tiere im jenseits

Was ist denn mit den Seelen der Tiere, die geschlachtet wurden und von uns schon verspeist. Wo befinden sich deren Seelen? Hört sich etwas makaber an oder?

Liebe Grüße
liane 27
 
Werbung:
Was ist denn mit den Seelen der Tiere, die geschlachtet wurden und von uns schon verspeist. Wo befinden sich deren Seelen? Hört sich etwas makaber an oder?

Liebe Grüße
liane 27


http://www.jenseits-de.com/g/forums/wwteil4/archiv/messages/25.html

Du hast vielleicht schon gelesen, dass es keine Katzenseelen oder Menschenseelen gibt, SEELE IST SEELE! Und somit besteht kein Unterschied, ob du eine Katze verlierst oder einen Menschen. Der Verlust ist der selbe, die Trauer ist die selbe, und es geht um eine Seele, die zurueckgegangen ist. Seelen von Haustieren sind Seelen aus unserer Seelenfamilie, und sie inkarnieren genauso, wie unsere Angehoerigen.


Nun, irgendiwe haben die Recht. Als ich vor 15 Monaten einer meiner eigenen katze verloren hatte, trauerte ich nicht weniger um sie, als um meinem Bruder.

Ich selber esse kein Fleisch. :)

liebe Grüße
 
Kennst du das mit dem bockigen Kind, welches sich auf die Erde schmeißt und laut schreit, weil es was nicht bekommt?
Freu dich, sie dich auf deinem Weg ein stückweit begleiteten, darüber hinaus, bringt's doch die Zeit eh von ganz alleine.

Ich versteh dich schon. Ich wünsche es mir halt.
Meine Frage war schlicht und einfach, ob ich sie wiedersehen werde.


Daher suchte ich dieses Forum auf. Hier sind Menschen, die weiterblicken können als ich.
liebe grüße:)
 
ich bin mir sicher, du siehst ihn wieder und wenn du ihn nicht erkennst, dann er dich. vielleicht noch in diesem leben, sollte er reinkarnieren - und sonst eben später. wichtig ist doch, du weisst, es geht ihm gut, wenn auch nicht vielleicht so gut wie den kühen, die von uns abgeschlachtet wurden,denn für die war der tod nach ihrem elenden dasein eine riesen-erlösung
 
Du hast vielleicht schon gelesen, dass es keine Katzenseelen oder Menschenseelen gibt, SEELE IST SEELE! Und somit besteht kein Unterschied, ob du eine Katze verlierst oder einen Menschen. Der Verlust ist der selbe, die Trauer ist die selbe, und es geht um eine Seele, die zurueckgegangen ist. Seelen von Haustieren sind Seelen aus unserer Seelenfamilie, und sie inkarnieren genauso, wie unsere Angehoerigen.

Nun wenn Seele Seele ist und alles beseelt ist, auch Bäume, Gräser, Steine...

Wenn einem jemand oder etwas ans Herz gewachsen ist, sei es nun ein Familienangehöriger oder auch ein Tier, mit dem man innigst verbunden war (bzw. sich fühlte) dann ist das vom Schmerzempfinden her nicht groß vom Unterschied.

Allerdings darauf im Umkehrschluss zu schließen, dass Seele gleich Seele ist und kein Unterschied bestehe und dahingehend zum Schluss zu kommen, die eigene Seelenfamilie ist, nur weil man einem etwas am Herzen lag, naja. Wo fängt das an, wo hört das auf?
Ein Fisch im Aquarium wird sicher einen anderen Stellenwert im Leben einnehmen, wie ein Masthähnchen, der süße Mümmelmann, eine fette Spinne, eine nette Miezekatz oder das kuschelige Hundebabie.
Ein Fohlen auf der Weide, das süße Schimpansenkind, eine Zecke, eine Qualle.

Wenn alles Seele ist, wo fängt dann die Seelenfamlie an? Beim Attribut süß?

Und selbst wenn man kein Fleisch isst, was ist mit der Mastschwein, dem Kalb, dem Bullen, den unzähligen Tieren, die tagtäglich geschlachtet werden?

Es gibt auch noch andere Vorstellungen, Mensch eine Individual- und Tier eine Gruppenseele sich teilt. Siehe Krafttiere im schamanischen Kontext als Verbündete.

Es ist doch wunderbar, dir diese Tiere so ans Herz gewachsen sind, halte sie einfach in liebevoller Erinnerung und spende vielleicht mal die eine oder andere Dose Futter für ein Tierheim, davon haben die Lebenden etwas, was die Dahingeschiedenen nicht mehr brauchen.
Sie sind in deinen Gedanken und mehr braucht es nicht.

Gruß
Palo
 
Nun wenn Seele Seele ist und alles beseelt ist, auch Bäume, Gräser, Steine...

Wenn einem jemand oder etwas ans Herz gewachsen ist, sei es nun ein Familienangehöriger oder auch ein Tier, mit dem man innigst verbunden war (bzw. sich fühlte) dann ist das vom Schmerzempfinden her nicht groß vom Unterschied.

Allerdings darauf im Umkehrschluss zu schließen, dass Seele gleich Seele ist und kein Unterschied bestehe und dahingehend zum Schluss zu kommen, die eigene Seelenfamilie ist, nur weil man einem etwas am Herzen lag, naja. Wo fängt das an, wo hört das auf?
Ein Fisch im Aquarium wird sicher einen anderen Stellenwert im Leben einnehmen, wie ein Masthähnchen, der süße Mümmelmann, eine fette Spinne, eine nette Miezekatz oder das kuschelige Hundebabie.
Ein Fohlen auf der Weide, das süße Schimpansenkind, eine Zecke, eine Qualle.

Wenn alles Seele ist, wo fängt dann die Seelenfamlie an? Beim Attribut süß?

Und selbst wenn man kein Fleisch isst, was ist mit der Mastschwein, dem Kalb, dem Bullen, den unzähligen Tieren, die tagtäglich geschlachtet werden?

Es gibt auch noch andere Vorstellungen, Mensch eine Individual- und Tier eine Gruppenseele sich teilt. Siehe Krafttiere im schamanischen Kontext als Verbündete.

Es ist doch wunderbar, dir diese Tiere so ans Herz gewachsen sind, halte sie einfach in liebevoller Erinnerung und spende vielleicht mal die eine oder andere Dose Futter für ein Tierheim, davon haben die Lebenden etwas, was die Dahingeschiedenen nicht mehr brauchen.
Sie sind in deinen Gedanken und mehr braucht es nicht.

Gruß
Palo


Lieber Palo,

deine Antwort verstehe ich besser, als die der Leute im Jenseitsforum.
Obwohl sie sich sehr bemühen. Manches will mir da nicht eingehen.

Vielleicht gehört das noch zu meiner Trauerarbeit dazu.
Klar, ich muß sie loslassen und die schönen Augenblicke kann mir keiner nehmen.

Der Vorschlag mit eine oder andere Dose Futter für ein Tierheim, komme ich schon lange nach.Aber danke für den tipp.
Hab 5 Katzen zuhause, die ich vor dem Tod retten konnte, 3 ältere Katzen die ich schon längere Zeit habe und noch freilaufende Katzen die jeden Tag Futter von mir bekommen.
Ich gebe ihnen Biofleischdosen, in der Hoffnung, dass diese geschlachteten Tiere wenigstens eine Weide gesehen haben.
Kosten sind sicher nicht niedrig. Meine Frau und Ich rauchen nicht, trinken nichts und nehme halt das Geld für diese Tiere her. Es kommt sehr viel zurück und wir bereuen es nicht.


liebe grüße und danke:)
 
ich bin mir sicher, du siehst ihn wieder und wenn du ihn nicht erkennst, dann er dich. vielleicht noch in diesem leben, sollte er reinkarnieren - und sonst eben später. wichtig ist doch, du weisst, es geht ihm gut, wenn auch nicht vielleicht so gut wie den kühen, die von uns abgeschlachtet wurden,denn für die war der tod nach ihrem elenden dasein eine riesen-erlösung


Weißt du, was seltsam ist, als mein lieber Mephisto verschwunden ist, kam eine schwarze Katze zu uns, die vom Charakter Mephisto sehr ähnlich ist.
Eine Tierkommunikatorin sagte zu mir, dass Mephisto als schwarze Katze wiederkommen würde.
Aber wie ist das möglich, diese Katze, die uns in einem Tag erobert hatte, ist schon über 10 jahre alt ?


Danke sehr für deine schönen Worte:)
Wahrscheinlich wird mich bei meinem Übertritt ins andere Leben eine ganze Katzenbande begrüßen.:D

liebe Grüße

mephisto


http://www.tierrechtsfilme.at/

ich kämpfe auch für ihre Rechte.
 
ja, die wege der katzen sind sehr wundersam....ich würde den schwarzen neuen kater mephisto nennen, damit er versteht, dass du verstanden hast..:zauberer1
 
Werbung:
Zurück
Oben