlebt und wo?

hm....es gibt ja einiges darüber, aber ich weis nicht welches zutrifft, als mein Hund starb hab ich ihn noch viele Wochen um mich herum gespürt, aber ob er wirklich da war, oder ob es Gewohnheit war, dass er so lange da war, ich weis es nicht......aber ich weis wie schmerzhaft es ist seinen Hund zu verlieren..:umarmen:
 
Ich weiß es nicht.
Ich hatte diverse Träume, in einem Traum treffen sich die lebenden und die toten Tiere.
Im anderen wird mir vermittelt, das ich nicht nach einem ehemaligen Hund suchen muss, da ich ihn sicher nie finde egal wo ich suche.
Was weiß ich was der Himmel alles so hält, nix genaues weiß ich noch immer nicht.:confused:
 
Vor 2 Tagen mußte meine 4 jäh. Chihuahuahündin eingeschläfert werden.
Ich hatte sie vor 2 Jahren als Notfall übernommen. Sie stammte aus einer sogenannten Vermehrerzucht und war bebindert. Ich bin sehr, sehr traurig und frage mich immer wieder, ob sie weiterlebt und wo?

Man sagt die Tiere kommen auf die Regenbogenwiese, dein schmerz ist verständlich:trost: und vielleicht tröstet es dich,die Tiere kommen sehr oft zurück,(naja die Seelen..) und das in relativ kurze zeit,du müsstes sie auch um dich herum spüren,,,Auch bin ich mir ziemlich sicher,das du bald erfahren wirst ,wie es ihr geht..Öffne dich und höre ihr zu;)
 
Ich kannte eine Frau, die war im vorherigen Leben eine Tigerin.

Eine weitere Frau, die ich sehr gut kannte, war in ihrem Leben vor ca. 500 Jahren eine Bärin.
 
Vor 2 Tagen mußte meine 4 jäh. Chihuahuahündin eingeschläfert werden.
Ich hatte sie vor 2 Jahren als Notfall übernommen. Sie stammte aus einer sogenannten Vermehrerzucht und war bebindert. Ich bin sehr, sehr traurig und frage mich immer wieder, ob sie weiterlebt und wo?

Ja, Tiere - die höheren davon - haben genau so einen Geistkörper, der die gleiche Form hat wie der materielle Körper und natürlich einen lebenspendenden göttlichen Funken.

Wie beim Menschen löst sie beim Tod die Seele des Tieres und lässt die Materie zurück.

Dieses Tier nimmt alle Eigenschaften mit sich und bleibt oft noch einige Zeit beim geliebten HerrIn, bevor es sich dann im Jenseits in die eigene Sphäre begibt, die den Chihuahuas vorbehalten ist.

lg
Syrius
 
Der Unterschied zwischen Mensch und Tier ist, dass der Mensch ein Individuum ist, während die Liebe eines Menschen zu einem Tier es gerne zu einem Individuum erheben will. Das Tier aber ist kein Individuum, sondern gehört seiner Art an. Dort geht das, was das Tier auf der Welt ausmachte, ein. Vermutlich wird deshalb beim Tod eines Tieres traditionell von einem "Eingehen" gesprochen.

Wie kommst Du darauf. Schon Pierre Teilhard de Chardin spricht da was ganz anderes - um nur einen zu nennen.

Ist es denn nicht logisch, dass alles, was lebt, Individuum ist?
 
Werbung:
Zurück
Oben